FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
UGamela Network Grundgerüstgrafik
Seite 1 von 2 [26 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter

 Forum-Index » Projekt UGamela-Netzwerk
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bulletleo
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 09:30    Titel:  UGamela Network Grundgerüstgrafik
Themen-Beschreibung: Es werden potenzielle Entwickler gesucht, die mitwirken wollen.
 

Hallo Netzwerkler.

Hier ist ein Grundgerüst, von den ich meine es könnte mit wenig Aufwand ins Leben gerufen werden.

Programiertechniken, Ideen, eigene Vorstellungen, evtl. Sicherheitsrisiken, Organisatorische Fragen, aufbaunde Kritik können hier diskutiert werden.

_________________
<?php ?>

Zuletzt bearbeitet von bulletleo am Mi 06 Feb 2008, 21:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 11:33    Titel:  

Wir haben über die Sache mit dem Multilogin gesprochen, vor allem dass das eine Schwierigkeit wird. Thema Sessions, IPs (Attacken?)...
Ich finde deine Grafik sehr gut! (Wie lang hast du dafür gebraucht?) aber die Stelle mit dem Multilogin und der Reg ist nicht ganz klar. Ich habe überlegt, dass das Umleiten von Reg anfragen auch nicht schwieriger ist als das der Loginanfragen, daher könnte man auch eine Multiregistry machen. Oder behalten wir da doch weiterhin das Captcha? Für die Multireg müssen wir das doch schon rausnehmen...

Also doch lieber nur das Login, es sei denn du schaffst die Weiterleitung des Captchas (das müsste doch irgendwie gehen.. curl?..musst du doch sowieso verwenden...). Dann verdeutliche das bitte noch in deiner Grafik, dass das Registrieren nur eine Weiterleitung ist.

PS: Die Uni XML is fast fertig, ich bastel dann auch noch die Server XML. (DU könntest in die Pfeile von den Unis zur ServerXML auch noch einen kleinen Kasten machen, dass jedes Uni eine XML hat.

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
bulletleo
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 13:11    Titel:  

CRUL ist eine gute sache, aber Leider kein Standart für PHP Host.
Hier das Manual für CURL:
http://de3.php.net/manual/de/ref.curl.php

AUS DEM MANUAL:
    'PHP unterstützt libcurl, eine Bibiothek entwickelt von Daniel Stenberg, die es erlaubt sich mit Servern zu verbinden und über diverse Protokolle zu kommunizieren.'


    'Um cURL Functionen nutzen zu können, muss man das » cURL Packet installieren.'


Was heissen würde einige Network Gameserver's würden von vorne herein ausgeschlossen werden, die das Spiel nicht auf einen ROOT server treiben oder keine Eingrifferlaubnis in die PHP Engine haben.

Es muss ein andere Programier technik her, mit dem man Sicher fährt und alle im Network teilnehmen können.

_________________
<?php ?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 13:54    Titel:  

Wieso wären einige ausgeschlossen? Du vergisst dass es nur ein einziges Mainlogin geben wird, dass auf die anderen Logins zugreifen kann. Wir werden übrigens keinen Code für das Mainlogin rausgeben, da das Basisgrundlage für einen Angriffsbot sein könnte.
Nur der MainloginServer muss in der Lage sein Curl zu benutzen.

Die Visualisierung ist immernoch nicht ganz was ich meine, ich kann das zwar nicht so wie du aber ich werde dir zeigen was ich meine...

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Blindpro
Chefsupporter
Chefsupporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 439
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 14:06    Titel:  

Gute arbeit Smile Sehenswert! Schön und klar strukturiert, ich denke, diese Abstrakte Kunst kommt mit dem Stammbaum auf eine Seite =)
_________________
Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)



TheRocki.de | 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 14:18    Titel:  

Ich hab ja schon gesagt das ich das nicht kann, das soll auch nur ein Entwurf sein.

@bulletleo: Überdenk mit dieser Überischt bitte nochmal was ich oben geschrieben habe. Und ich brauche endlich das fertige Login!

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 14:25    Titel:  

Login und Registration kann nicht über einen anderen Server erfolgen, weil sonst die Session u/o der Cookie flöten geht.

Auf dem Portalserver kann nur eine Auswahl bezüglich des jeweiligen Gameservers stattfinden (Select Feld).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 14:39    Titel:  

meh, und wofür is dann dieses curl?
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 16:16    Titel:  

Phlegma hat Folgendes geschrieben:
meh, und wofür is dann dieses curl?

