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alternative zu rapidfire
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Dicker1
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 16:20    Titel:  alternative zu rapidfire  

also ich habe jezt mal das ganze angriffs script angeguckt und sehe dass das recht komplex ist . kann man net ein einfachere angriffs script einführen? dan net alles einzeln simuiliert? zb das in runden abläuft zb :



Angreifer
Name xxx
Einheiten
jäger 5000
Transportschiff 100
todesstern 5000

Verteidiger
Name Dicker1
Einheiten
Keine schiffe vorhanden

Überlebende Angreifer nach Runde 1
jäger 5000
Transportschiff 100
todesstern 5000
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xire
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 16:27    Titel:  

Das Thema wurde doch schon öfters Besprochen Smile
Bitte nicht "unnötig" -gleiche- oder -ähnliche- Beiträge Posten, da man sonst die "richtigen" Probleme der Leute net mehr sieht eventuell...

Momentan gibt es einfach noch keine "richtige" Lösung bzw Alternative.
Da das Script eben sehr Serverlastig ist was aber -MoF- inzwischen Mehr als Deutlich erwähnt hat.
Einzigste möglichkeit mit ner früheren version spielen ohne Rapidfire oder verusch eben in der neuen Versionen das Rapidfire rauszumachen Smile
Mfg Xire

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Mfg Xire

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Lord
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 16:31    Titel:  

Rapidfire ist und bleibt Teil des Games, sonst würden einige Schiffe Unnötig werden.
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Dicker1
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 16:35    Titel: hi  

hi ja aber das ist doch wirklich sehr server lastig und user mit "normalen " pc können dan das game local nimmer spielen auch auf nicht soo guten servern ist es dan auch nicht mehr möglich .
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xire
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 16:37    Titel:  

Lord hat Folgendes geschrieben:
Rapidfire ist und bleibt Teil des Games, sonst würden einige Schiffe Unnötig werden.


Das find ich ja mal Quatsch Smile

Klar muss es gehen das irgendwann Rapidfire und alles richtig funktioniert ohne Laggs.
Aber solang das NICHT der fall ist, kann man durchaus OHNE Rapidfire spielen.

Ich Spiele z.b. lieber ohne Rapidfire anstatt ne Flottenbegrenzung und Defendbegrenzung zu haben da sonst direckt der Server wieder in die Knie geht Smile
Das Rapidfire hinngegen merkt man nicht so "erheblich".
Mfg Xire

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Zuletzt bearbeitet von xire am Di 18 Dez 2007, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
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gianluca311
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 16:37    Titel:  

Hi Dicker1!
Wie xire schon gesagt hat das wird schon behandelt und ich seh immer wieder das du immer wieder themen schreibst die schon vorhanden sind! Sei jetzt bitte nicht beleidigt aber bitte benutz die suchfunk. bevor du einen neuen Thread schreibst!

danke!
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Lord
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 16:49    Titel:  

xire hat Folgendes geschrieben:
Lord hat Folgendes geschrieben:
Rapidfire ist und bleibt Teil des Games, sonst würden einige Schiffe Unnötig werden.


Das find ich ja mal Quatsch Smile

Klar muss es gehen das irgendwann Rapidfire und alles richtig funktioniert ohne Laggs.
Aber solang das NICHT der fall ist, kann man durchaus OHNE Rapidfire spielen.

