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Kolonie Bug
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bulletleo
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BeitragVerfasst am: So 16 Dez 2007, 22:40    Titel:  Kolonie Bug
Themen-Beschreibung: Kolonie Bug
 

Hallo Ugamela Team, bin neu hier erst mal möchte ich für die Arbeit danken, echt gute Arbeit macht weiter so.

Hier der Bug den ich gefunden habe:

Version: 4a

Bug: bei rückruf Kolonie Schiffe, kolonie gegründet

Fehlermeldungen:
Wenn man ein Planet Kolonisieren möchte und Kolonieschiffe gesendet hat, braucht man danach nur 'Rückruf' zu drücken und schon ist die Kolonie gegründet.
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BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez 2007, 11:34    Titel:  

Ja, das kolonisieren hat allgemein Bugs.

Wird natürlich zusammen mit dem AKS gefixt.
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bulletleo
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BeitragVerfasst am: Do 20 Dez 2007, 11:39    Titel: Flootenbug
Themen-Beschreibung: betrifft alle rückruf actionen der Flotte
 

Hallo,

Version: v.0.4a
Bug: Bei rückruf einer Flotte, trotzdem Auftrag erfüllt !

Beschreibung:
Bei rückruf einer Flotte wird trotzdem sein Auftrag, wie z.B: Kolloniesieren, Transport, Statsonieren, erfüllt. Ausser 'Angreifen'.

Wo kann der Fehler liegen? In welche Datein werden dieser functionen der 'Flotten rückruf' aktion ausgeführt.

So weit ich verstanden habe ist 'fleetback.php' dafür zuständigt, dass Flottenauftrag abgebrochen wird.

Das problem liegt meiners erachtens in der common.php Datei, da dieser unüberprüft die function touchPlanet() ausführt.
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Blindpro
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Beiträge: 439
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BeitragVerfasst am: Do 20 Dez 2007, 11:46    Titel:  

-= MoF =- hat Folgendes geschrieben:
Ja, das kolonisieren hat allgemein Bugs.

Wird natürlich zusammen mit dem AKS gefixt.


wie gesagt!

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bulletleo
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BeitragVerfasst am: Do 20 Dez 2007, 11:53    Titel: Flottenbug  

Jo das is klar,

gefixt wirds aufjedefall, nur wären einpaar infos über die Spielfiles und functionen(), die diesen bug verursachen für alle hilfreich und eine Gedankenstütze für PHP KENNER.
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bulletleo
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BeitragVerfasst am: Do 20 Dez 2007, 12:05    Titel: DBSPALTE: fleet_mess  

Eine frage, wafür ist die DBSPALTE

'game_fleets'.'fleet_mess'

bei rückruf der flotte wird 'fleet_mess=1', ist dies vielleicht dafür zuständigt, ob Flottenauftrag ausgführt ist oder nicht ?
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BeitragVerfasst am: Do 20 Dez 2007, 12:23    Titel:  

Hat nix damit zu tun.
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bulletleo
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BeitragVerfasst am: Do 20 Dez 2007, 12:28    Titel:  

Danke für die Antwort.

Soweit ich sehen kann, wird keine kontrolle gemacht, ob ein floten auftrag ausgeführt wurde, die einzige kontrolle die gemacht wird time() und fleet_mess

fleet_mess ist dafür zuständig, ob flotten report an den fleet_owner gesendet ist.

Nun ja:
touchPlanet() über prüfft nur diese beiden parameter.
time() & fleet_mess, liege ich falsh ?


Wenn dieser Tread nicht hierein passt dann bitte verschieben, denn ich möchte das Ugamela-System besser verstehen um es voran zu treiben.
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BeitragVerfasst am: Do 20 Dez 2007, 22:01    Titel:  

Ist die Funktion touchPlanet(), die für die Flottenabfragen (oder kurz Eventhandler) zuständig ist.
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xire
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BeitragVerfasst am: Mi 09 Jan 2008, 00:42    Titel:  

Thema wurde GESCHLOSSEN,da keine Aktivität seit 1 Woche oder Länger war BZW. Frage beantwortet wurde!. Wenn es zu früh war oder es noch eine Frage dazu gibt einen Moderator oder mich anschreiben.
Mfg Xire

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

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