FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
0.5 Bug Sammelthread
Seite 8 von 13 [189 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Weiter

 Forum-Index » UGamela » Bugreport
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008, 10:57    Titel:  

Kleiner Hinweis:
BETAuni heißt deshalb BETAuni, weil dort eine BETA Version getestet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Betatest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
IoN
Member
Member


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: BäRLiN

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008, 13:57    Titel:  

^^ *lol* Ich denke mal, dass hier jeder weiß was ne Beta ist meikel.

Ich Dir auch Recht, aber ohne Tester wirds wohl auch länger ne Beta bleiben als mit.
Eins ist auch klar: Ohne Fleet kann man weniger testen, als mit Fleet.

Ich denke, dass es nicht das Problem sein sollte, wenn sich nen GO mal eben auf die DB loggt und nen paar Zahlen eingibt.

Wenn nicht ists auch gut. Nur wird dann sicherlich der eine oder andere Tester keinen Bock mehr haben.
Dagegen sollte man aber auch beachten, dass mehr Tester schneller und mehr Bugs finden werden, als nur wenige Tester!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008, 14:13    Titel:  

IoN hat Folgendes geschrieben:
^^ *lol* Ich denke mal, dass hier jeder weiß was ne Beta ist meikel.

Jeder? Das halte ich für ein Gerücht. Einige zumindest erwecken den Eindruck, als wollten sie lediglich etwas Ugamela spielen.

Zitat:
Ich Dir auch Recht, aber ohne Tester wirds wohl auch länger ne Beta bleiben als mit.

Mit auch. Phlegma sollte den Speed erhöhen, damit auch wirklich alle Bugs und Hintertürchen gefunden werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
xomox
Member
Member


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008, 14:15    Titel:  

@IoN
Die Fleet wieder herstellen geht eigentlich recht einfach übers ACP (Admin Control Panel) und ich gebe Dir auch Recht damit, aber es braucht trotzdem Zeit um dies zu tun und die denke ich wird dann doch lieber ins Programmieren gesteckt von den Entwicklern, was letztendlich wieder allen zugute kommt. Dazu ist es halt ne Beta und keine voll spielbare Version, denn dann sollte dies nach einem nachweisbaren Bug doch dem Spieler ersezt werden (was aber selbst bei Ogame keiner macht).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dotsch_2005
Member
Member

Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008, 15:18    Titel:  

@meikel:denn speed ein wenig höre würd zumindestens mal helfen das alle nicht immer so rum gurken und dann immer warten müssen für iwas...

aber
@IoN: glaube hat kein GO bock kann ich auch verstehen ist ja beim normalem game auch so bei bugs werden die schiffe nicht wieder hergestellt ist mir auch schon passiert das bei Ogame ein teil meiner fleet weg war doch ich fände es auch ent schilimm wenns nicht so ist die fleet ist weg aber deine punkte noch da XD die kannste nieee wieder verlieren XD

_________________
ICQ:237182477
MSN:Dotsch_2005@hotmail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
IoN
Member
Member


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: BäRLiN

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008, 17:49    Titel:  

Ist schon richtig. Klar, einige User wollen nun mal nur zocken.
Ich hingegen habe Interesse daran, dass das Game relativ Bugfrei wird und zum Download angeboten wird.

Ein kurzes Statement zu meinem ersten Post (Flotte weg) hätte auch gereicht.
Gar nicht melden ist für den User immer blöd, da er nicht weiß, obs nur überlesen wurde, oder gar kein Interesse am Beitrag besteht.

Natürlich ist es ein unterfangen, wenn man erst damit anfängt in einer Betaversion iwelche Wiederherstellungen vorzunehmen, weil dann sicher öfter Anfragen kommen werden.

Das muss aber auch kein Progger machen, sondern "einfacher" GO. Wink
Wenn Ihr für solche Arbeiten noch jemanden gebrauchen könnt, einfach ne PN an mich. Bin ja net umsonst FISI und kenne mich daher relativ gut mit SQL aus.
Erfahrungen aus Recent Worlds, ehem. Spacegame, was auch auf nen älteren Skript von Ugamela basiert, kann ich aufweisen.

@ xomox

Ich hatte extra geschrieben, dass die Wiederherstellung von einem GO vorgenommen werden sollte, denn ich weiß wie kostbar die Zeit eines Proggers ist.

