FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Angriff + Extrem grosse Flotten
Seite 4 von 6 [83 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter

 Forum-Index » UGamela » Bugreport
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
blabla
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 31.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 01:32    Titel:  

ich hätte mal ne frage und zwar hab ich ein kleines proggi mit c++ geschrieben welches eine schleife mit 1mio durchgänge macht und etwas ausgibt. das was es ausgibt lass ich mit php mit der fkt passthru() ausgeben. klappt so weit wunderbar, doch das was mich wundert ist, dass das proggi nicht schneller ist als php oder liegt mein fehler dadrin dieses proggi überhaupt mit php aufzurufen (falls ja wie sonst?)?^^

falls jemand gute antworten bietet, biete ich ein programm dass die kbs berechnet ansonsten bleib ich bei php Razz


zitat: Durch Einführung des Allianzkampfsystems (AKS) ist das System noch komplexer geworden. Inzwischen hat man das Kampfsystem in einer systemnahen, compilierbaren Programmiersprache (nach Angaben der Entwickler C++) umgesetzt und so die Berechnungszeiten von früher bis zu 15 Min. auf wenige Sekunden gekürzt
-> haha wers glaubt xD (wenn man java mit php vergleicht und dann die "parsezeiten" von java mit c++ dann könnte man daraus schließen dass php fast so schnell ist wie c++, daher halte ich das für gescwätz xD falls nicht liegt das wohl an meinem alkpegel der eigentlich noch nicht ganz ausgereizt ist...)

€: frohes neues jahr un den rest könnt ihr euch aussuchen von wegen gesundheit usw^^

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
-= MoF =-
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 01:52    Titel:  

blabla hat Folgendes geschrieben:
ich hätte mal ne frage und zwar hab ich ein kleines proggi mit c++ geschrieben welches eine schleife mit 1mio durchgänge macht und etwas ausgibt. das was es ausgibt lass ich mit php mit der fkt passthru() ausgeben. klappt so weit wunderbar, doch das was mich wundert ist, dass das proggi nicht schneller ist als php oder liegt mein fehler dadrin dieses proggi überhaupt mit php aufzurufen (falls ja wie sonst?)?^^


Das Programm muss man ja mit PHP Aufrufen, wie sonst?^^

Warum es nicht schneller ist weiss ich leider auch nicht.

blabla hat Folgendes geschrieben:

falls jemand gute antworten bietet, biete ich ein programm dass die kbs berechnet ansonsten bleib ich bei php Razz

Du könntest mir mal das Programm UND den Source dazu schicken? Dann schaue ich mir das mal an.

blabla hat Folgendes geschrieben:

zitat: Durch Einführung des Allianzkampfsystems (AKS) ist das System noch komplexer geworden. Inzwischen hat man das Kampfsystem in einer systemnahen, compilierbaren Programmiersprache (nach Angaben der Entwickler C++) umgesetzt und so die Berechnungszeiten von früher bis zu 15 Min. auf wenige Sekunden gekürzt
-> haha wers glaubt xD (wenn man java mit php vergleicht und dann die "parsezeiten" von java mit c++ dann könnte man daraus schließen dass php fast so schnell ist wie c++, daher halte ich das für gescwätz xD falls nicht liegt das wohl an meinem alkpegel der eigentlich noch nicht ganz ausgereizt ist...)


In einer weiteren Version werden wir auch noch mehr aus dem PHP-Script rausholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 08:10    Titel: hi  

hi kann man die simulationen net sozu sagen in einer datei speichern? also soo meine ich das:


1lj kämpft gegen 1 rip = rip gewinnt tr und soo weiter... gespeicher in datei ak.txt


2.
nochmal 1lj gegen 1 rip = suche in datei ak.txt ...EIntrag gefunden .ausgabe von eintrag xx =Rip Gewinnt !


geht sowas ? würde auf home server gehen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
dragongt
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 10:14    Titel:  

Es können ja auch andere Technicken sein WinkO
Oder was anderes.
Was man machen könnte wäre vielleicht das unter mehreren servern aufzuteilen, oder?Das mehrer server da rumrechnen.
Aber dse ginge glaub ich dann wieder nciht wegen DB^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 10:16    Titel: lol  

lol mehrere ? noch einfacher einfach umschreiben rapidfire ist warscheinlich das serverlastigste methode^^ oder net?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
dragongt
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 10:21    Titel:  

rapoidfire ist sowieso doof-.-

ASpiele u20 und da kommt man auch ohne aus^^
B Deff auch raushollen oder nur ne maximal def von 100oder so machen das die def so 100/1 zur fleet ist also 100fleet 1def weil da deffen sich paaaar zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 10:26    Titel:  

