FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
2 Fragen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  

 Forum-Index » UGamela » Support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Squirt
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 18.12.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Hamm ( NRW )

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb 2008, 23:13    Titel:  2 Fragen  

Hallo also ich hab da mal ein Paar ( 2 ) Fragen .

Ich kann so gut wie kein PHP aber hab doch vor eine veränderung bei
meinem UGamela vorzunehmen und zwar möchte ich das sich die Rohstoffanzeige ( so wie bei Spaceinvasion ) automatisch akualisiert
sobald sich der Rohstoff verändert . Wie kann ich das anstellen ?!

Genau so wollte ich das wenn ich eine Neue Nachricht habe
Oder eine Flotte wiedergekommen ist sich die Seite Akualisiert.

Hoffe mir kann da wer weiter helfen.

mfg Squirt

_________________
Wenn jemand im
Zustand unbändigen Grolls stirbt, lastet fortan
ein Fluch auf dem Ort des Todes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
BRK1990
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 18.12.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 2008, 07:18    Titel:  

DU weißt schon wie schnell sich deine Rohstoffe verändern? Da jedesmal zu aktualisieren, ich glaube da würe dein PC irgendwann nicht mehr hinterher kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 2008, 10:14    Titel:  

Ich denke eher er meinte das so:

Wenn er ein Solarkraftwerk baut und das fertig ist das es die seite automatisch aktualisiert aber mit dem neuen wert schon.
Genau auch wie z.b. wenn er Metallmine baut und diese fertig ist, dass sie sich automatisch aktualisiert und die neue produktion drinne hat.
Bis jetzt ist es so:
Das man nach jedem gebäude seperat auf weiterklicken muss oder eben nochmal auf gebäude klicken muss oder so. Und um die rohstoffe richtig anzeigen/berechnen zu lassen muss man wieder extra 1x auf rohstoffe klicken bis ers übernimmt.

mfg xire

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Squirt
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 18.12.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Hamm ( NRW )

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 2008, 10:44    Titel:  

xire hat Folgendes geschrieben:
Ich denke eher er meinte das so:

Wenn er ein Solarkraftwerk baut und das fertig ist das es die seite automatisch aktualisiert aber mit dem neuen wert schon.
Genau auch wie z.b. wenn er Metallmine baut und diese fertig ist, dass sie sich automatisch aktualisiert und die neue produktion drinne hat.
Bis jetzt ist es so:
Das man nach jedem gebäude seperat auf weiterklicken muss oder eben nochmal auf gebäude klicken muss oder so. Und um die rohstoffe richtig anzeigen/berechnen zu lassen muss man wieder extra 1x auf rohstoffe klicken bis ers übernimmt.

mfg xire


Naja nicht ganz so meinte es eigentlich schon so wie ich es meinte ^^

Weil bei SpaceInvasion z.b. ist das ganz praktisch.
Da wird halt auch nicht die komplette seite neugeladen sondern nur
der teil wo die zahl drin steht mit den Rohstoffen schätze mal das
die für jeden Rohstoff nen eigenen Frame eingebaut haben oder eigenes
Include damit nicht immer die ganze seite neugeladen werden muss.

_________________
Wenn jemand im
Zustand unbändigen Grolls stirbt, lastet fortan
ein Fluch auf dem Ort des Todes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb 2008, 10:51    Titel: Re: 2 Fragen  

Squirt hat Folgendes geschrieben:
Ich kann so gut wie kein PHP aber hab doch vor eine veränderung bei meinem UGamela vorzunehmen

Das sind denkbar schlechtesten Voraussetzungen.

Zitat:
Wie kann ich das anstellen ?!

Mit einem von PHP generierten Javascriptcouter, der die aktualisierten Werte ins HTML tippert.

Zitat:
Hoffe mir kann da wer weiter helfen.

Einfach programmieren lernen. Die PHP Syntax gibts da:
http://www.php.net/manual/de/. HTML und Javascript wird da http://de.selfhtml.org/ beschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Support
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0945s ][ Queries: 14 (0.0598s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com