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Flottenproblem
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myracle
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:35    Titel:  Flottenproblem  

hi hab en prob immer wenn ich angriffe fliege mit 10 k schiffen gegen 10k und dann schmirt mir das ganze phpmyadmin und das game ab was kann ich dagegen machen?
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:36    Titel:  

Zitat:
Die lags bei den Angriffen sind auf das RapidFire zurückzuführen!
Wenn sich nun 100.000 LJ 1.000 Raktetenwerfer gegenüberstehen, dann läuft das wie folgt ab:

JEDER LJ Jäger (also 100.000) feuert einen Schuss auf EINEN Raktenwerfer ab (und jeder Jäger wird einzeln simuliert), zerstört er einen Raktetenwerfer und HÄTTE er noch RapidFire, würde er weiterballern, bis das RapdFire fertig ist oder kein Rak mehr zerstört wurde.

Umgekehrt auch:
JEDER Raketenwerfer feuert nun noch auf einen LJ. Und wieder wird jeder Raketenwerfer einzeln simuliert.

Also, in der ersten Runde:
110.000 Simulationen!!!!!


Ändern?
Nö, kauft euch einen leistungfährigen Server, ausserdem entspricht das Kampfsystem 1:1 dem aus OGame.


Quelle: http://ugamela-forum.pheelgood.net/viewtopic.php?t=19

Wenn Ihr Euch so viele Schiffe "hincheatet"....

Edit:
http://owiki.de/Kampfsystem

Da diese Richtlinien eingehalten werden, kann man die Kämpfe bei Drago-Sim oder Speedsim simulieren.
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myracle
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:38    Titel:  

moment 10.000 ist ne kleine zahl in der aktiven ogame zeit hab ich auch so vile jäger gestartet aber irgendwie ging das ja auch wieso nicht auch jetz?
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:40    Titel:  

Die OGame Server sind wohl auch etwas leistungfähriger als Webspace Wink
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myracle
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:42    Titel:  

ja aber wenn ich das ganze auf meinem eigenen rechner laufen lasse mit xampp dann muss das ja eigendlich gehehn is ein dual core mit 2,6
GHz das muss langen aber dicke
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xire
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:44    Titel:  

-= MoF =- hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Die lags bei den Angriffen sind auf das RapidFire zurückzuführen!
Wenn sich nun 100.000 LJ 1.000 Raktetenwerfer gegenüberstehen, dann läuft das wie folgt ab:

JEDER LJ Jäger (also 100.000) feuert einen Schuss auf EINEN Raktenwerfer ab (und jeder Jäger wird einzeln simuliert), zerstört er einen Raktetenwerfer und HÄTTE er noch RapidFire, würde er weiterballern, bis das RapdFire fertig ist oder kein Rak mehr zerstört wurde.

Umgekehrt auch:
JEDER Raketenwerfer feuert nun noch auf einen LJ. Und wieder wird jeder Raketenwerfer einzeln simuliert.

Also, in der ersten Runde:
110.000 Simulationen!!!!!


Ändern?
Nö, kauft euch einen leistungfährigen Server, ausserdem entspricht das Kampfsystem 1:1 dem aus OGame.


Quelle: http://ugamela-forum.pheelgood.net/viewtopic.php?t=19

Wenn Ihr Euch so viele Schiffe "hincheatet"....

Edit:
http://owiki.de/Kampfsystem

Da diese Richtlinien eingehalten werden, kann man die Kämpfe bei Drago-Sim oder Speedsim simulieren.


Soll wohln witz sein?^^
Hinncheatet????

Weiß ja net welches ogame du gespielt hast... rusissches uni1 oder so (sorry soll keine beleidigung sein ^^).
aber bei mir uni41...
kämpft man gut und gerne mal mit 300-400.000 Schiffchen!.. und jetzt sind da 3003 Spieler ca. aktiv... da kommts schonmal vor das da 2 angriffe gleichzeitig passieren oder sehr nah bei einander und da gibts keine großartigen Lags das die ganze DB abkackt oder so^^
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:52    Titel:  

myracle hat Folgendes geschrieben:
ja aber wenn ich das ganze auf meinem eigenen rechner laufen lasse mit xampp dann muss das ja eigendlich gehehn is ein dual core mit 2,6
GHz das muss langen aber dicke


Hab ich auch, 2x 2,67 GHz, 10.000 Schiffe gegeneinander, 15 Sekunden



xire hat Folgendes geschrieben:

Soll wohln witz sein?^^
Hinncheatet????

Weiß ja net welches ogame du gespielt hast... rusissches uni1 oder so (sorry soll keine beleidigung sein ^^).
aber bei mir uni41...
kämpft man gut und gerne mal mit 300-400.000 Schiffchen!.. und jetzt sind da 3003 Spieler ca. aktiv... da kommts schonmal vor das da 2 angriffe gleichzeitig passieren oder sehr nah bei einander und da gibts keine großartigen Lags das die ganze DB abkackt oder so^^


Hincheatet -> Geh in die DB, da kannst du dir ne Million Schiffe geben

Wie bereits erwähnt, hat die GameForce viel bessere Server als Ihr zu Hause als PC stehn habt.

