FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
cronjob problem
Seite 1 von 2 [23 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter

 Forum-Index » UGamela » Support
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ghostkiller
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: So 09 März 2008, 16:26    Titel:  cronjob problem  

hi,
ich hab al die sufu benützt ( Very Happy ) und hab da gelesen dass man cronjobs zum punkterefreshen verwenden kann. hab ich auch gleich gemacht. die idee is cool nur jetzt kommt folgendes problem:

wegen dem captcha kommt der cronjob nicht mit meinem account online und kann nicht aktualisieren..

frage: was mache ich da am besten?
antwort: captcha rauslöschen...

such..such... aaaaaaah captcha...

ca. 12 ergebnisse.. alles rausgelöscht.. und dann: SICHERHEITSCODE DARF NICHT LEER SEIN...

kann mir biiiiite jemand da helfen?

ich hab 0.4++ mit ein paar eigenen fixes etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
marceld11
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: So 09 März 2008, 17:09    Titel:  

cronjob muss doch garnet mit deinem account rein
...

einfach http://*DEINEURL*.de/points.php eingeben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Spieleguru
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 09 März 2008, 17:28    Titel:  

marceld11 hat Folgendes geschrieben:
cronjob muss doch garnet mit deinem account rein
...

einfach http://*DEINEURL*.de/points.php eingeben



hab mich schon gewundert warum er gesagt hat in den acc rein ^^

so kannte ich das net von früher ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Ghostkiller
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: So 09 März 2008, 17:37    Titel:  

ich hab das aber immer so gemacht und die punkte wurden nicht gezählt... es stand zwar da ausgeführt aber die punkte waren immer gleich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
passivtod
Member
Member

Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do 20 März 2008, 21:44    Titel:  

habe das problem auch gehabt,einfach ma in die Punkte.php gehn und die zeilen löschen vo steht "check_user" und die zeile die auf die Ban.php verweist Wink dann gehts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
wursti
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 20 März 2008, 23:02    Titel:  

passivtod hat Folgendes geschrieben:
habe das problem auch gehabt,einfach ma in die Punkte.php gehn und die zeilen löschen vo steht "check_user" und die zeile die auf die Ban.php verweist Wink dann gehts


Danke fuer die Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Ghostkiller
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr 21 März 2008, 16:25    Titel:  

ich teste es einmal, aber trotzdem thx

der cronjob sagt zu große datei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Fr 21 März 2008, 17:45    Titel:  

marceld11 hat Folgendes geschrieben:
cronjob muss doch garnet mit deinem account rein
...
einfach http://*DEINEURL*.de/points.php eingeben

In points.php steht aber folgendes:
Code:
define('INSIDE', true);

define('UGAMELA_ROOT_PATH', './');

include(UGAMELA_ROOT_PATH . 'extension.inc');
include(UGAMELA_ROOT_PATH . 'common.'.phpEx);

if(!check_user()){
  header("Location: ".UGAMELA_ROOT_PATH."login.".phpEx); exit(); # <-- und da is Schluß
}
include('ban.php');
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Ghostkiller
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 2008, 17:14    Titel:  

meikel hat Folgendes geschrieben:

if(!check_user()){
header("Location: ".UGAMELA_ROOT_PATH."login.".phpEx); exit(); # <-- und da is Schluß


wie meinst du und da ist schluss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Spieleguru
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 2008, 17:37    Titel:  

er meint, diese if-clause überprüft in dieser zeile, ob der user angemeldet ist... wenn nicht, wird er "rausgeschmissen"


das sollte im groben für alle verständlich sein ^^


//edit: es wäre eine lösung diese zeile und evt noch andere zeilen rauszulöschen, aber dann gibt es ein höheres sicherheitsrisiko, weil dann jeder dahergelaufene trottel die datei aufrufen könnte... auch wenn er nich angemeldet ist...
damit es immernoch sicher bleibt müsste man einiges ändern und ne weitere function schreiben, die überprüft, ob das der server, wo die cronjobs gemacht wurden, ist... also statt !check_user eine andere selbstgeschriebene funktion...


evt wäre es über den hostnamen möglich, die überprüfung... bin mir dessen jedoch net sicher...

PS: hm... soll nur eine kleine anleitung(und dazu eine sehr grobe) sein... ich glaub es wäre so möglich, da ich jedoch selbst erst seit ca. 4 jahren programmiere, bin ich mir halt nicht sicher ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Ghostkiller
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 2008, 19:08    Titel:  

man kann ja auch (hab ich mla gelesen) iwie cronjobs in die php datei einbinden, damit man keinen cronjobanbieter benötigt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Spieleguru
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 2008, 19:13    Titel:  

sag bloß, du hast das, was ich geschrieben habe verstanden??? Very Happy

zurück zum thema:

ja, sowas habe ich hier auch schon gelesen... habe jedoch keine ahnung wie das gehen sollte... außerdem bietet fast jeder komerzielle provider cronjobs standartmäßig an, und dann ist es nicht weiter schlimm diese zu nutzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Ghostkiller
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 2008, 19:44    Titel:  

-was war an deinem beitrag denn so schwer?

-diese "php-cronjobs" sind zwar überall erklährt, jedoch schwer zu verstehen

-ich habe ja einen anbieter, aber wenn ich dem sage er soll die points aufrufen, sagt er folgenden:

Zitat:

zu groß


und die definition:

Zitat:
zu groß: Die Ausführung wurde abgebrochen, da die URL mehr als 1024 Bytes Daten ausgegeben hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Spieleguru
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 2008, 20:44    Titel:  

war ja nur ein spass mit dem ob dus verstanden hast Wink

hm... vlt solltest du dir nen anderen cronjob anbieter suchen ^^
ich habs bei mir noch nicht ausprobiert... aber ich hatte früher nie damit probleme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Ghostkiller
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 2008, 20:59    Titel:  

naja das problem ist cronjob.de hat mich gesperrt weil ich miene adresse nicht richitg angegeben habe, aber wiso sollte ich das tun.. das internet ist voller leute die privatdaten rausfinden wollen...

ich bin jetzt bei cron-job.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 2 [23 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Support
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0721s ][ Queries: 13 (0.0058s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com