FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Beachten bei Entfernen bzw. Hinzufügen
Seite 1 von 2 [18 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter

 Forum-Index » UGamela » Support
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rabi
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Österreich- Steiermark

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 10:52    Titel:  Beachten bei Entfernen bzw. Hinzufügen  

Hallo, is mein erster Post hoffe trotzdem das es net blöd erscheint weil ich gleich ne Frage stelle Smile


Wollte fragen, da ich mein Ugamela hochgeladen habe und das eben sehr stark abändern möchte. Was ich beachten muss wenn ich z.b. eine Forschung wie Energietechnik entfernen will.

Oder was ich beachten muss wenn ich ein neues schiff hinzufügen will.

Was muss ich da im Code ändern bzw. in den Datenbanken?

Hoffe mir kann jemand helfen!

MfG
Rabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 11:35    Titel: hi  

hi also sorry aber iche gebe dir die antwort was ich immer bekomme :



DAS IST KEINE SPIELBARE VERSION!!!




ich weis auch net wie mans macht 4 post unter dir habe ich ungefähr die selbe frage Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Blindpro
Chefsupporter
Chefsupporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 439
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 12:59    Titel:  

Zitat:
Wollte fragen, da ich mein Ugamela hochgeladen habe und das eben sehr stark abändern möchte. Was ich beachten muss wenn ich z.b. eine Forschung wie Energietechnik entfernen will.


Du musst vieles beachten! Wenn du die Tech rausnimmst musst du ja auch bei den Vorraussetzungen für die Schiffe oder Gebäude die Tech rausnehmen ! Das ist die erste Vorraussetzung.
Wo du die ändert weiß ich auch nicht ganz genau, vermutlich in /language/de/. Dort in der tech.mo und in der infos.mo

_________________
Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)



TheRocki.de | 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
Rabi
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Österreich- Steiermark

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 13:02    Titel:  

OK danke werde mir das mal ansehen, aber in der Language kann ich doch sicher nicht die vorraussetzungen umändern oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Rabi
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Österreich- Steiermark

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 14:05    Titel:  

Naja irgendwie geht das net ganz.

Ich weiß zwar wo man die Rohstoffe die ein Schiff bzw. Gebäude braucht um gemacht werden zukönnen, aber ich weiß nicht wo die Sachen zu finden sind wo steht was für Gebäude und Forschungen ein Schiff braucht um überhaupt gebaut werden zu können..

also wie viel rohstoffe es braucht steht in der includes/var.php
aber wie heißt die Datei wo steht was das Schiff benötigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
bigbenny
Supporter
Supporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 14:19    Titel:  

bei mir inner vars.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Rabi
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Österreich- Steiermark

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 14:34    Titel:  

EDIT:
Habs gefunden danke, wenn man wenig englisch kann versteht man das zeug auch habs anscheinend net richtig gelsen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Blindpro
Chefsupporter
Chefsupporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 439
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 14:55    Titel:  

postest du bitte wo, damit für neuere User die Frage geklärt ist!
_________________
Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)



TheRocki.de | 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
Rabi
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Österreich- Steiermark

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 15:16    Titel:  

Achso ja sry.

Also habe das folgendermaßen festgestellt.

Also die ganzen Sachen, welche Gebäude, Forschungen usw. für ein Schiff benötigt werden bzw. für ein Gebäude oder eine andere Forschung sowie die Kosten der verschiedenen Gebäue, Forschungen und Schiffe findet man in der includes/vars.php.

Dann komme ich erstmal zu den Kosten der verschiedenen Gebäude, Schiffe, Forschungen:

Wenn man die includes/vars.php öffnet und ein wenig nach unten scrollt dann sieht man folgenden Anfangs - "Parameter":

Code:
$pricelist = array(


Wenn man nun die nächsten Zeilen ansieht steht zum Biespiel folgendes dort, (ich habe einfach das erste mal genommen):


Code:

1 => array('metal'=>60,'crystal'=>15,'deuterium'=>0,'energy'=>0,'factor'=>3/2),


Dann ne kleine Beschreibung dazu.

Vielleicht haben sich viele shcon die Frage gestellt für was die 1 vor dem => ist.
Eigentlich ist das alles ganz logisch, ist wie Spieleprogrammierung, alles hat einen logischen Zusammenhang sonst kann nichts gehen Smile.