Liest doch mal hier die Comments:
http://www.savekb.de/1916284/4cet766d
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:54    Titel:  

super komisch geht aber nicht mit xampp mein phpmyadmin ist immer noch down
und will nicht mehr starten
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:57    Titel:  

myracle hat Folgendes geschrieben:
super komisch geht aber nicht mit xampp mein phpmyadmin ist immer noch down
und will nicht mehr starten


Eigentlich sollte nicht MySQL down sein, sondern Apache.

apache_stop.bat ausführen

und Apache wieder starten.

Dann in der Datenbank die Flotten zurückrufen:

PHPMyAdmin: UPDATE praefix_fleets SET fleet_mess = 1;
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xire
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:59    Titel:  

@ -MoF-

dein Zitat
"Hab ich auch, 2x 2,67 GHz, 10.000 Schiffe gegeneinander, 15 Sekunden"

Laut dem FATAL ERROR geht aber alles schon in die Knie nach bereits 10 sekunden!...
also irgendwas stimmt da nicht.

Und per DB cheate ich nie einheiten her Smile...
Immer nur per adminmenü...
Und commentslesen ist doch egal es geht hier um ugamela nicht um irgendwelche comments^^.

und das mehrere 100.000 Schiffe gegeneinander antreten das wir aber einer gewissen zeit einfach Standart und da muss der server sowas eben halt aushalten können.
Und wenn die ogameserver laggen zeigt das ja das es anscheinend doch nicht so die super server sind Very Happy
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 21:05    Titel:  

xire hat Folgendes geschrieben:

"Hab ich auch, 2x 2,67 GHz, 10.000 Schiffe gegeneinander, 15 Sekunden"


Laut dem FATAL ERROR geht aber alles schon in die Knie nach bereits 10 sekunden!...
also irgendwas stimmt da nicht.


set_time_limit(360); // <-- 10 Minuten, nicht 10 Sekunden


xire hat Folgendes geschrieben:

Und per DB cheate ich nie einheiten her Smile...
Immer nur per adminmenü...


Unterschied? Wink

xire hat Folgendes geschrieben:

Und commentslesen ist doch egal es geht hier um ugamela nicht um irgendwelche comments^^.


Ich wollte dir nur zeigen, dass sowas auch im richtigen OGame vorkommt.

xire hat Folgendes geschrieben:

und das mehrere 100.000 Schiffe gegeneinander antreten das wir aber einer gewissen zeit einfach Standart und da muss der server sowas eben halt aushalten können.
Und wenn die ogameserver laggen zeigt das ja das es anscheinend doch nicht so die super server sind Very Happy


Sind auch viele Spieler online und die haben ne Menge Kämpfe auszuführen.
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myracle
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 21:11    Titel:  

kann man da nichts machen das der nicht schon bei 10 k schiffen abschmiert?
weil ich glaub nicht das es am rehcner liegt ich arbeite ja neben bei noch und wenn der voll ausgelastet wäre dann wäre ja alles am stocken und es is ja nur der phpmyadmin abgeschissen und hab jetz die ganze db gelöscht um das wieder starten zu können da ich nicht reingekommen bin trotz apache restart
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 21:15    Titel:  

-= MoF =- hat Folgendes geschrieben:
xire hat Folgendes geschrieben:

"Hab ich auch, 2x 2,67 GHz, 10.000 Schiffe gegeneinander, 15 Sekunden"


Laut dem FATAL ERROR geht aber alles schon in die Knie nach bereits 10 sekunden!...
also irgendwas stimmt da nicht.


set_time_limit(360); // <-- 10 Minuten, nicht 10 Sekunden



ANTWORT aus ICQ ‎(19:4Cool:
Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons in /xxx/xxx/includes/angriff.php on line 3

Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /xxx/xxx/includes/angriff.php on line 463

Ich meine diesen FATAL ERROR -MoF-
Da steht
Maximum Execution time of 10 seconds exceeded in ...
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 21:18    Titel:  

xire hat Folgendes geschrieben:
-= MoF =- hat Folgendes geschrieben:
xire hat Folgendes geschrieben:

"Hab ich auch, 2x 2,67 GHz, 10.000 Schiffe gegeneinander, 15 Sekunden"


Laut dem FATAL ERROR geht aber alles schon in die Knie nach bereits 10 sekunden!...
also irgendwas stimmt da nicht.


set_time_limit(360); // <-- 10 Minuten, nicht 10 Sekunden



ANTWORT aus ICQ ‎(19:4Cool:
Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons in /xxx/xxx/includes/angriff.php on line 3

Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /xxx/xxx/includes/angriff.php on line 463

Ich meine diesen FATAL ERROR -MoF-
Da steht
Maximum Execution time of 10 seconds exceeded in ...


Ja, Funpic eben...

P.S.: Jeder der noch was am Kampfsystem rummeckert, soll's selber besser machen!
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BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez 2007, 21:21    Titel:  

Hey -MoF-

Das kampfscript ist ja klasse soweit ... aber ist klar das man halt eben meckert wenns net so geht wies eigentlich sollte Smile

Was meinst du mit funpic??
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