Ich Spiele z.b. lieber ohne Rapidfire anstatt ne Flottenbegrenzung und Defendbegrenzung zu haben da sonst direckt der Server wieder in die Knie geht Smile
Das Rapidfire hinngegen merkt man nicht so "erheblich".
Mfg Xire


Naja ich habe ein c++ script gehabt hatte aber paar nachteile, fleet kämpft solange bis einer verliert, d.h. kein unendschieden, und ein paar andere bugs. alles was ich proge ist schlecht Very Happy

Mal ne ganz andere Frage, wo finde ich die einstellung für Spioberichte? Ich ahb Schiffsnamen in meinem Game geändert in allen .mo dateien, aber Spioberichte beinhalten noch alte namen...wo finde ich das? *schäm*^^
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Dicker1
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 17:07    Titel: hi  

hi

also das mit dem ks finde ich ja nur das doof dass man die simulation net begrenzen kann also zb:

das es nur xx sekunden simuliert und danach einfach anzeigt xx jäger ziehen sich zurück . das man die simulationen begrenzt man braucht ja keine 500k simus . man kan doch auch ne kleine menge simulieren oder nicht? kann man das irgendwie begrenzen?
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Lord
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 17:09    Titel: Re: hi  

Dicker1 hat Folgendes geschrieben:
hi

also das mit dem ks finde ich ja nur das doof dass man die simulation net begrenzen kann also zb:

das es nur xx sekunden simuliert und danach einfach anzeigt xx jäger ziehen sich zurück . das man die simulationen begrenzt man braucht ja keine 500k simus . man kan doch auch ne kleine menge simulieren oder nicht? kann man das irgendwie begrenzen?


Ne du kannst net einfach sagen maximal 5000 Simulierungen, denn sonst ist villeicht nur die erste Runde um wenn überhaupt! So würde das definitiv keinen Sinn machen.
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xire
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 17:11    Titel:  

Lord hat Folgendes geschrieben:


Naja ich habe ein c++ script gehabt hatte aber paar nachteile, fleet kämpft solange bis einer verliert, d.h. kein unendschieden, und ein paar andere bugs. alles was ich proge ist schlecht Very Happy

Mal ne ganz andere Frage, wo finde ich die einstellung für Spioberichte? Ich ahb Schiffsnamen in meinem Game geändert in allen .mo dateien, aber Spioberichte beinhalten noch alte namen...wo finde ich das? *schäm*^^


Hallo Lord,

Du musst einfach noch im ordner "INCLUDES" in den Dateien "AKS.PHP" sowie "ANGRIFF.PHP" folgendes umändern:

Code:
function get_komplett_name ($id) {
   switch ($id) {
      case '401':
         $name = "Raketenwerfer";
      break;
      case '402':
         $name = "Leichtes Lasergeschütz";
      break;
      case '403':
         $name = "Schweres Lasergeschütz";
      break;
      case '404':
         $name = "Gaußkanone";
      break;
      case '405':
         $name = "Ionengeschütz";
      break;
      case '406':
         $name = "Plasmawerfer";
      break;
      case '407':
         $name = "Kleine Schildkuppel";
      break;
      case '408':
         $name = "Große Schildkuppel";
      break;
      default:
         $name = "N/A";


   }

   return $name;

}


function getnamebyid ($id) {
   switch ($id) {
      case '202':
         $name = "Kl.Trans";
      break;
      case '203':
         $name = "Gr.Trans";
      break;
      case '204':
         $name = "L.Jäger";
      break;
      case '205':
         $name = "S.Jäger";
      break;
      case '206':
         $name = "Kreuzer";
      break;
      case '207':
         $name = "Schlachts.";
      break;
      case '208':
         $name = "Kol.";
      break;
      case '209':
         $name = "Recy.";
      break;
      case '210':
         $name = "Spio.Sonde";
      break;
      case '211':
         $name = "Bomber";
      break;
      case '212':
         $name = "Sol.Sat";
      break;
      case '213':
         $name = "Zerst.";
      break;
      case '214':
         $name = "Rip";
      break;
      case '215':
         $name = "Schlachtkr.";
      break;
      case '401':
         $name = "Rak.";
      break;
      case '402':
         $name = "L.Laser";
      break;
      case '403':
         $name = "S.Laser";
      break;
      case '404':
         $name = "Gauß";
      break;
      case '405':
         $name = "Ion.W";
      break;
      case '406':
         $name = "Plasma";
      break;
      case '407':
         $name = "S.Kuppel";
      break;
      case '408':
         $name = "GS.Kuppel";
      break;
      default:
         $name = "N/A";


Dort einfach die Namen der Schiffsklassen und auch der Verteidiung z.b. ändern.

