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Blindpro
Chefsupporter
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 439 Wohnort: Duisburg
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Verfasst am: Mo 10 Dez 2007, 15:53 Titel:
>>fleetbug!<< |
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Hi,
mir ist aufgefallen das wenn ich, zum Beispiel mit:
100.000 Leichten Jägern
900 Schlachtern
Angreife, lagt der Server. Das liegt an der punkty.php, da diese Datei für die Punkteaktualisierung zuständig ist. Sie versucht direkt nach dem Angriff die Punkte zu aktualisieren, dadurch entstehen gewaltige Lags.
= Das Game bleibt stehen.
Nach einiger Ziet ist bei mir diese Fehlermeldung gekommen:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User d00550b2 has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/w0094a98/db/mysql.php on line 11
Nie mozna sie polaczyc z baza danych...
Wenn ich mich nun in meine DB einlogge, scheint es so als wäre die DB beschädigt, da endlos geladen wird. Und die DB nicht angezeigt wird.
Wie kann man die Punkteaktulisierungszeit ändern?
Grüße BlinD
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Phoscur
Site Admin
Anmeldedatum: 07.12.2007 Beiträge: 919
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Verfasst am: Mo 10 Dez 2007, 17:33 Titel:
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bist du dir sicher dass es die punkty is?
von MoF weiß ich dass sein kampfscript sehr serverlastig ist...
vllt müssen wir uns das was überlegen..
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Blindpro
Chefsupporter
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 439 Wohnort: Duisburg
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Verfasst am: Mo 10 Dez 2007, 17:35 Titel:
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ja kann gut sein .. zumindest ist mein server danach iwie nicht mehr benutzbar gewesen...
kann ja nicht sein das man nur wenn man angreift direkt alles neu installen muss.. da muss man mal looken...
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-= MoF =-
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 345 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: Mo 10 Dez 2007, 17:36 Titel:
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Die Warnung
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User d00550b2 has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/w0094a98/db/mysql.php on line 11
Nie mozna sie polaczyc z baza danych...
kommt bei zu vielen MySQL Verbindungen, gegenfalls MySQL Config ändern.
Die lags bei den Angriffen sind auf das RapidFire zurückzuführen!
Wenn sich nun 100.000 LJ 1.000 Raktetenwerfer gegenüberstehen, dann läuft das wie folgt ab:
JEDER LJ Jäger (also 100.000) feuert einen Schuss auf EINEN Raktenwerfer ab (und jeder Jäger wird einzeln simuliert), zerstört er einen Raktetenwerfer und HÄTTE er noch RapidFire, würde er weiterballern, bis das RapdFire fertig ist oder kein Rak mehr zerstört wurde.
Umgekehrt auch:
JEDER Raketenwerfer feuert nun noch auf einen LJ. Und wieder wird jeder Raketenwerfer einzeln simuliert.
Also, in der ersten Runde:
110.000 Simulationen!!!!!
Ändern?
Nö, kauft euch einen leistungfährigen Server, ausserdem entspricht das Kampfsystem 1:1 dem aus OGame.
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xire
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 573 Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)
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Verfasst am: Mo 10 Dez 2007, 19:52 Titel:
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-= MoF =- hat Folgendes geschrieben: |
Ändern?
Nö, kauft euch einen leistungfährigen Server, ausserdem entspricht das Kampfsystem 1:1 dem aus OGame. |
Witzig, witzig,
Was verstehst du unter leistungsfähigeren Server??
Momentan bräuchte man wahrscheinlich ein Computer von der NASA damit das reibungslos läuft.
Hab ein Server von 1blu.de und da schmiert er mir auch ab und das ist kein billig freewebspace anbieter etc. *ggg*
Da muss es ja ne andere möglichkeit geben^^
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-= MoF =-
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 345 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:00 Titel:
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xire hat Folgendes geschrieben: | -= MoF =- hat Folgendes geschrieben: |
Ändern?
Nö, kauft euch einen leistungfährigen Server, ausserdem entspricht das Kampfsystem 1:1 dem aus OGame. |
Witzig, witzig,
Was verstehst du unter leistungsfähigeren Server??
