FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
newgame - made by meikel & Co.
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  

 Forum-Index » Allgemein
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai 2008, 21:29    Titel:  newgame - made by meikel & Co.  

Da ich mich mit meinen Vorstellungen bezüglich der Machart und der Inhalte nicht so richtig durchsetzen konnte, sollte mein Zeuch ursprünglich die v0.5 werden. Dann wurde es auf 0.6 vertagt. Letzter Zwischenstand ist: die v0.6 soll es in zwei Versionen geben. Eine Version für Billigwebspace und eine (also meine) Version für Mietserver/vServer Besitzer.

Da es nicht abzusehen ist, ob es noch weitere Änderungen der Versionierung geben wird, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Kram umzubenennen in 'newgame'.

Da ich nicht vorhabe, dafür ein eigenes Forum zu gründen (keine Zeit für sowas), hoffe ich darauf, hier ein Eckchen zu bekommen und zu behalten.

Grundvoraussetzung für diese Version:
ein linuxbasierter Rootserver bzw. vServer, der via root Zugriff jederzeit anpaßbar sein muß. Das bedingt, daß der potentielle Gameadmin über die erforderlichen Linuxkenntnisse verfügen muß.

Die Verteilung der Grundversion incl. aller Updates erfolgt per SVN incl. Export ins physikalische Filesystem. Ein täglicher Crontab sollte diesbezüglich ausreichen.

Entwickelt wird auf der Basis von PHP >= 5.2.5, MySQL >= 5.0.x und PostgreSQL >= 8.1.x. Da zusätzlich einige PHP Extensions benötigt werden (zB. bcompiler uam.), sollte es für den jeweiligen Root keine Hürde sein, die Extensions mit PECL zu installieren.

Da es für das Serverhandling genug Hilfetexte im Internet gibt, wird es dafür keine Hilfestellung geben. Wers nicht kann oder können will, der soll sich raushalten.

& Co:
da ich bezüglich von HTML+CSS eine einfallslose Niete, suche ich einen graphisch begabten HTML-Bastler, für den CSS kein Fremdwort ist.
Wer möchte und kann:
ich benötige ein frameloses Template, welches die Templatevars {MENU} und {CONTENT} optisch ansprechend verpackt präsentiert. Zum Einsatz kommt die Templateklasse KTemplate von Ralf Geschke. http://kuerbis.org/asap/article/12/
Der Einsatz dynamischer Blöcke ist da beschrieben:
http://kuerbis.org/asap/article/10/

Alle verwendeten Bilder, Grafiken und Stylesheets müssen entweder frei von fremden Urheberrechten sein oder es muß ein Einverständnis der Urheber vorliegen.

Damit dieses Forum nicht vollgespamt wird:
1. Template basteln
2. auf dem Webspace des Bastlers veröffentlichen
3. meikel (also mir) den Link per PM schicken

Für die Nichtbastler:
wenn newgame 'reif für die Beta' ist, dann teile ich das mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Allgemein
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0512s ][ Queries: 14 (0.0053s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com