FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Umstieg auf Python+PostgresSQL
Seite 2 von 3 [33 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter

 Forum-Index » Allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen

Umstieg auf Python+PostgresSQL ?
Ja!
28%
 28%  [ 9 ]
Nein, ich hänge so sehr an PHP
71%
 71%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
henny23
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan 2009, 23:29    Titel:  

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben:

Jeder redet nur von sich selbst, alle nörgeln nur an der Idee dran rum weil sie kein bock haben Python zu lernen. Das ist mal wieder typisch für Menschen die faul, egoistisch, keine Ahnung von dem Gebiet usw. haben. Ich finde es ist Phlegma´s entscheidung und wem es nicht passt, soll es selbst machen, denn es ist eigentlich sein Spiel. Wenn jemand das Spiel von ihm benutzen will, soll es entweder akzeptieren und Python lernen (Falls er sich für Python entscheidet) oder es sein lassen. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
blabla
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 31.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan 2009, 13:06    Titel:  

Es ist zwar Phlegmas Spiel, jedoch hat es für ihn auch keinen Sinn wenn es nach dieser Entscheidung niemand will. Python als Noobschutz ist iwie eine gute Idee xD

Jedoch bin ich der Meinung, dass das Spiel populärer mit PHP werden würde. Jetzt ist eben die Frage Quantität vs. Qualität. Phlegma ist anscheinend ausgerichtet auf die Qualität, ich eher für die Bekanntheit und Verbreitung. Man weiß auch nicht genau was mit PHP6 auf uns zukommt (zb hab ich gehört mehr Performance durch Caching des kompilierten Codes) oder wie sich Python entwickelt. Vielleicht wird es in Zukunft mehr Python Websiten geben als PHP?

Ich weiß zwar nicht genau umwieviel schneller Python ist, aber wenn Python einen "echten" Kampfsimulator (Berechnung jedes Schusses -> Rapidfire; echter Ogame-Sim in C++) ermöglicht, dann wär ich natürlich auch für Python. Ich hab mich mit Python zwar noch nicht beschäftigt aber Phlegma leistet gute Überzeugungsarbeit, zumindest bin ich nicht so abgeschreckt wie zuvor... Unser Prof berichtet auch viel Gutes über Python, sodass ich denke, dass das kein Fehlgriff sein kann^^

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
paulderpinguin
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan 2009, 18:22    Titel:  

Wie wärs, wenn du dieser Version noch in PHP fertig schreibst, dann hast du noch zeit zum nachdenken, ob du wirklich umsteigen willst... Denn wenn du PHP "wegwirfst" werden es immer nur "0815" Ugamelas geben, die immer 1:1 sind und vielleicht einen anderen skin haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan 2009, 18:27    Titel:  

Du meinst, dass wenn ich nun umsteige, dass es dann für immer nur Müll PHP-UGamels geben wird? ja und? Ich seh nicht warum ich umbedingt nen Ruf gradebiegen muss, nur weil ich viel damit zu tun hatte. Warum machst du das nicht?
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
paulderpinguin
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan 2009, 19:13    Titel:  

Ich wollte damit nur sagen, dass Ugamela dann immer einseitig sein wird, da wenige es modden und ändern können wie sie wollen...
Das game is ja eig. ein Open-Source Projekt... Was bringt es den entwicklern aber, wenn nur 8% der user die Programmiersprache verstehen?

Das ist wie wenn man in Deutschlang Chinesisch als Nationalsprache einführt und jeder muss es lernen oder auswandern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
masterhacker
Einmalposter
Einmalposter

Anmeldedatum: 01.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 01 Feb 2009, 11:40    Titel:  

Hi,

ich habe zwar jetzt die Seiten nur überflogen aber iwie komme ich zu
dem Schluß das dieses Thema eigentlich unnötig ist. Jetzt stellt sich die Frage
natürlich warum? Ich kanns ja mal so sagen: Der Programmierer hat
schon mit der Scriptsprache PHP abgeschlossen und hätte nicht gedacht
das soviele gegen seine Idee sind auf Phyton umzusteigen sind.

Mach es doch einfach mit Pyhton wenn es dir besser gefällt musst du
selber wissen aber ob sich die ganze Sache lohnt ist ne andere Frage...
Haben selbst die PG Programmierer gemerkt als sie ihr ganzes Spiel auf
Pyhton umgeschriebn haben.

Aber ich würde dir vielleicht einen Tipp auf den Weg geben unzwar such dir
einen der PHP beherscht und das was du mit Pyhton zauberst auch
in PHP hinbekommt damit deine Com nicht ganz so hinten runter fällt.
(Jedenfalls die die nicht willig sind Pyhton zu erlernen)

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
-= MoF =-
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 03 Feb 2009, 12:56    Titel:  

Code:
<?php

$UGamela = new UGamela_Project('Powered by Phlegma');
$Phlegma = new Phlegma;

$Endlos = 1;

while($Endlos)
{
  $Ugamela->Fortschritt = 0;
  while($Ugamela->Fortschritt <= 90)
  {
    $Ugamela->Fortschritt++;
    $rand = mt_rand(1,5);
    if($rand == 3)
    {
       $Phlegma->Neuer_Blogeintrag();
    }
  }
  $Phlegma->Programmierersprache_aendern();
}

$UGamela->Release();

?>


Was ähnliches hab ich dir ja vor ein paar Monaten in ICQ geschrieben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
blabla
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 31.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di 03 Feb 2009, 15:28    Titel:  

Zitat:
genau naja die umfrage sag auch schon das alle es in php haben wohlen end effekt machts du des daher musste wissen ne dan ist ugamela nicht mehr ugamela weil es in python ist und nicht in php gell Wink


kann mir das jemand mal übersetzen?^^

@über mir -> kein schöner Codestil xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Testuser
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 03 Feb 2009, 19:57    Titel:  

paulderpinguin hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte damit nur sagen, dass Ugamela dann immer einseitig sein wird, da wenige es modden und ändern können wie sie wollen...
Das game is ja eig. ein Open-Source Projekt... Was bringt es den entwicklern aber, wenn nur 8% der user die Programmiersprache verstehen?

