FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Suche: Mitarbeiter oder
Seite 1 von 2 [26 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter

 Forum-Index » Projekt UGamela-Netzwerk
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
myracle
Member
Member

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo 03 März 2008, 13:55    Titel:  Suche: Mitarbeiter oder
Themen-Beschreibung: jemand der sich mit winserver2003 auskennt für ugamela
 

Also ich habe eine Frage.
hab mir überlegt mein rechner zuhause auf windows server2003 umzustellen und ihn als server für ein ugamela uni
habe mit xire geredet er meinte ich soll hier posten wenn sich jemand hier auskennt mit winserver2003 der sich bereit erklären würde mit mir den server aufzubauen um dort ein ugamela zu hosten

über hilfe würd ich mich freuen =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
sky-net07
Member
Member

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo 03 März 2008, 14:53    Titel:  

Hast du nen sbs 2003 version
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Mo 03 März 2008, 16:04    Titel: hi  

hi da brauchste erstmal ne gscheite i-net leitung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Spieleguru
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 03 März 2008, 16:10    Titel:  

min 16k (=16000)

Wink

schnellen prozi, viel ram, am besten linux(würd ich empfehlen, obwohl mom die server mit microsoft auch gut sind... z.B. für das cms joomla)

solltest du das haben musst du noch teorie tanken.... um für die sicherheit denes rechners zu sorgen... du musst wissen wie man php, mysql, apache usw. installiert und konfiguiert...

solltest du das wissen kannst du dich mit einigen leuten zusammensetzen und überlegen...


edit: es müssen auch 16k ankommen! WICHTIG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
heinzel
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Mo 03 März 2008, 16:38    Titel:  

ich wüste wies geht mit server 2003 habe ein bei nachbar gemacht problem ist haltdes mit webserver dem habe ich nit so zum laufen gebracht
naja aber ugamela wird laufen können druf 16k ist eigentlich genung nur dann kannst nix anderes mehr machen im internet so zocken usw aver es soll bald ein 32k leitung kommen den gehts ab Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Spieleguru
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di 04 März 2008, 15:45    Titel:  

heinzel hat Folgendes geschrieben:
ich wüste wies geht mit server 2003 habe ein bei nachbar gemacht problem ist haltdes mit webserver dem habe ich nit so zum laufen gebracht
naja aber ugamela wird laufen können druf 16k ist eigentlich genung nur dann kannst nix anderes mehr machen im internet so zocken usw aver es soll bald ein 32k leitung kommen den gehts ab Twisted Evil



32k wird nur bei denen sein, die glasfaserleitungen haben... die alten leitungen schaffen das net... leide haben wir in kiel keine glasfaseranbindung, wie in hamburg...


und den webserver zum laufen bringen und php und mysql is net besonders schwer, gibt edliche tutorials... aber wegen der sicherheit des pcs würd ich mir sorgen machen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Di 04 März 2008, 16:11    Titel:  

Spieleguru hat Folgendes geschrieben:
min 16k (=16000)

edit: es müssen auch 16k ankommen! WICHTIG!

16 MBit im downstream? Das langt, aber viel wichtiger ist der upstream. Und der dürfte bei 16M bestenfalls bei 0,9-1M liegen. Und das ist extrem dürftig, weil über den upstream ja das HTML und ggf. auch die Bilder mit ausgeliefert werden müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Di 04 März 2008, 16:34    Titel: hi  

also die 16k leitung hat 1.8 mb/s down und 143 kb/s up Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Di 04 März 2008, 17:21    Titel: Re: hi  

Dicker1 hat Folgendes geschrieben:
also die 16k leitung

Der Name "16k" für eine Leitung mit 1.8Mbit im downstream ist gewöhnungsbedürftig.

Zitat:
hat 1.8 mb/s down und 143 kb/s up Smile

143Kbit? Das wird nix mit nem 100-User-Server unterm Schreibtisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
myracle
Member
Member

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do 06 März 2008, 18:45    Titel:  

ja das stimmt ich werde mir warscheinlich im laufe des jahres wenn dies endlich fertig haben das netz die 45mbit leitung holen ... aber mal sehen was die da machen ob das was wird oder nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
metalage999
Einsteiger
Einsteiger

Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 06 März 2008, 19:11    Titel:  

also ich kenne mich auch mit windows server 2003 aus... nur die frage ist ob sich das wirklich auszahlt? und wie stabil der server läuft...

grüße metalage999
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
heinzel
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Do 06 März 2008, 19:12    Titel:  

joa so is es was haste für ein rechner den ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Do 06 März 2008, 19:20    Titel:  

würd mich uach mal interesieren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do 06 März 2008, 20:30    Titel:  

nehme den hier den habe ich bestellt den DS 7000
ist ok fuerd en preis und der reicht auch
http://www.hetzner.de/rootserver.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Fr 07 März 2008, 12:15    Titel:  

wer soo viel geld hat ist6 ja gut Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 2 [26 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Projekt UGamela-Netzwerk
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0732s ][ Queries: 13 (0.0070s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com