FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
HOW TO: Installation eines 0.3b Ugamela-servers
Seite 1 von 1 [8 Beiträge]  

 Forum-Index » UGamela » Support » Tutorials
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2007, 17:15    Titel:  HOW TO: Installation eines 0.3b Ugamela-servers  

Hallo und Willkommen im ersten Tutorial von mir.
Wer hat nicht den Traum?. Den Traum ein eigenes Browserspiel genau wie Ogame zu haben und man ist sogar der eigene Chef im Haus... Nunja da die meisten sogut wie keine ahnung davon haben was man dazu machen muss kommt hier nun das TUTORIAL

!!Es wird auf Förmlichkeiten verzichtet und desswegen von "DU" gesprochen!!


####################
######EINLEITUNG######
####################


----Was man alles überhaupt braucht----

1.
Webspace (mit ftp, Mysql und php Unterstützung)

2.
Daten von Mysql und ftp (Bekommst du vom Anbieter...HOST, USERNAME, (bei mysql DATENBANKNAME), PASSWORT

3.
Ein Ftp Programm womit du die Ugamela Version auf deinen Webspace uploaden kannst.

4.
Die Ugamela 0.3b version (downloads weiter unten!)


####################
#####INSTALLATION#####
####################


----INSTALLATIONSREIHENFOLGE----

1.
Ugamela 0.3b Downloaden. (Siehe Bild1)
http://www.inr-dieband.de/ugamela/UGamela0.3b.zip

2.
Die Ugamela 0.3b.zip Datei entpacken (Siehe Bild2)
(z.b. in C:/ugamela/)

3.
Die Dateien in deinem Ugamela-ordner per FTP-UPLOAD auf deinen Webspace tun (Siehe Bild3)
(z.B. www.deine-domain.de/ugamela/)
Es müssen genau 108 Objekte sein die ihr rüberzieht!

4.
Die Installation aufrufen...Dazu wie folgt vorgehen: (Siehe Bild4 oben)
Aufrufen folgender Internetseite... www.deine-domain.de/ugamela/install.php

5.
Jetzt deine MySQL Daten eintragen die du von deinem Anbieter bekommen hast... (Siehe Bild4 unten)

Datenbank Typ: -- (so lassen)
Dein Datenbank Name: -- (Der Name der Datenbank)
Datenbank Username: -- (Der Username der Datenbank)
Datenbank Password: -- (Das Passwort der Datenbank)
Prefix for tables in Datenbank: -- (einfach ugml_ drinn lassen!)

6.
Wenn du alles hast auf Abschicken und die Installation sollte soweit fertig sein!. (Am besten danach die Install.php von deinem Webspace wieder Löschen)

7.
Jetzt gehst du auf deine Internetseite (Siehe Bild5)
(z.B. www.deine-Domain.de/ugamela/)
Und Registrierst dich (Dieser Account ist noch kein Admin sondern ein ganz normaler Spieler!)
Wenn du als ganz normaler Spieler spielen wilslt bist du HIER fertig. Für diejenigen die jetzt einen Adminaccount wollen einfach zu Punkt 8!

8.
Nun geht ihr in euer phpmyadmin und loggt euch in die Datenbank ein. (Siehe Bild6)
Das ganze sollte dann so aussehen wie in Bild6.

9.
Jetzt klickt ihr auf eure User-Tabelle damit ihr in die Tabelle einsehen könnt. (Siehe Bild7)

10.
In eurer User-Tabelle klickt ihr nun oben auf "ANZEIGEN". (Siehe Bild8)

11.
Scrollt jetzt ein wenig hinunter und ihr habt eure usernamen dort stehen, die bereits Registriert sind... (Siehe Bild9)
Um euren Account nun bearbeiten zu können klickt auf den Kleinen Stift neben eurem Usernamen. In meinem Fall wäre das der Username "admin" (Siehe Bild9)

12.
In der folgenden Tabelle nun gibt es ein Feld das authlevel heißt... (Siehe Bild10).
Dort ändert ihr den Wert "0" einfach in "3" (ohne "") und klickt ganz unten auf ok damit er die Einstellung speichert.

