FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Handelszentrum v0.2b
Seite 4 von 4 [60 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4

 Forum-Index » UGamela » Release
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sascha
Entwickler
Entwickler

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 2008, 20:43    Titel:  

*Neue Version* (0.2b)
siehe 1.Post
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 2008, 21:53    Titel:  

Spitttzeeeee Version einfach hammer thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
marceld11
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 2008, 23:03    Titel:  

wenn ich ein handel auftrag hinzufügen will wird es nicht gespeichert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Sascha
Entwickler
Entwickler

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 2008, 23:09    Titel:  

hast du die _handel Tabelle angelegt? und die Zellen in die _fleet Tabelle eingefügt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
stubbi
Member
Member

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 2008, 00:22    Titel:  

mal ne frage @ phlegma und die andern entwickler kommt das handelszentrum schon in version 0.5 ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 2008, 00:37    Titel:  

wenn du die version 1 drin hattest loesche die datenbank fuer den handels eintrag und fuege die neue ein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 2008, 02:02    Titel:  

stubbi hat Folgendes geschrieben:
mal ne frage @ phlegma und die andern entwickler kommt das handelszentrum schon in version 0.5 ???

KA, was Phlegma erzählt/erzählen wird. Grundsätzlich folgendes:

Was mich betrifft: ich arbeite gerade an v0.6. Diese Version wird, falls sie Gefallen findet und überhaupt fertig wird (meikel is nich gerade der Gesündeste), grundsätzlich anders arbeiten. Ob ein Update überhaupt möglich sein wird, bezweifle ich mal, weil die zukünftige SQL-Tabellenstruktur grundsätzlich und inhaltlich anders sein wird.

Warum? So, wie sie derzeit ist, ist sie (höflich ausgedrückt) "suboptimal".

Das neue Teil basiert mehr auf den Möglichkeiten, die ein MySQL 5.0.x oder besser so alles anbietet. Das betrifft Sub-Selects und eventuell auch Trigger. Letzteres geht bei MySQL < 5.1.x nur dann, wenn der DB User über die entsprechenden "Superadmin"-Rechte (via grant) verfügt.

Zusammenfassend:
ein eigener (v)Server: MySQL v5.0.x oder besser. PHP 5.1.2 oder besser. Da der Admin ggf. diverse PHP- und MySQL Optionen ändern können dürfen muß, wird dafür grundsätzlich eben nur ein dedicated oder virtual Server in Frage kommt. Und zusätzlich noch das Können, denn der Support wird ganz sicher nicht um eine "linux basierte Rootserver für dummies in 24 Tagen" erweitert werden.

Bevor das große Geheule anfängt:
ein Billig- bis Umsonst Webspaceaccount ohne Zugriff auf php.ini, virtualhost-Config und /etc/my.cnf ist definitiv nicht geeignet. Selbst die v0.4a (und Abarten) scheitert ja schon bisweilen am zu niedrigen Scriptspeicher, mangel- bis fehlerhafter PHP Config und ggf. fehlender PHP Extensions.

Fazit: Ich für mein Teil sehe es nicht ein, meine Zeit damit zu verplempern, daß mein/unser/unser-aller (nicht zutreffendes bitte streichen <g>) Script auch auf funpic & Co. loft. Der Abwärtskompatibilität sind da glasklare Genzen gesetzt... <ggg>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 2008, 02:40    Titel:  

dann setzt wenigstens die user datenbank und die planeten datenbank irgendwie gleich das man die updaten kann .

oder man schreibt einen converter der die alte datenbank der neuen angleicht .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 2008, 04:01    Titel:  

rumpelstilchen hat Folgendes geschrieben:
dann setzt wenigstens die user datenbank und die planeten datenbank irgendwie gleich

Genau da setzen ja die Veränderungen ein.

Momentan isses so, daß in der Userdatenbank auch noch die Forschungsergebnisse enthalten sind. Das "müllt", nur etwas, aber es reicht. Zusätzlich beansprucht das Registrationsscript von bulletleo noch eine temporäre Usertabelle. Normalerweise muß sowas getrennt werden:
Usertabelle: login, pass, session, email, status, challange (der geheime Schlüssel) usw.

Forschungstabelle:
bezogen auf die UserID alle erreichten Forschungslevel.

