FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Ich finde man sollte leute mal das richtig erklären
Seite 1 von 1 [11 Beiträge]  

 Forum-Index » Sonstiges » Off-Topic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FunMan
Member
Member

Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008, 22:28    Titel:  Ich finde man sollte leute mal das richtig erklären  

Da kamm son chef von dem game http://www.nonamegame.de/
bei mir an und meine ich sollte mein game zu machen wegen der imperium ansicht

weil ich sonst von der GF verklakt werden würde
weil auf der imperium ansicht Copyride schutz ist

da meinte ich zu ihm wenn er genau lesen kann habe ich alles umbenannt

und 2 habe ich ihm gesagt das er sich um sein scheis nonamegame kümmern soll uznd mich in ruhe lassen soll bei dem sieht alles aus wie bei ogame
alles heist so wie dort und die beschreibung ist auchh noch alles die gleiche genauso wie der rest naja ick sage dazu einfach nur dum schwätzer mehr sind die für mich nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Blindpro
Chefsupporter
Chefsupporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 439
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008, 22:33    Titel:  

sein Problem, aber bitte immer in angemessener Sprache. Das macht schon was aus!
Solange nicht 1.0 Raus ist, wird das Game nicht ganz komplett von OGame abgeschieden sein. ( geclont wie es manche nennen ) Sprich, alle Version die derzeit erreichbar sind, sind "nicht" Spielbar bzw. nur teilweise UND sowieso nur zum TESTEN geeignet.

Grüße BlinD

_________________
Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)



TheRocki.de | 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
FunMan
Member
Member

Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008, 22:35    Titel:  

ja das weis ich ich habe auch eine version von euch und es funzt nicht alles aber wie gesagt ich habe etwas die texte verändert usw

aber der meinte zu einem kupel er sollte sein game zu machen sonst bekommt er eine anzeige
und der hat in seinem game auch fast alles an texten umgeschrieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Johnny
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 2008, 00:24    Titel:  

LOL
Is ja voll cool..-.-
Er darf das machen mit der Imperium Ansicht und so und du net oder was???
Er hat da nicht mal Metallmine geändert oder so?
Soll ich jetzt zu Ogame und ihn melden...voll der Mißtkerl dieser NOOB -.-


Zitat:

Zusatz:
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!
Sollten Inhalt oder Aufmachung dieser Website Rechte Dritter oder
gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitten wir um Benachrichtigung
ohne Ausstellung einer Kostennote.

Zu Recht beanstandete Passagen werden unverzüglich entfernt,
so dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist.

Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste
Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und u. U.
Gegenklage wegen Verletzung der vorgenannter Bestimmungen einreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
FunMan
Member
Member

Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 2008, 01:13    Titel:  

bei dem nonamegame wurde bloß das left menü umbenannt und mehr nicht sonnst sieht es alles so aus wie beim orginal

also das nenne ich das ist voll ein clone von ogame

Aber mich soll es nicht stören ich ahbe alles umbenannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Sevage
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 08.02.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 2008, 05:57    Titel:  

Moins,
gibt ja nicht nur die GF, die solch ein Game gebaut hat. Gibt ja auch noch z.B. andere BG-Entwickler, mit Namen und Rang, die ein ähnliches aufgesetzt haben.
Hier mal n paar Screenshots. Evtl. kann man ja aus beiden Games was nützliches rausnehmen. Bezeichnungen und so. Wink
http://de.bigpoint.com/games/spaceinvasion/screenshots/

Gruß
Sevage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 2008, 13:43    Titel:  

Was ich sehr interessant finde ist, was ich von den französischen XNova Kollegen gehört habe, die anscheinend Kontakt mit der GF hatten.
"..Solange mit dem Spiel (und dem OpenSourceCode) kein Geld verdient wird dürfen sie sogar Bilder und Texte von OGame verwenden.."
Ich warte noch auf eine Weiterleitung der Mail, dann poste ich hier Genaueres.

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Love Lea
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 2008, 14:01    Titel:  

Alle Rechte an Quellcode, Texten und Grafiken liegen bei der Gameforge Productions GmbH
uns betrifft vor allem das mit den Texten.
Es ist ab jetzt nicht mehr gestattet einfach Texte als Übersetzung aus OGame herauszukopieren. Bitte ändert sie ab. Der Inhalt darf ja der selbe sein, aber es dürfen halt wirklich nicht genau die selben Texte sein.

