FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
EH-Fehler nach Angriff
Seite 1 von 2 [24 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter

 Forum-Index » UGamela » Bugreport 0.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BOFH
Einsteiger
Einsteiger

Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So 27 Jul 2008, 07:03    Titel:  EH-Fehler nach Angriff
Themen-Beschreibung: Flotten bleiben ewig "im Kampf" - kein KB
 

Grössere atts scheinen den EH zu überfordern!

Habe heute nacht kurz vor 3 Uhr einen att mit ca. 25k Schiffen geflogen - es gab keinen KB und seitdem steht meine fleet "im Kampf" auf den betreffenden Koordinaten!

Gruss!

BOFH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: So 27 Jul 2008, 13:37    Titel:  

Ich frag mal meikel ob er den Scriptspeicher noch weiter hochsetzen kann..
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
BOFH
Einsteiger
Einsteiger

Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So 27 Jul 2008, 14:32    Titel:  

Danke!

Ist denn dann meine fleet auch wieder da ? Wäre schon ganz nett Smile !

Gruss!

BOFH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: So 27 Jul 2008, 15:04    Titel:  

Soll ich sie einfach auf Rückflug setzen?
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
BOFH
Einsteiger
Einsteiger

Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So 27 Jul 2008, 16:32    Titel:  

wenns anders nicht geht - okay !

dann muss ich das eben nochmal probieren....

achja... n paar spios dümpeln da auch noch im nirvana rum Smile

Danke!

Gruss!

BOFH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: So 27 Jul 2008, 18:45    Titel:  

Die Flotte scheint an die Grenzen des PHP zugeschriebenen Randes zu gehen, da der OGame Kampf recht rechenintensiv ist (trotz MoFs Algorithmus).
Ich setze alle Flotten die gerade im Kampf festhängen auf Rückflug.

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
BOFH
Einsteiger
Einsteiger

Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So 27 Jul 2008, 18:54    Titel:  

Schade ... heisst das, dass solche grossen atts absolut unmöglich sind ?

Gruss!

BOFH

P.S.: ... und ty fürs zurückschicken meiner fleet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
-= MoF =-
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul 2008, 15:42    Titel:  

BOFH hat Folgendes geschrieben:
Schade ... heisst das, dass solche grossen atts absolut unmöglich sind ?

Gruss!

BOFH

P.S.: ... und ty fürs zurückschicken meiner fleet Wink


Jein. Ich weiss nicht wieviel Speicher das PHP Script des Beta Unis zur Verfügung hat, ich hab bei mir 1024 MB eingestellt und kann einigen hunderttausend Schiffen kämpfen (dauert aber auch etwa 120 Sekunden / Kampf).
Siehe
http://www.savekb.de/2362605/e83mkx4q
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul 2008, 17:02    Titel:  

Das BetaUni hatte einen Script-RAM von 32mb. meikel hat noch mal 16mb extra spendiert, nun 48mb. Damit kannst du wahrscheinlich die Flotte berechnen lassen, die vorher nicht ging, aber sehr viel mehr is nicht drin...
Ich habe schon einen Kampf verfasst, der nurnoch geschrieben werden muss. Ich habe darauf geachtet, dass die Berechnung einfach ist, dafür unterscheidet er sich vom OGame-Kampf.

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul 2008, 16:51    Titel:  

-= MoF =- hat Folgendes geschrieben:
Jein. Ich weiss nicht wieviel Speicher das PHP Script des Beta Unis zur Verfügung hat, ich hab bei mir 1024 MB eingestellt

1GB Scriptspeicher? Meine Fresse... Wenn da zwei Scripte zur gleichen Zeit laufen, wird wohl der Kernel geswappt und der Apache loft auf nem Diskettenlaufwerk? <ggg>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
BOFH
Einsteiger
Einsteiger

Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul 2008, 22:10    Titel:  

Nun ja ... ich werd einfach den gleichen att nochmal probieren die Tage .. Smile

Danke für den zusätzlichen Script-Speicher *ggg*

Gruss!

BOFH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
BOFH
Einsteiger
Einsteiger

Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul 2008, 22:16    Titel:  

hmmmm ..... Confused ..... das bekomm ich, wenn ich auf die fraglichen koords nur mal 20 spios schicke:

Code:
Fatal error: Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /srv/www/vhosts/betauni.ugamela.cc/httpdocs/includes/aks.php on line 527


Da scheinen die 16 MB Zusatz-RAM nicht allzu viel gebracht zu haben ....

btw.: die spios dümpeln auch wieder "im Kampf" im Nirvana Rolling Eyes

Ich glaube, nen att kann ich da vergessen - irgendwie schade, weil immer nur farmraids geht mit der Zeit ganz schön auf den Spass Cool !

Gruss!

BOFH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul 2008, 13:25    Titel:  

Mir fällt nurnoch ein Reset ein, wenn du wieder jeden und alles atten willst... Dafür müssen wir aber abstimmen. Ihc würde sagen das machen wir dann mit der neuen Version, da werden die Kämpfe sowieso etwasd leichter zu berechnen sein....
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
BOFH
Einsteiger
Einsteiger

Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul 2008, 18:22    Titel:  

Tztztztztz ... "alles und jeden atten" .... Laughing Üüüüüch doch nicht Shocked !

Spass beiseite! Very Happy

Ich bin nach wie vor auf die neue Version gespannt ... und vielleicht gibts dort ja dann auch die EH-Routine für grössere Atts Wink ....

Gruss!

BOFH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
BOFH
Einsteiger
Einsteiger

Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul 2008, 19:04    Titel:  

Trotzdem doof .. jetzt bleiben bereits kleine atts schon hängen Evil or Very Mad

Das ist niiiicht lustitsch!!!

Hätte bei Gelegenheit meine fleet gerne wieder zurück ......

Gruss!

BOFH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 2 [24 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Bugreport 0.5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0697s ][ Queries: 13 (0.0063s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com