FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
GRUNDIDEE Projekt: "NETZWERK"
Seite 1 von 4 [52 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter

 Forum-Index » Projekt UGamela-Netzwerk
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
testos
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan 2008, 15:56    Titel:  GRUNDIDEE Projekt: "NETZWERK"  

huhu!

ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht:

Wenn eine stabile os Ugame Version released wird gibt es mehrere Möglichkeiten:




1. Es werden an jeder Ecke neue BGs ala Ogame entstehen und jeder hat 30-100 Spieler.

2. Man organisiert sich und kann Spieleranzahl, Spielspaß und andere Dinge verxfachen.



Nur wie organisieren? Meine Idee wäre folgendes: Wir lehnen es, da erfolgserprobt, an Ogame an.

man nehme 1 -EINE- Seite ähnlich der Ogamestartseite ( hier wird auf die einzelnen Unis/Server verlinkt)

man nehme 1 -EIN- Forum ähnlich dem Ogameforum ( jeder Server hat hier seinen eigenen Bereich etc)

Wo ist der Unterschied? Jedes Uni kann unterschiedliche Regeln haben, jedes uni ist ein eigener Server der von uns, die wir einen hosten wollen, gestellt wird.

wo ist der Vorteil? Wir binden einfach viel mehr Leute an uns und vereinfachen den Austausch.

Falls das was ich schrieb nicht verstanden wurde, ich mals noch einmal^^

Du diesen Aufbau wäre es möglich eine sehr große Community aufzubauen, und jeder einzelne würde mit seiner eigenen Version davon profitieren!



Lg, ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
testos
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan 2008, 19:05    Titel:  

Huhu!

Vielleicht drücke ich mich ja auch ein wenig umständlich aus^^.

Alles was mein Vorschlag beeinhaltet ist dass die die wollen alle von "einem" portal aus erreichbar sind und ein Forum haben.

jeder hat seine eigene Datenbank, eigenen Server und kann mit seinem Spiel ( ich nannte es nur UNI) machen was er will. Es muss ja nicht einmal öffentlich zugänglich sein.

Also alles was man braucht ist eine Seite die auf die verschiedenen ugamela Spiele verlinkt und die einzelnen UNIS ( server der einzelnen Spieler) erläutert ( ob offen, welche Regeln etc).

Und ein Forum, in dem sich auch die einzelnen Spielforen befinden.

Wie gesagt, es gibt keinerlei Nachteile für irgendjemand, so zumindest meine Gedanken...

Natürlich kann jeder machen was er will, wie er es will und wann wo und soweiter^^, aber wäre es nicht schön ( ausser man möchte einen Privatserver NUR für Bekannte) das man sich untereinander irgendwie verknüpft?

Ich versuche es wieder mit einem Bild^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jan 2008, 23:01    Titel:  

hier ein vorgemack auf den neuen loginscreen.
bei der schrift bin ich mir noch nicht so sicher, mein designer hat mir noch nicht alle dateien geschickt, ich hatte eigentlich eine andere schrifttextur mit ihm ausgemacht...

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
BRK1990
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 18.12.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan 2008, 16:36    Titel:  

Ich könnte einen TS-Server bereitstellen, für die Besprechungen oder auch einfach nur um zu plaudern Wink
Der Server gehört nicht mir sondern einem Freund, deswegen kann ich auch gegen offlinezeiten nichts direkt unternehmen ausser beim besitzer anzufragen, das schonmal vorab!

Daten:

Name: Ugamelanetzwerk
IP: 87.230.7.151:2040
Benutzermaximum: 16

Channelwünsche z.B. einzelne Besprechungsräume mit Passwort bitte direkt an mich per PN oder icq: 321872146

Fals mal mehr Slots benötigt werden kann ich auch nachfragen ob es da noch etwas Spielraum nach oben gibt aber ich denke 32 sind schon drin!

Grüße Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan 2008, 20:02    Titel:  

Ich habs so aufgefasst das es verschiedene unis gibt also 1-20 oder so
Aber jedes Uni halt dann von einem bestimmten Spieler "gehostet" wird.
Z.b.
einer hat seine domain www.ugamela-netzwerk1.de genannt und bekommt dann Universum1 dort
der andere dann www.ugamela-netzwerk2.de bekommt dann Universum2 etc.
So hab ich das verstanden

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
testos
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan 2008, 20:44    Titel:  

Gedacht ist es so:

Es gibt ja einige Leute die gerne einen eigenen Server hosten möchten!

Und um zu vermeiden, das es 428 verschiedene Adressen mit 428 verschiedenen Spielen gibt, wurde von mir angedacht, über diese eine Adresse alle Server erreichen zu können ( sie linkt dann auf die serverseiten)! Die Server werden als Uni bezeichnet, da alle ja aus Ugamela entstanden sind.

Weiterhin gibt es ein Forum, wo jeder u.a. sehen kann, welche Regeln ( speed, einheiten etc.) auf welchen Server ( UNI ) laufen.

So hat der User die komplette Übersicht in komprimierter Form und wir eine große Community Smile


lg, ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
bigbenny
Supporter
Supporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jan 2008, 14:45    Titel:  

danke wir setzten uns so weit dran ....so mit dem link zum forum und der positiion der links
_________________




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
pcjascha
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan 2008, 14:34    Titel:  

Ich will mal kurz Feedback zum Bild geben : Das Bild ist echt mal der Hammer ! Ich freue mich schon auf die Version !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Blindpro
Chefsupporter
Chefsupporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 439
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan 2008, 19:14    Titel:  

danke für die Aufnahme als Supporter Smile
_________________
Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)



TheRocki.de | 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan 2008, 19:29    Titel: hi  

hi
also ich versteh ein net jeder sagt "es ist keine spielbare vers." und des ks funz ja auch noch net richtig .,was macht ihr dan solche dinger wenn allles noch nicht spielbar ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
heinzel
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan 2008, 19:38    Titel:  

ja frag ich mich auch voll der scheiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Blindpro
Chefsupporter
Chefsupporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 439
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan 2008, 19:40    Titel:  

Ich denke, damit sich wenn die Spielbare version erscheint, nicht direkt jeder davon macht sonder sich eine Gruppe bildet die das genannte Projekt hält.

Das ist einfach nur Gute und vorzeitige Planung die notwendig ist!

_________________
Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)



TheRocki.de | 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
Starfire
Einsteiger
Einsteiger


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan 2008, 19:46    Titel:  

Ich würde es schlicht und einfach ARBEITSTEILUNG nennen, denn nicht jeder sieht auf anhieb im KS durch und diese können sich eben denn um andere sachen kümmern (wie eben den Login screen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
bigbenny
Supporter
Supporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan 2008, 20:01    Titel:  

ich bin da BlindPros meinung...es ist auch so eine Art vorbereitung das nicht jeder alleine mit seinem game im netz rumgurkt...halt das sich ein netzwerk bildet...
_________________




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan 2008, 20:30    Titel:  

heinzel hat Folgendes geschrieben:
ja frag ich mich auch voll der scheiß


Wenns dir nicht passt dann verschwinde doch.
in so einem Ton brauchen wir hier gar nicht anfangen ja?
Also ich glaub langsam hackts hier... Spreche hier speziell auf das Wort "SCHEIß" ... das geht auch im normaleren Ton.
Gibts nicht.
Erst beschweren warum das und das nicht geh... dann ständige rummfragerei wann die neuste version rauskommt und dann noch in einem Ton reden der unter aller Sau ist...

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 4 [52 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Projekt UGamela-Netzwerk
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0785s ][ Queries: 13 (0.0069s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com