hi
sorry ich versteh deinen satz net ganz Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
dragongt
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 11:07    Titel:  

wozu braucht man unbedingt rapid fire?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
headshot360
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 11:12    Titel: Re: hi  

blabla hat Folgendes geschrieben:
ich hätte mal ne frage und zwar hab ich ein kleines proggi mit c++ geschrieben welches eine schleife mit 1mio durchgänge macht und etwas ausgibt. das was es ausgibt lass ich mit php mit der fkt passthru() ausgeben. klappt so weit wunderbar, doch das was mich wundert ist, dass das proggi nicht schneller ist als php oder liegt mein fehler dadrin dieses proggi überhaupt mit php aufzurufen (falls ja wie sonst?)?^^

falls jemand gute antworten bietet, biete ich ein programm dass die kbs berechnet ansonsten bleib ich bei php Razz


zitat: Durch Einführung des Allianzkampfsystems (AKS) ist das System noch komplexer geworden. Inzwischen hat man das Kampfsystem in einer systemnahen, compilierbaren Programmiersprache (nach Angaben der Entwickler C++) umgesetzt und so die Berechnungszeiten von früher bis zu 15 Min. auf wenige Sekunden gekürzt
-> haha wers glaubt xD (wenn man java mit php vergleicht und dann die "parsezeiten" von java mit c++ dann könnte man daraus schließen dass php fast so schnell ist wie c++, daher halte ich das für gescwätz xD falls nicht liegt das wohl an meinem alkpegel der eigentlich noch nicht ganz ausgereizt ist...)

€: frohes neues jahr un den rest könnt ihr euch aussuchen von wegen gesundheit usw^^

mfg



würde es nich langen wenn du "nur" 100.000 durchgägne simulierst?? dann müsste auch das script schneller laufen


Dicker1 hat Folgendes geschrieben:
hi kann man die simulationen net sozu sagen in einer datei speichern? also soo meine ich das:


1lj kämpft gegen 1 rip = rip gewinnt tr und soo weiter... gespeicher in datei ak.txt


2.
nochmal 1lj gegen 1 rip = suche in datei ak.txt ...EIntrag gefunden .ausgabe von eintrag xx =Rip Gewinnt !


geht sowas ? würde auf home server gehen ?


nur leider gibt es undendlich viele methoden welche schiffe in welcher anzahl mit welchen techs kämpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
-= MoF =-
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 11:33    Titel:  

Wir haben's nun geteste, local bei mir.

Wir kamen zum Schluss, dass C++ besser bei der Ausgabe von viel Code ist aber langsamer beim durchmachen der Schleifen.

Getestet auf dem System:

4x 2,6 GHz
8 GB Ram
Xampp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 11:37    Titel: hi  

hi also ich habe bemerkt das die tech net berüchsichtig wird als

ich gegn xx

ich tech
rip:1
schild:200%
atack:100%
panzer:50%


x

tech:
1lj
rip:1
schild:100%
atack:100%
panzer:70%


x gewinnt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Blindpro
Chefsupporter
Chefsupporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 439
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 11:45    Titel:  

Zitat:
Dicker1 hat Folgendes geschrieben:
hi kann man die simulationen net sozu sagen in einer datei speichern? also soo meine ich das:


1lj kämpft gegen 1 rip = rip gewinnt tr und soo weiter... gespeicher in datei ak.txt


2.
nochmal 1lj gegen 1 rip = suche in datei ak.txt ...EIntrag gefunden .ausgabe von eintrag xx =Rip Gewinnt !


geht sowas ? würde auf home server gehen ?


Zitat:
nur leider gibt es undendlich viele methoden welche schiffe in welcher anzahl mit welchen techs kämpfen.


wurde doch bereits beantwortet!

_________________
Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)



TheRocki.de | 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 11:47    Titel: hi  

hi ich meine das dass insgesammt im kampf net berücksichticht wird wie die forschung von schild technik und soo ist^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
-= MoF =-
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 12:17    Titel: Re: hi  

Dicker1 hat Folgendes geschrieben:
hi ich meine das dass insgesammt im kampf net berücksichticht wird wie die forschung von schild technik und soo ist^^


Doch.

Beispiel:

Code:

                  $feuerkraft = ($pricelist[$schiffid]['attack'] + $pricelist[$schiffid]['attack'] * ($verteidiger_techniken['waffen'] / 10));


Wer keine Ahnung hat, soll einfach die Klappe halten und keine Behauptungen in den Raum werfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
dragongt
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008, 13:59    Titel:  

kann jemand mal ein tut machen wie man neue schiffe einfügt und ja habe das thread da gelesen aber nix gecheckt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 4 von 6 [83 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Bugreport
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0491s ][ Queries: 13 (0.0077s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com