FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
EigenesAddon für 0.4++ (Rev24)
Seite 1 von 2 [26 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter

 Forum-Index » UGamela » Release
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stefan
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 01.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 2008, 14:25    Titel:  EigenesAddon für 0.4++ (Rev24)  

Ich hatte mal Langeweile und habe dafür ein paar neue Schiffe "erzeugt".

Ich werde sicherlich diesen Patch auch für die neueren Versionen machen.

Plan ist zudem:
- neue Verteidigungen (3 neue Geschütze, Minen, stationierte Jäger)
- Manuelle Mondgenerierung (per Planet entledigt "Materialien" ins Weltraum, jedoch kleinere Chance auf ein Mond)
- Soldaten & Planeteneroberung

Damit die Bilder funktionieren, müsst ihr auf eurem Server halt ein eigenes Grafikpack anbieten, mit den Bildern enthalten (ich mache das).

www.ugame.ch/Eigener_Patch_v1.00.rar

Stefan

PS: Ich wusste nicht in welchen Thread, da keiner wirklich für "AddOn" perfekt geeignet ist. Vielleicht gibt's ja noch einen Wink
PPS: Leider gibts kein "Upload" daher der Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Mwieners
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 132
Wohnort: nahe Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 2008, 14:27    Titel:  

Hört sich super an werde ich mir auf jeden Fall anschauen
_________________

(Mein Game, Starfight)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
xbilbox
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 2008, 15:18    Titel:  

klingt cool aber von planeten eroberung halte ich nich viel weil das wieder nen deff zwang is Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 2008, 15:55    Titel:  

... wenn du in Release gepostet hättest, wäre es dir auch möglich gewesen Dateien anzuhängen ;D
ugame? da gibts doch ein eigenes Projekt, nicht?

// moved nach Release

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Blindpro
Chefsupporter
Chefsupporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 439
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 2008, 16:04    Titel:  

Ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Neue Schiffe etc. werden doch dann nur in den MOd Versionen eingebaut.
_________________
Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)



TheRocki.de | 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
selberwolf
Member
Member

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 2008, 16:10    Titel:  

Zitat:

neue Verteidigungen (3 neue Geschütze, Minen, stationierte Jäger)


Ist Interessant, allerdings wird die Vergabe der richtigen Werte ein Problem werden, da sie schnell das Gleichgewicht der Einheiten und Verteidigungsanlagen durcheinanderbringen.




Zitat:
Manuelle Mondgenerierung (per Planet entledigt "Materialien" ins


Hmm also ein lasst uns ne Insel Bauen ala Dubai ?
Ich finde Der Mond mit seiner Sensor Phalanx ist ein sehr Mächtiges instrument und sollte nicht allzuschnell zugängig gemacht werden.


Zitat:
Soldaten & Planeteneroberung


Absolut tödlich für das Game was bereits andere Browsergames bewiesen haben.

Bsp. Spieler 1 ist Topplayer ,Spieler 2 Freund von Spieler 1 und gerade mal soweit Invasionseinheiten zu Bauen. Spieler 3 <- Das arme Opfer.


Spieler 3 wird von 1 zur Invasion vorbereitet und Spieler 2 nimmt die Kolonien mit allen Minen ein. Das Resultat ist klar Spieler 3 ist gefrustet und raus aus dem Spiel. Nr 2 freut sich da er sich Monate an Arbeit gespart hat.



Aber das es ned wieder heisst ich Mecker nur weil ich aus Erfahrung und nüchterner Betrachtung schreibe, hier ein kleiner Vorschlag wie man das vileicht Fair verwirklichen könnte:



Die Planeten 1-3 und 13-15 in einem System sind meist so klein das sich eine Kolonisierung überhaupt nicht lohnt, diese würden sich als Territorial Kolonien eignen.

Jeder Spieler hat seine festen 9 Kolonien (incl Hauptplani), diese sind uneinnehmbar.

Ein Spieler darf 9 Territorial Kolonien besitzen, welche einnehmbar sind und mit Festinstallierten Gebäuden bestückt sind (also kein Ausbau möglich)

.. Das Ganze kann man ja noch weiter entwickeln.

Aber eines sollte klar sein, bei so einer Umsetzung ist das nicht nur ein neues Menü und bissi code anlegen sondern ein regelrechtes Mamut projekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 2008, 16:28    Titel:  

selberwolf hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Soldaten & Planeteneroberung


Absolut tödlich für das Game was bereits andere Browsergames bewiesen haben.

Bsp. Spieler 1 ist Topplayer ,Spieler 2 Freund von Spieler 1 und gerade mal soweit Invasionseinheiten zu Bauen. Spieler 3 <- Das arme Opfer.