Sofern ihr irgendwo einem "OGame Copy"-Text in Dateien begegnet, die ihr gerade sowieso umschreibt, ändert den Text bitte ab.

Änderungen in Sprachdateien sind sehr willkommen, bitte versucht den futuristischen Stil zu wahren.

Das hjat ein Freund direkt von der GF bekommen

Naja ich hab ja noch ein Backup und werde mein Game wieder aufmachen

Ich hab jetzt nur die Datenbank gelöscht war eh ein Server für 0€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 2008, 14:28    Titel:  

Phlegma hat Folgendes geschrieben:
"..Solange mit dem Spiel (und dem OpenSourceCode) kein Geld verdient wird dürfen sie sogar Bilder und Texte von OGame verwenden.."

Sobald freie und kostenlose Clones ogame die Kundschaft wegnehmen, werden die so oder so aktiv: entweder Gameforge selbst oder einer Abmahnanwälte, die auch lästig bis teuer werden können.
Und einem Richter reicht es dann völlig aus, wenn sich Original und Clone zum Verwechseln ähnlich sind. Das betrifft auf jedem Fall das Storyboard (die Geschichte, auf der das Spiel basiert), die Gestaltung und tw. auch die Bilder. Abgesehen von einigen Javascripten, die ebenfalls 1:1 übernommen wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Sevage
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 08.02.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 2008, 15:59    Titel:  

Letztlich ist es doch so, dass jeder für dich selbst verantwortlich ist. Da Ugamela das Script nicht komerziell vertreibt, hat jeder für sich selber die Verantwortung zu tragen, ob er das Script nutzt oder nicht.
Und nur weil ein Game anscheinend mal son bisschen aussieht wie ein anderes, ist es noch längst keine Abmanung wert. Texte und Grafik stehen selbstredend unter UrhG.
Aber der Rest ist strittig.
N Auto hat 4 Räder die bis auf die Straße reichen. Türen, die auf und zu gehen und sehen irgendwie alle ähnlich aus. Ein MMOG besteht nun mal darraus, in Echtzeit zu bauen und zu kämpfen.
Und wie ich schon erwähnte, hat Bigpoint auch ein ähnliches Game rausgebracht - Spaceinvasion. Dort heißen die Schiffe auch Schlachtschiff, Transporter und so.

Also: Es ist jeder für sich selbst verantwortlich! Und wer der Meinung ist, es wäre für ihn illegal, ein MMOG zu hosten, was so "ähnlich" ausschaut wie andere MMOGs, dann sollers sein lassen.
Das Team sitzt doch definitiv tagelang, wochenlang dran, um ihr "eigenes" Script zu schreiben. Also wirds auch ein eigenes Script (irgendwann Wink ) werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb 2008, 21:48    Titel:  

Sevage hat Folgendes geschrieben:
Also: Es ist jeder für sich selbst verantwortlich! Und wer der Meinung ist, es wäre für ihn illegal, ein MMOG zu hosten, was so "ähnlich" ausschaut wie andere MMOGs, dann sollers sein lassen.

Konkreter wäre das:
wer der Meinung ist, ein nachempfundenes Browsergame zu hosten, der soll sich darüber im Klaren sein, was passiert, wenn die optischen und inhaltlichen Ähnlichkeiten zum Verwechseln sind. Es ist dabei völlig egal, ob Gameforge klagt oder ob Herr v. Gravenreuth & Co. ne saftige Abmahnung wegen der Verwechslungsgefahr, unvollständiges Impressum oder sonstwas schickt. Die Sekte is da erfinderisch.

Zitat:
Das Team sitzt doch definitiv tagelang, wochenlang dran, um ihr "eigenes" Script zu schreiben. Also wirds auch ein eigenes Script (irgendwann Wink ) werden.

a. ich schreibe mit,
b. das PHP Script an sich juckt keinen Toten. Das guckt sich auch kein Kadi an.
c. bei der Programmierungs solcher Spiele isses völlig Wurscht, ob am Schluß ein Monopoly, ein Insel- oder Landkampf, noch ne Schlacht im Mittelerde oder sonstwas rauskommt. Letztlich unterscheidet sich es sich bestenfalls darin, ob es tick-basiert oder mehr oder weniger in Echtzeit abläuft. Der Rest einschließlich der Bilder ist Schmücke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [11 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Off-Topic
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0636s ][ Queries: 13 (0.0058s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com