Für die aktuelle Statusabfrage, ob der jeweilige Gameserver lebt.

Außerdem dürfen die Logindaten nie niemals nicht per GET übermittelt werden, weil GET Request komplett in den Logfiles gespeichert werden. Und da stehen dann die Paßwörter in Klartext drin...

Bei OG ist das alles kein Thema, weil dort die einzelnen Gameserver zu einer Domain gehören. Dann heißt die Cookie Domain ".ogame.de" und der client schickt dann den Keks auch an "server47.ogame.de".

Im ugamela Netzwerk bliebe dieser Luxus nur denjenigen vorbehalten, die einen Mietserver haben, weil sie dort ihrem Indianer sagen können, daß er ua. auch "server47.ugamela.de" heißt. Dazu gehörte dann auch ein frei konfigurierbares DNS Pärchen, in dem man jeder Subdomain eine eigene IP verpassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
blabla
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 31.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 16:35    Titel:  

Zitat:
Login und Registration kann nicht über einen anderen Server erfolgen, weil sonst die Session u/o der Cookie flöten geht.


Brauch man denn eine Session oder ein Cookie beim Login oder bei der Registrierung?^^ Falls Ja für was? Man kann doch einfach das Formular mit POST an den jeweiligen Server schicken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 16:52    Titel:  

hm ja... und wie machen wir das mit dem captcha? und der session..?
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
bulletleo
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 17:26    Titel:  

Gerade getestet, zusehen unter:
http://www.1001-gece.com/Untitled-1.htm

Captcha der da zu sehen ist, ist aus einem anderem Domain und die Login anfrage wird direkt zur diesem Domain weitergeleitet per $_POST

Ergebnis:
Ich kann Captchacode in einem anderen Domain(HOST) generieren, der $_SESSION zu dem CAPTCHA ist nur für diesen DOMAIN gültig aus dem es kommt, oder habe ich was übersehen ? Daraus resultiert für mich ein Programiertechnik der so aussehen könnte:

USER WÄHLT ein UNI in Network, JavaScript sorgt dafür, dass der Captcha aus diesem Domain geholt wird, nur mit gültige $_SESSION ist es möglich dann in diesem, den der USER gewählt hat, ein POST zu senden ! Einfach aber nach meiner meinung könnte es das sein...

_________________
<?php ?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Voltic
Member
Member


Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Bei Koblenz

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 18:02    Titel:  

bulletleo hat Folgendes geschrieben:
USER WÄHLT ein UNI in Network, JavaScript sorgt dafür, dass der Captcha aus diesem Domain geholt wird, nur mit gültige $_SESSION ist es möglich dann in diesem, den der USER gewählt hat, ein POST zu senden ! Einfach aber nach meiner meinung könnte es das sein...

Na dann viel spaß mit der anderen hälfte der Internetnutzer (wie ich) die Java(script) deaktiviert haben.
Außerdem ist es einfach nur schwachsinnig einen Login mit 2 Servern zu machen.
Für mehr Sicherheit vergleicht man einfach die IP mit der sich angemeldet wurde und mit der gespielt wird. Und wenn man dann nochmehr Sicherheit haben will kann man eigentlich sämtliche Daten des Benutzers Spielen (Browser, IP, Standort, usw.), was aber wiederum nicht gerade sehr benutzerfreundlich wäre...

_________________
Voltic Board - Die innovative Forensoftware für kleine Communities.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
blabla
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 31.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 18:15    Titel:  

Zitat:
Na dann viel spaß mit der anderen hälfte der Internetnutzer (wie ich) die Java(script) deaktiviert haben.


Browsergames benötigen fast immer Js... ohne wirst du sie kaum spielen können

Zitat:
Außerdem ist es einfach nur schwachsinnig einen Login mit 2 Servern zu machen.


Das ist aber der sinn vom "UGamela Network"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
bulletleo
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008, 18:21    Titel:  

Es ist in der tat schwachsinn NOSCRIPT user auszuschliessen, aber es ist auch schwachsinnig ein Spiel zu spielen in dem ohne JS 'fast' nicht gespielt werden kann, du solltest schon einen Browser haben der das unterstützt, oder reden wir hier nicht von UGamela ?

Wir loggen uns nicht in 2 Server gelichzeitig ein, sondern versuchen eine Möglichkeit zu finden mit mehr UNI's zu spielen.

_________________
<?php ?>

Zuletzt bearbeitet von bulletleo am Mi 06 Feb 2008, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 2 [26 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Projekt UGamela-Netzwerk
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0458s ][ Queries: 13 (0.0071s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com