FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Eigener Server?
Seite 1 von 1 [9 Beiträge]  

 Forum-Index » Sonstiges » Off-Topic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ONeill
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 24.12.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr 2008, 10:59    Titel:  Eigener Server?  

Möcht mir vllt einen eigenen (Home-)Server anschaffen und wollt mal wissen was man dort alles so beachtet muss. Man sollte (wenn linux) sich damit gut auskennen und so aber was gibt es so für Interfaces die die Bedinung leicht machen? und wie direkt läuft das mit der erreichbarkeit im Netz ab? Auch über DynDns? Und wenn ich vermieten oder verleihen würde auf was sollt man da achten und so.

Vllt könnt ihr mir bei einigen Fragen helfen oder vielleicht erklärt sich einer bereit mich in dieser sache zu "unterstützen"

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr 2008, 11:15    Titel:  

Ich finde das sehr fraglich, ob sich das überhaupt lohnt einen "HomeServer" zu betreiben. Eigentlich nur wenn du Dateien im Netzwerk zuhause immer verfügbar haben willst. Denn sonst ist Anschaffung+Stromkosten teuerer als ein normaler guter vServer.
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
ONeill
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 24.12.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr 2008, 11:36    Titel:  

Jo was die Kosten für Strom und Anbindung betragen könnte oder würd ich mir noch ausrechnen. Könnte durch aus ein wenig teuer werden. Aber so vom Prinzip wenn man sowas machen würde wie das so funkt? Den Server hab ich zwar noch net @ home aber wenn ich mich entschließ würd ichs dann auch drüber laufen lassen. Soll vllt. sonst zum GameServer werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ReaperX
Member
Member


Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr 2008, 15:09    Titel:  

was hast du denn für eine inet leitung? Wenn du nen richtigen server laufen lassen willst wäre ne glasfaser schon sinnvoll ^^

Standart 6k, oder 16 k schickt net ^^

_________________


Arrow www.Last-Battle.de

SGO-LB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr 2008, 16:27    Titel:  

ONeill hat Folgendes geschrieben:
Jo was die Kosten für Strom und Anbindung betragen könnte oder würd ich mir noch ausrechnen.

Strom is peanuts, nur die 100 MBit Standleitung mit fester IP dürfte weit teurer sein als eine Mietkiste in irgend einem Rechenzentrum.

Es sei denn, Du kriegst vom Weihnachtsmann 16 MBit SDSL (symetrisches DSL) mit flatrate und passendem SDSL Modem. Aber das buchen wir mal unter Märchen und Sagen ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/SDSL
Zitat:
Den Server hab ich zwar noch net @ home

Warum nur will jeder das Ding unter seinem Schreibtisch haben...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr 2008, 23:12    Titel:  

Meiner Meinung nach sollte man, auch wenn er im Vergleich zu anderen Faktoren weniger ins Gewicht fällt, trotzdem berücksichtigen, besonders wenn man einen etwas leistungsstärkeren Server will.
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
ONeill
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 24.12.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: So 13 Apr 2008, 17:23    Titel:  

Ich bin noch am überlegen ob ich mir ihn hol. Will mir vorher erst Infos holen. Bspw. würd mich interessieren ob noch ne andere Möglichkeit gibt außer sich bei einem DynDNS Dienst anzumelden um Online erreichbar zu sein. Und wie das mit den Domains dann läuft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
passivtod
Member
Member

Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo 14 Apr 2008, 06:44    Titel:  

Ja es besteht noch ne andere möglichkleit online verfügbar zu sein ausser über DNS über die eigene IP Wink DNS ist ja eigentlich nichts anderes ist eigentlich nur dafür da,da sich deine ip ändert(Bei mir alle 24st) und DNS Updatet das sobald eine andere IP da ist daher auch meist die Clients dazu
daher bräuchtest du eine Feste IP die sind aber recht teuer da ist DNS wesentlich besser wenn man kein geld hatt

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
angdaru
Entwickler
Entwickler

Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Mi 16 Apr 2008, 17:14    Titel:  

und ich würde erstmal am pc erfahrung (=mit ner vm als server oder so) sammeln bevor ich so ein teil online stelle Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [9 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Off-Topic
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0656s ][ Queries: 13 (0.0063s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com