Planeten/Monde Tabelle:
bezogen auf die Koordinaten alle Vorräte, Baustadien, verbaute Felder usw. Die nicht aktiven "Schiffe" gehören automatisch zur Verteidigung.

Flottentabelle:
Art der Schiffe, Auftragsart (hier muß ein grundsätzlicher Unterschied gemacht werden), ggf. mitgenommenes Material.
Status Panzerung, Status Schild. Status Bordwaffen, bezogen auf die Schiffsart.

Es muß also verschiedene Flottentypen geben:
Angriffsflotte
Handelsflotte
Spionageflotte
Recyclerflotte

Auch wenn das in dem einen oder anderen Onlinegame anders sein könnte:
eine Angriffsflotte greift an. Zum Transport erbeuteter Materialien ist sie ungeeignet-

eine Handelsflotte greift dagegen nicht an, weil die Schiffe für den Warentransport ausgelegt sind. Sie können transportieren aber nicht ballern. Wäre das anders, wären es a. keine reinen Transporter und b. würden sie die Kampfberechnung unnötig erschweren.

eine Spionageflotte greift nicht an. Sie möchte nicht erkannt werden und heil zurückkehren oder wenigstens die "news" zum Chef schicken. Die diebezüglichen Forschungen müssen überdacht bzw. gesplittet werden.

Ein Spion ist Einer, der den Gegner auskundschaftet. Eine Aufklärer-/Beobchtertruppe die ermittelt/fexststellt, ob eine feindliche Flotte naht, kann man benennen wie man will, aber es ist definitiv keine Spionage, was die tun.

Eine Recyclerflotte ist eine spezialisierte Handeslflotte. Sie können a. transportieren und b. irgendwelches rumschwirrendes Material sammeln.

Jo. Und nun kommt die Verteidigung dran. Die muß gesplittet werden in:
Bodentruppen
"Raum"truppen

Auch da sind grundsätzliche Veränderungen nötig.
Wer jemals einem (egal wie schweren) Raketenwerfer bei der Arbeit zugeguckt hat, der weiß, daß das Teil konstruktiv nicht dazu geeignet ist, einen Todesstern oder ein Schlachtschiff an der tödlichen Arbeit zu hindern. Ein Raketenwerfer schießt eine Salve von ca. 40 (oder mehr) unlenkbaren Feststoffraketen in der Hoffnung ab, daß 2,3,4 oder 5 Stück davon treffen könnten. Hat er das getan, ist der Rest bestenfalls noch als Auto zu gebrauchen, das zurückfährt, um sich aufmunitionieren zu lassen.

Falls das Teil mal getroffen wird, richtet es allerdings in seinem Umfeld einen recht ordentlichen Schaden an. TNT macht da keine Unterschiede, wo es oxydiert...

Die dicken Kanonen benötigen nur etwas Knete für die Erstellung, aber nicht für den Unterhalt im Gefecht. Da muß zwingend Energie und Munition bereitstehen bzw. übrig sein.

Eine Inter<irgendwas>rakete ist angesichts der anderen Waffentypen Schwachfug. Die Festlegung, eine Inter<was auch immer>rakete könne nur mit einer <was auch immer>Rakete und nicht mit ein paar dicken Kanonen oder <irgendwas>Jägern abgeschossen werden, ist ebenfalls hirnrissig.

Die Vorstellung (ogame?), ein Todesstern würde sich bei einem Angriff in der ersten Salve als Ziel eine einzige Spionagesonde ausgucken und nicht das daneben rumhängende Schlachtschiff, entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik. Sowas rangiert bei mir bestenfalls unter "mentaler Konzeptschwäche".

usw.

Keine Lust mehr... Falls Du noch mehr lesen willst, dann gib Laut (oder sowas). Aber frage nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, diese lebensferne ogame-Story upzudaten. <ggg>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 2008, 11:05    Titel:  

Du hast Recht meikel, auch wenn das hier nicht umbedingt der richtige Topic ist das zu posten. Nur wie ich mit dir auch schon öfter diskutiert habe, sind die Änderungen die du vornehmen willst momentan zusehr zeitraubend, weil sie sehr viele Tests für Balancing benötigen. Warum ist UGamela OGame nachgemacht und nicht irgendewas anderes? Weil OGame ein gutes Balancing gefunden hat; wir sind froh dieses nutzen zu können...
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
xomox
Member
Member