Das ist wie wenn man in Deutschlang Chinesisch als Nationalsprache einführt und jeder muss es lernen oder auswandern


Sry aber was hat damit zu tun?
OpenSource bedeutet nur, dass du den Code gratis bekommst, ob du damit was anfangen kannst oder nicht, ist ja nicht das Problem des Entwicklers.

Btw.
Wieso wollt ihr alle PHP?
Wenn es in Phyton stabil läuft und schneller ist, sowie schneller zu entwickeln ist, wieso lasst ihr es dann nicht darin schreiben?
Wenn ich euch darin "verewigen" wollt, dann lernt die Sprache ein wenig und bastelt dran rum.

Umso eher die Release umso eher freuen sich die user...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dotsch
Einmalposter
Einmalposter

Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb 2009, 17:36    Titel:  

Also ich hab mir mal die 3 Seiten durchgelesen und die meisten die PHP wollen sind die leute die faul sind und ich glaube grade deswegen sollte Phlegma erst recht umsteigen...
Bis jetzt hab ich von denn Leuten die ahnung von Proggen haben hier nur gelesen das es gut wäre umzusteigen und diese Komentar finde ich sollten alle mal dran denken:
Zitat:
Umso eher die Release umso eher freuen sich die user...


Und mit dem Umstieg würde das erreicht. Ich kann auch nur PHP aber ich bin überhaupt net abgeneigt Python zu lernen hab schon vieles und eigendlich nur gutes im Web gelesen.
Die Frage ist nur was wird mit dem PHP Code gemacht vieleicht ist Phlegma so net und gibt ihn frei das leute die umbedingt in PHP weiter machen wollen das machen können aber denke das wäre ne schlechte idee.

Also ich bin für denn umstieg und auch dafür das die ganzen faulen user auf denn Sackbekommen weil ich finds Traurig nur auf ihm rumzuhacken...ER MACHTS FÜR EUCH und uns alle...

mfg
Dotsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb 2009, 11:52    Titel:  

Ja, das meinte ich auch bereits, besonders bei so Leuten wie theresa habe ich große Lust ihnen das zu verderben. Es gab ja auch schon Diskussionen über einen Noobblocker. Meine Entscheidung ruht zur Zeit bei einem Unterforum für Leute mit "mehr Verstand" oder gar einem "closed" Forum, in das man nicht so leicht hinein kommt. Ich werde einige gute Moderatoren brauchen, die mir die Idioten vom Hals halten... genug OT.

Sieht so aus als würde ich vorerst bei PHP bleiben, ich kann mich nur für kein Framework entscheiden, das ich als Basis nehme, ich habe irgendwie an jedem etwas auszusetzen... Zumal natürlich keines für ein Browsergame ausgelegt ist.

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
blabla
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 31.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So 08 Feb 2009, 16:41    Titel:  

Zitat:
Sieht so aus als würde ich vorerst bei PHP bleiben, ich kann mich nur für kein Framework entscheiden, das ich als Basis nehme, ich habe irgendwie an jedem etwas auszusetzen... Zumal natürlich keines für ein Browsergame ausgelegt ist.


wirst du denn kein eigenes Framework machen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: So 08 Feb 2009, 19:19    Titel:  

Ich war in letzter Zeit eigentlich ganz positiv überrascht was es alles schon gibt und man muss ja nichts schreiben was es schon gibt. Doch anscheinend gibt es das was ich will doch nicht. Ich hätte trotzdem nichts dagegen ein Framework für bestimmte Teile zu nehmen bzw. den Großteil auf mein Vorgehen umzubauen, solange es nicht alles ist. Ich meine, dass ich eine Userverwaltung gut von einem Framework übernehmen könnte. Bei Python werde ich Django nehmen, soviel steht schon fest. In PHP kann ich mich nicht entscheiden, ich will den Haupteil des Ablaufs ja nur Ajax haben...
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
paulderpinguin
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa 14 Feb 2009, 20:38    Titel:  

nur mal so ne frage am rande (:
was war gestern los?
ich wollte ins forum, doch es kam immer ein 404 error....
Hast du den Server leer geräumt und noch mal alles neu geuppt oder was?

(: würde mich interessieren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: So 15 Feb 2009, 11:40    Titel:  

Ab und zu fällt der Server aus, 100% Erreichbarkeit schafft kein Provider. Komisch dass 404 kam. Ich hab jedenfalls nichts getan.

// Thread wird in ein paar Tagen aufgeräumt, topicirrelevante Posts werden gelöscht.

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 3 [33 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Allgemein
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.1031s ][ Queries: 15 (0.0109s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com