13.
GESCHAFFT!. Nun seit ihr Admin und könnt euch wie gewohnt im Spiel mit eurem Usernamen und Passwort anmelden.


####################
#####SCHLUSSWORT#####
####################


Hoffe mit diesem Tutorial einigen "Unwissenden" geholfen zu haben. Und auch Allgemein für eine Klarheit gesorgt zu haben wie denn sowas überhaupt Funktioniert.
Wenn euch das Tutorial gefällt und es auch von den Entwicklern etc. so Angenommen wird, werde ich auch die nächsten Tage ein Tutorial machen wie man Patches / Fixes einspielt etc.
MFG Xire

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
gianluca311
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 268
Wohnort: Wien, Österreich

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2007, 17:19    Titel:  

Bravo!
Super!
Wie gesagt ich werde in den Weihnachtsferien mich hinsetzen und ein PDF schreiben! Das wird lustig!
Wegen fixes/Updates lass das(keine beleidigung), ich glaub das weiß jeder wie man das macht! und außerdem dann brauchts ja auch kein forum wenn alles in tuts steht! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Blindpro
Chefsupporter
Chefsupporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 439
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2007, 17:23    Titel:  

nice ^^ wollte ich eig auch gerade machen Wink aber hab gedacht .. ist ein bisschen doof wiel ja jetzt 0.4 rauskommt und dann brauch man das mit den fixes nicht mehr alles Wink Aber

GUTE ARBEIT Smile

_________________
Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)



TheRocki.de | 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2007, 17:26    Titel:  

Ja das mit den Fixes war ja nur so..
weil es gibt immer "DUMME" die alles erklärt haben wollen und bevor mans 100 leuten immer einzeln erklärt könnte man auch grad so machen.
Aber ich meine nen tutorial zu 0.3b ist ja gar nicht so verkehrt auch wenn bald 0.4 rauskommt!
Einige wollen vielleicht 0.3b haben solang oder ka einfach so Smile
Naja hoffe es gefällt euch wenigstens und es ist einigermaßen verständlich mit den Bildern und Reihenfolge etc. Smile

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
gianluca311
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 268
Wohnort: Wien, Österreich

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2007, 17:35    Titel:  

xire hat Folgendes geschrieben:
Ja das mit den Fixes war ja nur so..
weil es gibt immer "DUMME" die alles erklärt haben wollen und bevor mans 100 leuten immer einzeln erklärt könnte man auch grad so machen.
Aber ich meine nen tutorial zu 0.3b ist ja gar nicht so verkehrt auch wenn bald 0.4 rauskommt!
Einige wollen vielleicht 0.3b haben solang oder ka einfach so Smile
Naja hoffe es gefällt euch wenigstens und es ist einigermaßen verständlich mit den Bildern und Reihenfolge etc. Smile


wenns dir nichts ausmacht werde ich das Tut schließen und verschieben! Falls du was ändern willst schreib mir eine PN und ich änders für dich!
Möchte aber noch ein Ok von dir haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2007, 17:40    Titel:  

OK!, Verschiebs ruhig wusste eben nicht wo genau hinn da phlegma sagte Tutorials erstmal in support bereich damits überprüft wird oder ähnliches...
p.s: Verschieben könnte ichs auch Very HappyVery Happy
Aber mach du nur mal!

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: So 16 Dez 2007, 20:27    Titel:  

tut bitte so ändern dass immer die aktuellste version verwendet wird.
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: So 16 Dez 2007, 21:11    Titel:  

Jipp wird von heute auf morgen erledigt.
Gruß Xire

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [8 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Support » Tutorials
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0707s ][ Queries: 14 (0.0086s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com