FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Verbesserungsvorschlag Startplanet
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  

 Forum-Index » UGamela » Vorschläge/Wünsche
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
selberwolf
Member
Member

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2007, 16:34    Titel:  Verbesserungsvorschlag Startplanet  

Beim Orginal ist ein grosses Problem, das nach einiger Zeit immer wieder Spieler aufhören und die Planeten gelöscht werden. Neue Spieler die sich anmelden werden dann per zufall irgendwo mitten hinein gequetscht.

Auch bei Uni beginn führt das Zufallsprinzip immer wieder zu Ärger bei den Spielern.

Ein Beispiel aus eigener Erfahrung, Scenario die ersten Kolonien werden errichtet:

Nach der Besiedlung eines Planeten war die Felderzahl zu gering um einen späteren Nutzen zu erziehlen. Kurzerhand wird die Kolo wieder abgerissen. Das trümerfeld bleibt ca 24h bestehn und kann erst danach wieder kolonisiert werden. Da es sich um eine der besten Kolonie Positionen handelt (6 meist die grössten) wird das 2. schiff versendet jedoch kehrt es unverrichteter dinge zurück.

Meldung im system: "Der Planet kann nich kolonisiert werden, er ist bereits bewohnt"

Der neue Spieler wird daraufhin regelrecht zur Aufgabe durch dauerangriffe gezwungen um den Planeten wieder zu Kolonisieren wie geplant (Der arme Kerl kann ja eigentlich nix dafür).


Mein Vorschlag wäre, das jeder Spieler bei der Account-neu-anmeldung die Position seines Hauptplaneten selbst wählen kann.

Dies würde ich evt so verwirklichen:

Der Spieler bekommt einblick in die Galaxieansicht, merkt sich die koords und gibt sie im anmeldefenster ein.





Ich denke mir das ein neuanfänger nicht unbedingt neben einen der Top 50 "Uni-tyrannen" anfangen möchte zu spielen.


So hoffe ich schwafel nich allzusehr, aber wenns um die Probleme und schliche des Orginals geht hab ich mittlerweilen mehr als genug Erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Blindpro
Chefsupporter
Chefsupporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 439
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2007, 16:38    Titel:    

ja.. Smile das ist ne gute idee, aber ich denke man müsste da noch einige Sachen mehr bedenken, zum Beispiel:

- Bessere Spieler gibt es immer
- Bessere Spieler können ja auch Kolonisieren

und vll noch andere Sachen [die mir jetzt nicht so konkret einfallen Razz]

Aber ansich eine Sehr Gute idee Exclamation

BlinD

_________________
Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)



TheRocki.de | 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2007, 17:20    Titel:  

Wie stellst du dir das vor in die Galaxieeinsicht sehen zu können??...
Dann könnten ja welche schon kommen die bereits einen Account haben und kurz ebvor sie sich anmelden die Galaxieansicht komplett anschauen und gegner etc... auskundschaften.
Naja das müsste nochmals überdacht werden Smile

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
selberwolf
Member
Member

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2007, 17:58    Titel:  

öhm wen willste denn vorher ausspionieren, wenn du nur die Galaansicht siehst und keine Fleet und nix hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2007, 18:03    Titel:  

Die Allgemeine Lage der Kolonien wer wo steht reicht auch schon vollkommen aus... Smile

also meiner meinung SO nicht machbar aber anfürsich gute idee...

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: So 06 Jan 2008, 15:50    Titel:  

Thema wurde GESCHLOSSEN,da keine Aktivität seit 1 Woche oder Länger war BZW. Frage beantwortet wurde!. Wenn es zu früh war oder es noch eine Frage dazu gibt einen Moderator oder mich anschreiben.
Mfg Xire

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Vorschläge/Wünsche
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0739s ][ Queries: 13 (0.0076s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com