FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Bannen nicht möglich
Seite 1 von 1 [14 Beiträge]  

 Forum-Index » UGamela » Support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mikes57000
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 24 Jan 2008, 01:04    Titel:  Bannen nicht möglich
Themen-Beschreibung: Ich kann einen Spieler nicht bannrn
 

Hallo zusammen,

mir ist es im Admin pannel nicht möglich einen Spieler zu bannen.
Ich hab bereits in der DB gefunden wie ich einen Spieler bannen kann, allerdings sieht man dies dann nicht im Spiel und ich muss den bann dann auch wieder manuell löschen.

Wäre um jede Hilfe dankbar

Gruß Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
babbsack
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 29.12.2007
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Do 24 Jan 2008, 15:24    Titel:  

guck mal 3 themen weiter unten...

http://ugamela-forum.pheelgood.net/viewtopic.php?t=314
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Do 24 Jan 2008, 15:26    Titel:  

hi "das spiel ist noch nicht spielbar" Smile


0.5 sollte es spielbar werden einfach warten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
FuFu
Einsteiger
Einsteiger


Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Greven (NRW)

BeitragVerfasst am: Do 24 Jan 2008, 18:15    Titel:  

joa, ist zwar net spielbar aber mit etwas zeit kann man es soweit bekommen, das es fast fehlerfrei läuft Wink

ich persönlich hab noch die 0.3a (oder so, auf jedenfall ne 0.3) und hab sie mittlerweile soweit, das sie ohne probs spielbar ist (zwar nicht komplett bugfrei aber spielbar)

ich würd ja wohl auf die 0.4a umsteigen, nur ist die meiner meinung nach langsamer wie die 0.3 ^^

aber weg vom offtopic Very Happy
das bann prob hatte ich auch, hab es gelöst bekommen indem ich die php datei angepasst hab (bei mir wird man beim ban sogar im umod gesetzt)
also fazit lautet:
einfach mal etwas in den php's umschreibeen und meistens läufts dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Mikes57000
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 24 Jan 2008, 19:21    Titel:  

Danke für Eure Antworten.

Ich hab den Tread schon gelesen, allerdings hab ich ja das Adminpannel. Ich hab ja auch schon erwähnt das ich in der DB gefunden hab wie ich jemand bann. Allerdings wird das dann nicht im Spiel angezeigt. Ich hab Version 0.4a.
Vielleicht kann mir auch noch sagen ob ich bei Grund was bestimmtes eintragen muss, oder ob da der Grund als Freitext rein kommt.
@FuFu: Was hast du denn und vor allem in welcher .php umgeschrieben??

Danke, nochmal an alle.


Gruß Mikes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
FuFu
Einsteiger
Einsteiger


Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Greven (NRW)

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan 2008, 00:43    Titel:  

ich stell dir mal meine php datei zur verfügung Wink
einfach in den admin ordner hochladen und es müßte gehen.

http://fufugoespapst.fu.ohost.de/files/banned.zip

denk mal das sie bei dir funktionieren sollte, falls nicht, meldest dich hier einfach nochmal Wink

achja, und der gebannte wird automatisch in den urlaubsmodus versetzt
falls du noch die php datei zum entbannen brauchst, hier ist sie

http://fufugoespapst.fu.ohost.de/files/unbanned.zip

auch einfach in den admin ordner laden
beim entbannen bleibt der spieler im urlaubsmodus


Wie gesagt, falls noch fragen sind oder eventuell noch ne datei brauchst aus dem admin pannel, einfach melden, hab da fast alle zum laufen bekommen Very Happy



p.s.: da du version 0.4a hast, mußt du testen ob die dateien funktionieren, kann sein das sich einige datenbank einträge geändert haben, aber kannst die dateien ja vergleichen, durch probieren kriegt man einiges hin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Mikes57000
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan 2008, 10:15    Titel:  

Danke für deine Dateien, leider haben sie mich nicht weitergebracht.
Sorry, ich hab die v0.4 und nicht 4a.

Ich hab in der Datei schon die Zeilen etwas umgeschrieben, da bei mir who und tiem etc. in der Tabelle game_table zu finden sind und nicht bei game_config. Das hat mich aber leider auch nicht voran gebracht.

Ich bin echt am verzweifeln.
Mir hat auch schon jemand gesagt das man in der table Users noch eine Spalte anfügen müsse nach bana. Kann das vielleicht sein, das es den erhofften Erfolg bringt=? Wenn ja, wie kann ich hier noch ne Spalte anfügen und welchen Namen muss die Spalte haben?

Gruß Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
FuFu
Einsteiger
Einsteiger


Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Greven (NRW)

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan 2008, 11:47    Titel:  

Naja, wäre vielleicht auch vom vorteil zu wissen ob du ne fehlermeldung bekommst oder nicht.
und wenn ja wie die lautet. denn ich hab mir gerade mal die datei von der 0.3a und der 0.4a angeschaut, die sind beide 100% gleich ^^ also sollte sie von der 0.4 auch so aussehen.

aber ich hab mir nebenbei mal die sql datenbank der 0.4a angeschaut und da fehlt echt 1 entrag in der game_user tabelle.

Also gehst du am besten mal ins phpmyadmin (oder womit du sonst deine datenbank verwaltest) und fügst in die tabelle "game_user" ein feld hinzu welches du einfach: feld=banaday, typ=int(11), null=ja, standart=0

dann denk ich mal wird dir auch das bannen per admin pannel möglich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan 2008, 15:51    Titel:  

FuFu hat Folgendes geschrieben:
Naja, wäre vielleicht auch vom vorteil zu wissen ob du ne fehlermeldung bekommst oder nicht.
und wenn ja wie die lautet. denn ich hab mir gerade mal die datei von der 0.3a und der 0.4a angeschaut, die sind beide 100% gleich ^^ also sollte sie von der 0.4 auch so aussehen.

aber ich hab mir nebenbei mal die sql datenbank der 0.4a angeschaut und da fehlt echt 1 entrag in der game_user tabelle.