Momentan bräuchte man wahrscheinlich ein Computer von der NASA damit das reibungslos läuft.
Hab ein Server von 1blu.de und da schmiert er mir auch ab und das ist kein billig freewebspace anbieter etc. *ggg*
Da muss es ja ne andere möglichkeit geben^^ |
Ich hab's auf diesem System erfolgreich getestet:
http://www.sysprofile.de/id41242
Was glaubt Ihr, was die GameForce für Server hat?
Quadcore usw... für diese Kampfsimulationen. Längerfristig kommt Ihr an einem 200 € Server nicht vorbei!
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eMtAl
Einmalposter
Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 2
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Verfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:07 Titel:
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Bei Ogame sind jedoch pro
Server mehrere Tausend Spieler aktiv und
aussdem fliegen da mehr wie nur 100k LJ rum
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-= MoF =-
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 345 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:28 Titel:
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eMtAl hat Folgendes geschrieben: | Bei Ogame sind jedoch pro
Server mehrere Tausend Spieler aktiv und
aussdem fliegen da mehr wie nur 100k LJ rum |
Ja, aber OGame braucht ja auch mehrere Minuten, um z.B. einen AKS zu simulieren.
Hier, mein Kumpel wurde in Uni 60 von ein paar Rips angegenriffen und der Server laggte nachher wie die Sau (siehe Comments).
URL:
http://www.savekb.de/1916284/4cet766d
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gianluca311
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 268
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Verfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:30 Titel:
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-= MoF =- hat Folgendes geschrieben: | eMtAl hat Folgendes geschrieben: | Bei Ogame sind jedoch pro
Server mehrere Tausend Spieler aktiv und
aussdem fliegen da mehr wie nur 100k LJ rum |
Ja, aber OGame braucht ja auch mehrere Minuten, um z.B. einen AKS zu simulieren.
Hier, mein Kumpel wurde in Uni 60 von ein paar Rips angegenriffen und der Server laggte nachher wie die Sau (siehe Comments).
URL:
http://www.savekb.de/1916284/4cet766d |
sry ich bin unwissend was sind rips?
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-= MoF =-
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 345 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: Mo 10 Dez 2007, 20:38 Titel:
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gianluca311 hat Folgendes geschrieben: | -= MoF =- hat Folgendes geschrieben: | eMtAl hat Folgendes geschrieben: | Bei Ogame sind jedoch pro
Server mehrere Tausend Spieler aktiv und
aussdem fliegen da mehr wie nur 100k LJ rum |
Ja, aber OGame braucht ja auch mehrere Minuten, um z.B. einen AKS zu simulieren.
Hier, mein Kumpel wurde in Uni 60 von ein paar Rips angegenriffen und der Server laggte nachher wie die Sau (siehe Comments).
URL:
http://www.savekb.de/1916284/4cet766d |
sry ich bin unwissend was sind rips? |
Rips = Todessterne
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xire
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 573 Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)
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Verfasst am: Mo 10 Dez 2007, 21:10 Titel:
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Also das Ogame server nach Aks oder angriffen allgemein laggen sind mir derartig UNBEKANNT!!!.
Bisher ging alles reibungslos nach angriffen wo zumteil mehr als 500K einheiten im Spiel waren...
Aber was anderes:
die server von ogame laggen immer um XX:15 Uhr
also immer 15 Minuten nach jeder vollen stunde!!
das kann durchaus mal 3-5 minuten Laggen dann bevor es geht.
Glaube eher das es daran gelegen hat
mfg xire
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xire
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 573 Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)
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Verfasst am: Di 18 Dez 2007, 03:25 Titel:
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Thema wurde GESCHLOSSEN,da keine Aktivität seit 1 Woche oder Länger war BZW. Frage beantwortet wurde!. Wenn es zu früh war oder es noch eine Frage dazu gibt einen Moderator oder mich anschreiben.
Mfg Xire
_________________ Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
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Mfg Xire
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