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo 17 März 2008, 18:36    Titel:  

@ Meikel
Habe recht amüsant Deinen Beitrag hier gelesen und kann Dir in dem Teil des logischen Spielkonzeptes recht geben. Aber wie das bei Spielen halt so ist müssen die Konzepte nicht immer logisch sein sondern einfach der breiten Masse spaß machen. Ich wollte ich hätte im Programmierbereich Deine Kenntnisse, aber meine Stärken liegen halt woanders. Ogame und somit Ugamela spielt in der Zukunft (keinesvon den hier genannten Raumschiffen hab ich jemals live gesehen) also zählt das unter Fantasie, so wie auch viele andere Games auch, zb. WOW - es soll einfach auch die eigene Fantasie beflügeln. Folglicherweise muss so manches keinen Sinn ergeben, genauso werden wir nicht erfahren ob Scotti wirklich mal beamen kann. Ich bin Sci-Fi Fan und unterhalte mich gerne mal über die Möglichkeiten des vorstell/machbaren aber da muss ich Phlegma recht geben, ist das die falsche Rubik.

Mag sein das dieses Konzept einige Unzulänglichkeiten hat die man verbessern könnte, was für alle mit Sicherheit wünschenswert wäre. Nach meiner Erfahrung wird es immer etwas "besseres" bzw. "anderes" geben und die derzeitigen Entwicklungen hier finde ich als Laie einfach fantastisch. Es ist schade das Du Dein Wissen nicht hier einbringst um wenigstens den Ogame-Nachbau soweit fertig zustellen das er den Ogamestand erreicht oder besser ist. Danach könnte man ja andere Wege gehen es sich ja so anhörte als wenn die Bereitschaft dazu da wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Mo 17 März 2008, 19:03    Titel:  

xomox hat Folgendes geschrieben:
Es ist schade das Du Dein Wissen nicht hier einbringst um wenigstens den Ogame-Nachbau soweit fertig zustellen das er den Ogamestand erreicht oder besser ist.

Ich plane gerade die übernächste Ugamela Version. Bei der v0.5.x gebe ich nur ab und zu mal ein paar Tips. Mehr nich - mir wird schlecht, wenn ich die etwas aufgemotzen Ugamela v0.2r13 Scripte sehe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
CoKe
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 28.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai 2008, 13:39    Titel:  

Hey Leute, könnte man das vielleicht in die Version 0.5 mit reinbaun? Könnte ein Mod oder Admin hier mal seine Meinung schreiben? Wär cool, man könnte dass dann auch noch so einbaun das man es im Admin menü an und aus knippsen kann... Cool sollte nur ne kleine Anregung sein.

Mfg CoKe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai 2008, 17:52    Titel:  

Wenn ich Zeit habe schaue ich es mir an und baue es evtl. ein. Momentan habe ich wichtigeres zu tun...
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Corsair21
Einmalposter
Einmalposter

Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 28 Aug 2008, 18:12    Titel:  

Da das Supportforum aus irgendeinem Grund down ist wollte ich hier mal um rat fragen:

Ich habe die dort gehostete Version 0.3b installiert, die auch zur dortigen ugamela-Version kompatibel ist. Soweit ich mich erinnern kann habe ich alles ordnungsgemäß installiert, aber aus irgendeinem Grund scheint der Eventhandler nicht richtig zu arbeiten.

Wenn ein Angebot angenommen wird fliegt beim käufer eine Flotte los, zum anbieterplaneten und kommt aber wieder ohne Rohstoffaustausch zurück mit den ürsprünglich geladenen Waren, während der Anbieter all seine Rohstoffe los ist und die angebotene Ware im Nirvana verschwindet Confused

Hat da jemand eine idee oder kann mir einer sagen WO ich die Handel_function.php in die evanthaendler.class einfügen muss? Ich meine jetzt aber nicht den include-befehl, sondern das direkte hineinkopieren des codes was eigentlich auch gehen müsste wenn mans an der richtigen Stelle macht.

Falls jemand eine andere Lösung/Idee parat hat- Immer her damit! Smile

MfG,
Corsair
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 4 von 4 [60 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Release
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0496s ][ Queries: 14 (0.0071s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com