@ Dotsch_2005

GOs die keinen Bock auf iwas haben, sind in meinem Augen falsch am Platze. Bei den meisten Ogame-GOs ists leider der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008, 17:53    Titel:  

Dotsch_2005 hat Folgendes geschrieben:
@meikel:denn speed ein wenig höre würd zumindestens mal helfen das alle nicht immer so rum gurken und dann immer warten müssen für iwas...

Das galt der dann etwas schnelleren Fehlersuche, weil die Wartezeit (auch auf eventuelle nicht entdeckte Fehler) kürzer ist - nicht dem normalen Spielbetrieb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
-= MoF =-
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008, 17:57    Titel:  

IoN hat Folgendes geschrieben:
Ist schon richtig. Klar, einige User wollen nun mal nur zocken.
Ich hingegen habe Interesse daran, dass das Game relativ Bugfrei wird und zum Download angeboten wird.


Viele drängen, dass die Version endlich rauskommen soll. Aber BEIDES geht NICHT.

Ausserdem hab ich die Spielgeschwindigkeit verzehnfacht und die den Ressourcenmultiplikator auf "x2" gesetzt, da ich Hinsicht des Speeds Meikel zustimme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
IoN
Member
Member


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: BäRLiN

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008, 18:03    Titel:  

Ich bin der Meinung, dass man lieber ein paar Tage länger warten sollte, statt sich nachher mit verärgerten Usern rumschlagen zu müssen und Bugfixes in Endlosschleife einspielen muss.

Daher ists ne gute Idee die Beta zu dem Zwecke etwas schneller laufen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
-= MoF =-
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008, 18:47    Titel:  

Ja und wir entwickeln das ganze so, dass eine Übersetzung oder Anpassung extrem leicht ist. XNova schmeisst eine Version nach der anderen raus aber der Source ist nicht gerade gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
xomox
Member
Member


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008, 19:05    Titel:  

Ihr macht das schon OK so....ich warte lieber etwas länger auf nen neue Version die dann aber ausgiebiger auf Bugs untersucht wurde.

@ IoN
Ich bin mir nicht sicher ob ein "normaler" GO hier kräftig in den Fleets anderer rumschrauben kann (habs noch nicht probiert). Denke das sollte kontrolliert ablaufen und nur von einem GA möglich sein, wie es wahrscheinlich ja auch ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008, 20:00    Titel:  

Momentan gibt es zwar authlevel 1-3 unter Kontakt, aber ein GO mit authlevel 2 kann nichts Besonderes.
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
IoN
Member
Member


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: BäRLiN

BeitragVerfasst am: Mi 19 März 2008, 06:36    Titel:  

@ xomox

Es hat niemand was von "kräftig rumschrauben" geschrieben!
Das hatte ich auch nicht vor, sondern lediglich, dass die verschwunden Flotten bei vorhandenem Nachweis ersetzt werden könnten!
Es ging mir bei meinem Angebot lediglich um die Entlastung der Progger und nicht darum an etwas "rumzuschrauben".

Weiterhin habe ich Ingame die Erfahrung gemacht, dass bisher 3 Nachrichten gar nicht und eine Nachricht erst bei nachhaken beantwortet wurden.

Greeetz IoN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
xomox
Member
Member


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 19 März 2008, 14:12    Titel:  

@ IoN
Das war nicht böse gemeint Dir gegenüber. Das Du da nur gute Absichten verfolgst ist mir klar denn als ich das gelesen hatte kam mir die gleiche Idee. Was ich vielmehr meinte ist das Du dafür den GA-Status benötigst und dir diesen zu geben setzt schon ein riesiges Vertrauen voraus. Denke nicht das trotz Deiner guten Absichten dir die Jungs diesen geben werden, wäre ich im Entwicklerteam würde ich da auch zögern. Denke Dir ging das nicht anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
IoN
Member
Member


Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 38
Wohnort: BäRLiN

BeitragVerfasst am: Mi 19 März 2008, 17:14    Titel:  

Jup, da gebe ich Dir nat. Recht. In einem Game jemandem GA-Status zu geben heißt vollstes Vertrauen in diese Person zu setzen.

Da mich hier niemand kennt, hält sich selbst verständlich auch des Vertrauen in Grenzen. Da gehts mir nicht anders. Smile
Allerdings gibt es ja bereits einen GO/GA im Ugamela-Team, von dem man leider nicht viel hört/liest.

So, ich glaub nun haben wir genug gespamt. Back to Topic Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 8 von 13 [189 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Bugreport
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 2.2311s ][ Queries: 13 (2.1497s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com