Spieler 3 wird von 1 zur Invasion vorbereitet und Spieler 2 nimmt die Kolonien mit allen Minen ein. Das Resultat ist klar Spieler 3 ist gefrustet und raus aus dem Spiel. Nr 2 freut sich da er sich Monate an Arbeit gespart hat.



Aber das es ned wieder heisst ich Mecker nur weil ich aus Erfahrung und nüchterner Betrachtung schreibe, hier ein kleiner Vorschlag wie man das vileicht Fair verwirklichen könnte:



Die Planeten 1-3 und 13-15 in einem System sind meist so klein das sich eine Kolonisierung überhaupt nicht lohnt, diese würden sich als Territorial Kolonien eignen.

Jeder Spieler hat seine festen 9 Kolonien (incl Hauptplani), diese sind uneinnehmbar.

Ein Spieler darf 9 Territorial Kolonien besitzen, welche einnehmbar sind und mit Festinstallierten Gebäuden bestückt sind (also kein Ausbau möglich)

.. Das Ganze kann man ja noch weiter entwickeln.

Aber eines sollte klar sein, bei so einer Umsetzung ist das nicht nur ein neues Menü und bissi code anlegen sondern ein regelrechtes Mamut projekt.


Das gefällt mir wie du dir Gedanken machst. Strukturier das bitte noch ein bischen mehr in einem neuen Topic, bzw heb dir das auf bis Vorschläge und Wünsche wieder offen ist.

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 2008, 17:05    Titel: hi  

hi also soldaten sollten dan auch billig und schnell zuz bauen sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 2008, 19:59    Titel:  

selberwolf hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Soldaten & Planeteneroberung

Absolut tödlich für das Game was bereits andere Browsergames bewiesen haben.

Bsp. Spieler 1 ist Topplayer ,Spieler 2 Freund von Spieler 1 und gerade mal soweit Invasionseinheiten zu Bauen. Spieler 3 <- Das arme Opfer.

Schon mal Schach gespielt? Ist auch ein Strategiespiel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
selberwolf
Member
Member

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 2008, 22:14    Titel:  

Hat doch damit nix zu tun, aber Gegenfrage schonmal gebasht worden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dotsch_2005
Member
Member

Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 2008, 06:59    Titel:  

Aber man kann das mit den Soldaten nicht richtig darstellen denk ich kla hab alle recht mit ihren meinungen doch die frage ist eher soll ugamela jetzt komplet von ogma weg oder soll es mit solchen mod's oder addon's nur auf funservern geben...Idee find ich ganz gut das mit dem mond sehen ich auch so wie ... selberwolf ... das man ihn nicht so schnell krigen darf oder auch mansch mal ganicht *aus eigener erfahrung sprech*
_________________
ICQ:237182477
MSN:Dotsch_2005@hotmail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Stefan
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 01.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 2008, 12:50    Titel:  

Momentan sind neue Gebäude dazugekommen und neue Forschungen.
Ein neues Defgebäude kommt sicher auch noch dazu.

Mom hatte ich noch keine Zeit dazu.

Soldaten und Planeteneroberung kommt vorerst nicht, da dort ein ausgeklügeltes System dahinter sein muss..

Momentan ist das auch ein wenig "schnell" programmiert. Sourceschöhnheit und so...
Ich warte auf die 0,5, wo sich dann denke ich mal viel am Source ändert, um Templates zu erstellen und und und...

http://www.ugame.ch/Eigener_Patch_v1.10.rar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 2008, 13:27    Titel:  

selberwolf hat Folgendes geschrieben:
Hat doch damit nix zu tun,

http://de.wikipedia.org/wiki/Strategiespiel
Der Unterschied zwischen Ugamela und Schach besteht darin, daß es bei Ugamela kein Matt gibt. Der Unterlegene darf so lange weiterwursteln, bis er wieder mal geplündert oder verkloppt wird.
Zitat:
aber Gegenfrage schonmal gebasht worden ?

Denglisch vor Ju?
http://www.dict.cc/?s=gebasht"Sorry, no entries found!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
bigbenny
Supporter
Supporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 2008, 15:58    Titel:  

bashen ist von ogame und bedeutet das man mehr als 5 mal in 24h (oder so) angegriffen wird
_________________




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
jonny
Einsteiger
Einsteiger

Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 22 Feb 2008, 16:15    Titel:  

lol, bashen heisst einfach seinem gegner die fleet schrotten, nix mit 5mal oder so^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 2 [26 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Release
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0914s ][ Queries: 13 (0.0188s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com