--spezial THX an GIANLUCA311 für die ANTWORT--

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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 17:15    Titel: mhh  

also das hiest dan :
kafu dir nenen leistungstärkeren rechner wennste es spielen willst ?

also kan man die simus nicht begrenzen? oder wie fleets mit denen man maximal angreifen kann? also das die server net abkacken?
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xire
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 17:20    Titel: Re: mhh  

Dicker1 hat Folgendes geschrieben:
also das hiest dan :
kafu dir nenen leistungstärkeren rechner wennste es spielen willst ?

also kan man die simus nicht begrenzen? oder wie fleets mit denen man maximal angreifen kann? also das die server net abkacken?


Oder einfach mal mehr "GEDULD" haben.
Jungs und Mädels ganz ernsthaft...
GOTT HAT DIE WELT AUCH NICHT IN 1 TAG ERSCHAFFEN.
Wir sind noch in einer ganz frühen Phase wo das Spiel gerade erstmal in der Entwicklung ist und alles, da ist es klar das alles noch nicht geht. Aber wartet mal eine weile ab, dann werdet ihr sehen das sich alles entwickelt.
Man braucht eben erstmal ein halbwegs funktionierendes grundgerüst... Dann sollte man die Bugs etc. entfernen wenn alles soweit ist kann man mit der Fast bugfreien Grundgerüst mal anfangen mehr zu machen... Kampfscript, flotten,handeln etc...
Dann gibts wieder jede menge Bugs etc... die müssen auch erst behoben werden und alles muss eben Verfeinert und Optimiert werden.
Kenne kein Spiel das raus kam und schwupps ALLES WAR PERFEKT.
Man muss sich halt langsam an "PERFEKT" ranntasten Smile
Und da bitte ich euch halt mal einfach etwas Geduldiger zu sein.
Mfg Xire

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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 17:21    Titel: Re: mhh  

Dicker1 hat Folgendes geschrieben:
also das hiest dan :
kafu dir nenen leistungstärkeren rechner wennste es spielen willst ?

also kan man die simus nicht begrenzen? oder wie fleets mit denen man maximal angreifen kann? also das die server net abkacken?


Also das definitive Hauptproblem ist nichtmal die Auslastung, das häufigste problem liegt dabei das das mermory_limit der php.ini zu niedrig liegt und der server sich aufhängt. Die Simulation an sich dauert 1-2 minuten bei freespaceHostern. ABer man muss dort den Admin Kontaktieren, dass er die php.ini nach eigenen wünschen umgestaltet, wenn es der Anbieter überhaupt macht.

Simus sind von natur aus auf 360 Sekunden begrenz glaube ich. Es gibt glaube ich auch eine Einstellung wo man die Fleet begrenzen kann oder die Def. Und wenn man den "richtigen" freespacehoster hat dann kackt der server nicht so schnell ab.
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 17:30    Titel: hi  

hi ich hab das alles local und was meinst du mit memory limit?
mein proplem ist wenn er es berechnet weil ich mit mehreren spiele das alle nicht mehr richtig spielen können. und auch wenn die simulation vllt. beendet wurde fehler melungen kommen
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Lord
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BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 17:33    Titel: Re: hi  

Dicker1 hat Folgendes geschrieben:
hi ich hab das alles local und was meinst du mit memory limit?
mein proplem ist wenn er es berechnet weil ich mit mehreren spiele das alle nicht mehr richtig spielen können. und auch wenn die simulation vllt. beendet wurde fehler melungen kommen


Die lösung für dieses Problem ist eigentlich einfach, adde mich doch bitte in ICQ: 203069503 , dann kann ich dir sagen was zu tun ist.
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