Also gehst du am besten mal ins phpmyadmin (oder womit du sonst deine datenbank verwaltest) und fügst in die tabelle "game_user" ein feld hinzu welches du einfach: feld=banaday, typ=int(11), null=ja, standart=0

dann denk ich mal wird dir auch das bannen per admin pannel möglich sein


Selber ausprobiert und funzt nicht so.
Am besten wärs wenn man direckt für die 0.4a sowas schreibt und nicht für die 0.3er und dann Versucht die irgendwie ins 0.4a reinzuquetschen da doch einiges geändert wurde Wink.
Mfg Xire

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
FuFu
Einsteiger
Einsteiger


Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Greven (NRW)

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan 2008, 21:40    Titel:  

xire hat Folgendes geschrieben:
FuFu hat Folgendes geschrieben:
Naja, wäre vielleicht auch vom vorteil zu wissen ob du ne fehlermeldung bekommst oder nicht.
und wenn ja wie die lautet. denn ich hab mir gerade mal die datei von der 0.3a und der 0.4a angeschaut, die sind beide 100% gleich ^^ also sollte sie von der 0.4 auch so aussehen.

aber ich hab mir nebenbei mal die sql datenbank der 0.4a angeschaut und da fehlt echt 1 entrag in der game_user tabelle.

Also gehst du am besten mal ins phpmyadmin (oder womit du sonst deine datenbank verwaltest) und fügst in die tabelle "game_user" ein feld hinzu welches du einfach: feld=banaday, typ=int(11), null=ja, standart=0

dann denk ich mal wird dir auch das bannen per admin pannel möglich sein


Selber ausprobiert und funzt nicht so.
Am besten wärs wenn man direckt für die 0.4a sowas schreibt und nicht für die 0.3er und dann Versucht die irgendwie ins 0.4a reinzuquetschen da doch einiges geändert wurde Wink.
Mfg Xire



ich hab die 0.4a auch hier liegen und hab sie mir wie gesagt angeschaut, dort ist die banned.php im admin ordner die gleiche wie bei der 0.3a version.

da ich die 0.4a auch installiert hab, hab ich mir die db angeschaut, und dort fehlt eben wie gesagt nur der eine eintrag, den ich gepostet hatte.

Ansonsten ist in der DB alles vorhanden und bei mir funtioniert das bannen auch, sowohl in der 0.3a wie auch in der 0.4a, ich persönlich hab aber gerade die 0.3a laufen, da ich sie etwas bugfreier bekommen hab und das KS da den server nicht zum abstürzen bringt bei größeren flotten.


Ich hatte oben nur nen kleine schreibfehler ^^
tabelle "game_user" ein feld hinzu welches du einfach: feld=banaday, typ=int(11), null=ja, standart=0

sollte eigendlich
tabelle "game_users" ein feld hinzu welches du einfach: feld=banaday, typ=int(11), null=ja, standart=0
heißen.
Und mehr kann ich leider nicht tun, ich versuch ja auch nur zu helfen und wie gesagt, bei mir hat das so funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan 2008, 12:42    Titel:  

kenne den Fehler schon länger, arbeite noch an der fertigstellung des Adminpanel 0.4, banned.php ist und wird dabei auch überarbeitet.
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
FuFu
Einsteiger
Einsteiger


Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Greven (NRW)

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan 2008, 17:27    Titel:  

okay, ich warte eh auf die neue version Wink
und so als hinweis, ich will nicht wissen wann sie fertig ist, ob sie spielbar ist oder sonstigen ^^
denn ich weis selbst was das für ne arbeit ist, hab die 0.3a für ein paar Freunde laufen und hab sie etwas angepasst, ist soweit spielbar, nur fehlen halt ein paar sachen Wink und die nerven mich auch immer, wann ne neue funktion rein kommt *g*

also lass ich die entwickler arbeiten, muß ja nicht sein, das sie immer mit unnötigen fragen genervt werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Mikes57000
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 27 Jan 2008, 22:42    Titel:  

Sorry, das ich nerv, aber geht immer noch nicht.

Hab jetzt einiges versucht und getestet, jedoch ohne Erfog.
Weiß echt nimmer weiter.

Gruß Mike

P.s.: Es handelt sich bei mir um die Version: 0.4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
FuFu
Einsteiger
Einsteiger


Anmeldedatum: 24.01.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Greven (NRW)

BeitragVerfasst am: So 27 Jan 2008, 22:48    Titel:  

wie gesagt, würd gern helfen, nur so ist das net so leicht ^^
kannst mich ja mal im icq adden 177-100-650
vielleicht find ich ja noch ne lösung für dein prob Wink
kann allerdings dauern bis ich antworte im icq, bin net immer am rechner oder hab nicht immer zeit, aber icq ist im normalfall durchgehend an Wink

p.s.: wenn mich anschreibst, schreib bitte auch, das du es bist, denn nachrichten die ich nicht zuordnen kann beantworte ich erst garnet Very Happy
reicht wenn dein nick hier aussem Forum schreibst, in etwa so "ich bins, der Mikes57000" oder so in der art Wink

und nein, ich helfe jetzt nicht jedem dabei, wenn ich zusammen mit mikes ne lösung gefunden hab, werd ich sie hier posten und euch zu verfühgung stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [14 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Support
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0630s ][ Queries: 13 (0.0046s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com