FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Mond Baubar als Gebaude
Seite 1 von 1 [13 Beiträge]  

 Forum-Index » UGamela » Support
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 2008, 15:46    Titel:  Mond Baubar als Gebaude  

Hi alel ich willd en mond als ein gebaude habend er wo bei einer gewissen forschung und voraussetzung gebaut werden kann .

welche dateien sollte man aendern ?
bzw wie bekomme ich den mond bau in ein gebeude ueber einen klick

version 4.a

danke schon mal
ich weis warte auf die version 0.5 und es bringt nichsts mehr das zu aendern .

ich bastel aber gerne daher die frage und auch die hilfe bitte .
noch als anmerkung das alle sist fuer eine mod version die ich testen will und es geht darum nur um mal eine unstabile beta test version davon zu haben angepasst wird alles danna uf die anderen versionen .

danke euch schon am beste pn an mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dr.Isaacs
Einsteiger
Einsteiger

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 2008, 21:50    Titel:  

Hehe geile frage das interesiert mich aber jetzt auch ob das möglich were.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Starfire
Einsteiger
Einsteiger


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 2008, 21:56    Titel:  

Bekannterweise ist ja alles möglich, frag sich nur wie?

Zudem hätte ich da auch schon eine Idee, wieso erstellt man nicht ein Gebäude was die Monderstellungsseite aufruft wenn es gebaut wird und wenn es eben 1 mal gebaut wurde wird es gesperrt duch einen eintrag in der DB bei den planeten gebäuden.


also mal als skizze:

Forschungen
|
ausreichend? ---> nein -> Gebäude nicht möglich
|
| ja
|
Gebäude schon mal gebaut ---> ja, nicht nochmal möglich
|
| nein
|
Gebäde kann gebaut werden
|
MOND

Aber denn müsste man im Kampfsystem etwas ändern wenn man will, und zwar das dadurch monde entstehen können.


Wie ist es übrigens, kann man mehrer Monde bei einem Plani haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
BRK1990
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 18.12.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 2008, 22:02    Titel:  

Bitte Spam unterlassen, Frage ist aber berechtigt Wink

Möglich wäre es bestimmt nur würde es auch ein wenig Arbeit machen. Du müsstest in einige Datein was reineditieren.

U.a Buildings.php, vars.php aber bestimmt noch andere Dateien auch. Wenn du wenig oder im schlimmsten Fall keine Ahnung von PHP hast solltest du es vorerst lassen. Das ist nicht böse sondern eher gut gemeint Smile

Aber ein Game-Supporter kann dir best. besser weiterhelfen, fals du das wirklich durchziehen willst Wink

Grüße BRK

edit: War wohl jemand schneller Razz

_________________
Ich versende keine Ugamelaversionen, ladet euch die 0.5er runter wenn sie fertig ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 2008, 22:07    Titel: monde
Themen-Beschreibung: monde
 

ne mehr monde net nur 1 nen da mueste man dann einen stop in der datenbank setzen .

und koennte man die gebaude wo man auf dem mond baut getrennt machen eine 2 te .mo und .php das das getrennt ist .

ich arbeite gerade an nem mod fuer das spiel sagen wir so .

da wird der mond ein gebaude eine station genauer gesagt so eine art flugzeugstation.

daher die sachen .

wenn du mir sagen wuerdest wie der befehl ist fuer den mond bau dann bin ich zufrieden und packe das
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
BRK1990
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 18.12.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 2008, 22:10    Titel:  

Man kann es wie angesprochen so machen, dass ein ganz normaler Mond durch einen Baubefehl erstellt wird ( natürlich dann auch beliebiger bzw. zufälliger Größe ) so als würde er durch ein TF entstehen, dann kann man ganz normal Gebäude darauf bauen. Dann brauch man keine 2te Datei Wink

edit: Man muss nur den Befehl dafür finden wann ein Mond erstellt wird und den dann irgendwie anpassen, sodass das auch durch einen Baubefehl möglich wird. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los dass ein Mond zufällig erstellt wird und das nicht steuerbar ist ... das kann ich aber nur raten, möglicherweise schafft man es die Warscheinlichkeit durch den Baubefehl auf 100% zu steigern Wink

_________________
Ich versende keine Ugamelaversionen, ladet euch die 0.5er runter wenn sie fertig ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 2008, 22:30    Titel:  

ne mann muss ja nur einen befehl schreiben wo ind ie datenbank schrebt alla create +planetid+insert+mond

allso abfrage der plani id dann den mond rein vorher bestimmen wieviel felder .


das wegen den 2 dateien aus einem grund grinz
ich willd en mond als eine special basis machen wo man nur speciele gebaude und einheiten bauen kann .

daher die 2 te datei.

ich habe schon gemerkt in der building.php

das ich net so leicht einzelne gebaude raus hauen kann und in eine andere php datei einfuegen alla
zivil gebaude und anderes militaer gebaude
wenn einer eine idee hat pn bitte
danke euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dr.Isaacs
Einsteiger
Einsteiger

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 2008, 23:14    Titel:  

wenn sowas gehen solte, solte auch der mond rohstoffe kosten ben mond besteht ja aus dicken Trümmerfeld.

müste mal schon 200.000.000 res reinstecken in mondbau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 2008, 23:22    Titel: mond  

oehm ein gebaude kannst du nur bauen wenn du die ress hast
allso das kann man ja selber einstellen dann .

ach was sols es kommt so oder so bald hier rein

Hier an dem arbeite ich eine kleine testbereich im mom an dem mod wo ich werkel

http://diktator.projekt-world.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
BRK1990
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 18.12.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 2008, 23:25    Titel:  

Soll der Mond denn zerstörbar/sichtbar in der Galaxieansicht sein? Dann kannst du einfach den Mond über die Datenbank erstellen lassen ( Und bei bedarf die baubaren Gebäude ändern ). Ansonsten wenns nur ein Gebäude sein soll ( anfliegbar oder nicht? ) wirds komplizierter. ( Aber noch schaffbar Razz )
_________________
Ich versende keine Ugamelaversionen, ladet euch die 0.5er runter wenn sie fertig ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 2008, 23:34    Titel:  

der sollte evtl zerstoerbar oder einnehmbar sein
wie gesagt ich teste da gerade mal ein wenig die einheiten bei meinem server ist gerade reind ie umstelunge der namen und so erst mal da ich auf die 5 er version warte

wer ideen hat oder sonnst was icq/ 301953989
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mo 03 März 2008, 22:34    Titel:  

close bitte hat sich erledigt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Di 04 März 2008, 07:27    Titel:  

-CLOSED-
_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [13 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Support
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0424s ][ Queries: 13 (0.0051s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com