FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Handelszentrum v0.2b
Seite 3 von 4 [60 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter

 Forum-Index » UGamela » Release
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
heinzel
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 2008, 19:08    Titel:  

ja gnau wo zbs 5000 alu gegen 1 leichtenjäger tauschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Mwieners
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 132
Wohnort: nahe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 2008, 20:50    Titel:  

die Idee ist gar nicht mal so schlecht!!!
_________________

(Mein Game, Starfight)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Rabi
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Österreich- Steiermark

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 2008, 20:56    Titel:  

Finde die idee für das Handelszentrum sehr gut, hatte sogar schon oft selbst die idee das einzubauen, jedoch reichen meine Kentnisse leider nicht aus und ich wusste nicht wie ich das realisieren sollte.
Langsam wird das wie WarofGalaxy, das handelszentrum dort könnte man als Vorbild nehmen, wie shcon erwähnt das man auch Rohstoffe gegn Schiffe tauschen kann.

_________________
Jeder ist ein bisschen Rabi ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Sascha
Entwickler
Entwickler

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 2008, 20:59    Titel:  

Ja das wär schon realisierbar aber ich mein wer tauscht schon seine mit mühe erbaute flotte gegen rohstoffe???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Rabi
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Österreich- Steiermark

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 2008, 21:22    Titel:  

Da ich auch mal, vor 2 Jahren begeisterter WarofGalaxy Zocker war, kann ich dir sagen. Wenn man mit diesem handelssystem umgehen kann, ist es nicht mehr wegzudenken. Wenn man zum Beispel kolonieschife verkauft, kann man sehr viel flotte damit verdienen.
Eventuell noch einen tausch zwischen Flotte und Flotee einführen, mit mindestmaß.
Ist so gemeint.

Ich tausche 5 leichte Jäger gegen 1 Kolonieschiff.
KURS: 5 leichte Jäger für 1 koloschiff.
Bedeutet wenn ich 10 leichte Jäger tausche bekome ich 2 Koloschiffe.
Usw.
es ist NICHT möglich 5 leichte Jäger für 5 Koloschiffe z.b. einzutauschen.

Wenn man dieses System erstmal rausgekriegt hat und sich die verschidenen user auf das eingestellt haben, wird das spiel dmait sehr interessant und wächst um einiges schneller an. Kriege bekomen mehr einfluss, da die Kriegsparteien von anderen Parteien über den Handel unterstützt werden können.

Bei Rohstoffen wiederum ist es anders.
Man kann 1000 Aluminum z.b. für 1 leichten jäger verlangen.
Das ist dann eben Problem des Anbieters, wenn er diesen Fehler macht, jedoch wäre da wieder ein kleines Problem, es kann falls Multiaccounts entstehen oder verschiedene Scripte eventuell auftauchen die vll funktionieren könnten, dass ein Account dauernd leichte Jäger baut und der andere sie um 1000 Aluminium kauft, damit verdient er sehr viel Flotte um weniger Kosten.

_________________
Jeder ist ein bisschen Rabi ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
babbsack
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 29.12.2007
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 2008, 21:52    Titel:  

Interessant wäre es auch wenn irgendwann mal sowas wie ne Expo (ogame) programmiert wird... wenn man da dann theoretisch auch schiffe finden würde welche man aber nicht braucht/nicht haben will dann könnte man das Handelszentrum nutzen um zu verkaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
stubbi
Member
Member

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 2008, 22:01    Titel:  

ich muss rabi zustimmen das is schon geil gemacht nur sollte man auch wissen das da auch z.b. inva einheiten teuer werden je meher kolos man hat und dann kauft man sich die halt per handels menü da es da leute gibt die schiffe bauen und die dann vertiken

was vieleicht auch interessant wäre ist ein schiffe wie eine art flugzeugträger oder das man schiffe gegen die man kämpft auch entern könnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb 2008, 13:14    Titel: hi  

aber der a dmin müsste bestimmen weiviel es kostet Wink oder wieviel da ist weil wenn jemand zb 500000 gegen 5 ts eintauscht ist bissl unfair oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Mwieners
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 132
Wohnort: nahe Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb 2008, 14:22    Titel:  

Aber es sollte so sein das wenn man zB. noch keinen Kreuzer bauen kann das man den auch nicht eintauschen darf, bzw. ertauschen darf!!!
_________________

(Mein Game, Starfight)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Rabi
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Österreich- Steiermark

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb 2008, 14:39    Titel:  

Also neue Schiffe würde ich nicht davon reden.
Da das Balancing der jetzigen Schiffe wirklich gut gelungen ist und Invasionsschiffe machen zwar WarofGalaxy zu etwas besonderem, aber dafür muss man für dieses Spiel nochmal mehr Zeit investieren und das gefiel mir deshalb nicht so.

Ich habe eben gesagt, es MUSS einen fixen Kurs geben, man muss mindestens 2000 Aluminium für einen leichten Jäger zum Beispiel reinstellen, 2000 ist das Minimum.

_________________
Jeder ist ein bisschen Rabi ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Mwieners
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 132
Wohnort: nahe Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb 2008, 14:53    Titel:  

ja genau swas ähnliches meinte ich!!
_________________

(Mein Game, Starfight)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb 2008, 15:34    Titel:  

wie kann ich es umsetzen das die handelsplatform als ein gebaude gebaut werden kann muss .

wie ich gebaude reinbau ist klar aber dann das so machen das man es bauen muss und erst dann ist es moeglich zu handeln .

und bei einer bestimmten forschungs zbw handelswesen dann pro diverse stuffe kann man dann mehr handeln sprichs chiffe und so .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Starfire
Einsteiger
Einsteiger


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb 2008, 16:06    Titel:  

Wegen dem erst Gebäude bauen und dann handeln müsste es etwa so sein.

wenn du die "Handel" Seite öffnest das diese in der DB nachschaut ob das Handels Gebäude schon gebaut wurde.

Wenn JA dann zeige Handelspanel an.
Wenn NEIN zeige Meldung an.

so würde ich es machen, da ich aber noch kein PHP mit MYSQL kann, aber dafür einige Programmiersprachen ist das vorgehen eigendlich gleich.

Und das mit dem Forschen könnte man so machen das man es mit Prozentrechnung machen könnte.

Stufe 1: 10% des Grundwertes
Stufe 2: 20% des Grundwertes
u.s.w.

MfG

Starfire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
heinzel
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb 2008, 17:33    Titel:  

ich würde z.b. nur 70% des preis tauscht man auch mal 1 rip gegen 1400 leichte jäger oder oder 70% des preises tauschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb 2008, 17:57    Titel:  

hab da ein paar Ideen, aber da dass hier sher Richtung Vorschläge geht, bzw schon gehört, werde ich sie nicht äußern. Die Idee ist super, bedarf allerdings noch weiter mehr Code und Einstellungen sowie Balancing.

Weitere Diskussionen hierrüber bitte ich zu vertagen, sofern sie sich nicht um Bugs handeln.

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 3 von 4 [60 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Release
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0452s ][ Queries: 13 (0.0060s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com