Wenn man in der vars.php wieder weiter nach oben scrollt seith man folgenden Parameter:

Code:
$resource = array(


Und 1-2 Zeilen darunter sieht man folgende Sachen:
Code:

1 => "metal_mine",



Klarerweise ist mit der 1 vor dem => in der Priselist-Parameter gemeint, die metal_mine. Den die 1 wurde in der Resource-Parameter der metal_mine zugewiesen.
Wenn man sich nun ein wenig in der Priselist-Parameter umsieht kann man sehen das verschiedene Gebäude, Forschungen, Schiffe usw. drinnen sind.
Mit ein wenig eingewöhnungszeit kapiert man das rechts chnell..



Und jetzt zu dem wo man sieht, was alles für ein Gebäude, Schiff, eine Forschung usw. gebraucht wird:

Irgendwo in der vars.php sieht man diesen Parameter:

Code:
$requeriments = array(


Wie man erkennen kann steht requeriments für Vorraussetzungen, ist recht leicht zu übersetzen wenn man english kann obwohl die Sprache eher spanisch oder was auch immer ist.

Hier sieht man in den folgenden Zeilen un soetwas:

Code:
12 => array(3=>5,113=>3),


Sieht am Anfang etwas kompliziert aus, ergibt sich aber auch alles ganz logisch.

Die 12 ist eben wie schon weiter oben geschrieben für den Resource-Parameter bezogen. Die 12 steht heirbei für fusion_plant also Fusionskraftwerk.

Das was dann in der Klammer steht also:

Code:
3=>5, 113=>3


Damit ist gemeint:
Der Resource-Parameter steht wieder vor dem => und die Stufe die benötigt wird steht hinter dem =>.

Heißt in unserem Beispiel.

Der Resource-Parameter 3, also Deuterium_synthetisierer wird auf Stufe 5 benötigt und der Resource-Parameter 113 also Energie_Technik wird auf Stufe 3 gebraucht. Um das Fusion_plant (Fusionskraftwerk) bauen zu können.


Hoffe war recht verständlich geschrieben.
MfG
Rabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
bigbenny
Supporter
Supporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 15:19    Titel:  

eine frage stellt sich danach:
Habe auch ein Schiff eingefügt und gebaut(was nicht ging habs über die db gemacht) ..wieso zeigt er dann nicht das schiff unter fleets an??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
dragongt
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 15:55    Titel:  

Ich denke du musst des dann auch nicht nur in der db einfügen xD
Die db ist kein ftp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
bigbenny
Supporter
Supporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 15:57    Titel:  

hab ich ...nützt nichts inner werft

testschiff(1 vorhanden)
leichter jäger(1vorhanden)

unter fleet

1 leichter jäger(den hatte ich gebaut)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Rabi
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Österreich- Steiermark

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 18:00    Titel:  

Hmm, ich kann es dir net sicher sagen, ich habe ja nur mal beschrieben wie man die Vorraussetzungen und die nötigen Rohstoffe macht.

Aber wie man die Schiffe in der Fleet anzeigt, bin ich mir net sicher, wird aber wahrscheinlich in der languages/de sein, ich werde mir das noch genauer angucken hab mometan grad keine Zeit, morgen werde ich mich nochmal näher mit dem einbauen neuer EÖinheiten beschäftigen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
bigbenny
Supporter
Supporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 19:02    Titel:  

hab den fehler:

unten in der vars.php dor ist die zeile:
Code:
$reslist['fleet'] = array(202,203,204,205,206,207,208,209,210,211,212,213,214,215);


dort habe ich mein schif eingefügt also:
Code:
$reslist['fleet'] = array(202,203,204,205,206,207,208,209,210,211,212,213,214,215,216);

also die 216.

in der db noch die zeile testschiff gemacht( nach battleship).

Nun(ich weiss nicht ob das so wichtig ist) habe ich auch in der fleet.mo oda wie die heisst habe ich auch noch mei schiff mit
Code:
216 => "Testschiff",
eingetragen..

nun geht es soweit nur ich weiss net wo man den namen fürn kampfbericht eingibt

edit: man kann sie aber nicht bauen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
blabla
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 31.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di 01 Jan 2008, 20:18    Titel:  

in der vars.php musste noch einfügen wie stark dein schiff ist, wann es gebaut werden kann (welche techs benötigt werden) und den 'verarbeitungsname' ganz oben in der vars...

€: vllt einfach php lernen un logisch denken dann wären solche threads net nötig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 2 [18 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Support
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 13 (0.0110s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com