FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
neue/nächste Version *Update 27.09.08*
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  

 Forum-Index » Allgemein
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai 2008, 19:36    Titel:  neue/nächste Version *Update 27.09.08*  

Nach wirklich langem Hin und Her, habe ich mich dazu entschieden das Release weiter zu verschieben, auch wenn ich damit wieder einige Leute verärgere/traurig mache.
Grund ist einfach, dass der UGamela 0.4a Mist war. Und ich nie wieder solchen Dreck veröffentlichen möchte. Am liebsten würde ich leugnen es überhaupt getan zu haben. Nun lässt sich das leider nicht mehr ändern und ich bin froh es schnell eingestellt zu haben.
Unser Team ist mittlerweile recht klein, irgendwie waren einige Leute ein Enttäuschung und der Rest hat irgendwie zuwenig Zeit und anderes zu tun...
Ich sage das auch zu meiner Verteidigung, das ich mind. 3 Leuten im Team Aufträge gegeben habe die niemals gemacht wurden.

Ich bin allerdings froh über das neue Framework berichten zu können:
Das Motto ist in etwa: "Halte soviele Möglichkeiten für Erweiterungen offen wie möglich". Mein Beitrag dazu ist die Erweiterung der Features (u.A.: variable Schiffe) mit variablen Rohstoffarten. UGamela wird eine beliebige Anzahl von Rohstoffen unterstützen. Der Script für die Berechnung steht bereits und er unterstützt sogar mehrere Energien! Weiteres ist in Programmierung und Weiterplanung.

Ich habe zudem die Tage begonnen die Frames zu entfernen, das Skinproblem hab ich zwar gelöst, aber Coldsteel macht nichtmehr mit.

Ich denke auch. dass wir es schaffen werden für die Schiffe ein extra Panel zu entwickeln, damit zukünftige Admins gar kein PHP können mehr müssen.

Ich habe nun viel preisgegeben, ich hoffe das befriedigt euch ein wenig.

Wie ihr ganzt sicher bemerkt habt wirkt das Forum derzeit unbenutzt. Dem habe ich beabsichtigt nicht entgegen gewirkt. Ich brauche hier keine Aktivität bis nach dem Release, das Forum wird nurnoch zum Bugreport des BetaUnis und zur Entwicklungsbesprechung genutzt.
Dh auch dass alle Mods und Supporter bis Anfang August freigestellt sind, wenn sie nicht schon sowieso gegangen sind.

Wer denkt ich hätte meinen Gedanken des Opensource aufgegeben, der irrt. Ich will und werde releasen wenn die Zeit gekommen ist.

Wer umbedingt noch was sagen will: PN an mich dürfte reichen.

Update:
Ich hab keine Lust mir unnötigen Stress zu machen, den hab ich auch so schon. Ich ziehe meinen Releasetermin zurück.
Der Grund ist einfach: Ich arbeite allein und brauche mehr Zeit. Immerhin schreibe ich das ganze Spiel neu. Jetzt wird gleich was kommen "Wieso arbeitest du nicht mit jemandem zusammen?", das geht momentan nicht. Es handelt sich um das innere des Spiels das ich schreibe. Erst für die ganzen Module (also der Kram den die User dann auch zu Gesicht bekommen) werde ich die Arbeit gut Aufteilen können.
Ich versuche hier mal einen Stand der Dinge:

Phlame Engine: (SQL basiert)
DataHandler, Requester(s), Model(s): 60%
Ressourcenberechnung: (nochmals neugeschrieben, SQL only) 100%
Bauliste: 90%
Eventhandler/Daemon: 80%
Kampfscript (kein OGameKS, aber AKS): 50%

Was kommt in das Paket UGamela 0.6 ? (das wird noch etwas länger dauern als die Engine)
Sicher:
- Phlame Engine [Apus] 70%
->(Datahandler, Daemon+Kampf, Rohstoffe, Buildingsqueue)
- Angdarus Nachrichten 80%
- Phlegmas Galaxy 0%
- Phlegmas Bauen 0%
- Phlegmas Flottencenter 0%
- Phlegmas Optionen 60%

- ? MoFs Livestats ?

Fehlend:
- Allianz und Allianzforum
- Imperiumsansicht
- Techtree
- Adminpanel (da lässt sich vllt nochn bissl was verwerten von der alten 0.5)
- Buddysystem
- Notizen
- Phalanx
- Sprungtor
- Suche
- Bansystem
- Widgets für die Übersicht



Release: wenns fertig is

Update [27.09.08] der Prozentsätze, jedoch keine Gewähr, es handelt sich um eine einfache Schätzung. Wie man sieht ist der DataHandler dazu gekommen. Weitere Infos siehe Blog.

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Allgemein
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0510s ][ Queries: 14 (0.0054s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com