FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Wie mache ich ein automatischen backup meiner datenbank
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  

 Forum-Index » Allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb 2008, 23:31    Titel:  Wie mache ich ein automatischen backup meiner datenbank  

So hier mal eine kleine idee wenn man 2 server laufen hat oder gar seine datenbanken sichern will .

ihr braucht das prog hier mysqldumper1.22.zip

das instalieren und alles so machen was da steht .

dann ist es moeglich den server ueber ein Cronjob automatisch so viel mal zu sichern wie ihr wollt .


ich habe de vareante da sich den server per cron alle xh das backup auf einen anderen server in ein ftp verzeichniss einspielt .
auf dem anderen server wird das update dann automatisch in eine andere datenbank geschrieben die auf dem backup server liegt .

auf dem server ist eine 2 te instalation des spiels die mannd ann wenn bei server 1 was ist umschaltet auf server 2 .
und so hat man immer einen version wo lauft .

nur bin ich gerade dran einen abfrage des servers zu machen das wen datenbank 1 und server 1 nicht antwortet das auf der page link zu server 1 offline ist und link zu server 2 online .

werd a eine idee hat bitte melden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Starfire
Einsteiger
Einsteiger


Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb 2008, 07:50    Titel:  

Mh denn brauchst du aber mindestens 3 Server, da kommste mit 2 nicht hin.


Denn wenn sagen wir mal diese Seite/Script auf Server 1 liegt und dieser ausfällt nützt das Script sehr wenig.

Deswegen müsste es auf einen 3. der denn auf den richtigen (bevorzugten und backup) umschaltet. Und denn müsstest du deine Backups mind. alle 10 min fahren und eine kennung (Zeitstempel wären perfekt) drinne haben wann die DB vom Backupserver wieder zurück auf dem "normalen" Server automatisch überspielt wird. (Oder du lässt die gleich Bidirektional abgleichen, wäre auch möglich, müsste nur sehr viel umgebaut werden im spiel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
rumpelstilchen
Member
Member

Anmeldedatum: 22.02.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 2008, 02:14    Titel:  

hat doch nix mim spiel zu tun

mit dem obrigen prog kannst es per cronjob aendern und auch ausfuehren lassen .

das einzige ist eine abfrage ist die datenbank on oder nicht oder hat sie fehler oder nicht den error eintrag checken .

wenn ja wird cronjob 2 fuer datenbank einspielen ausgefuehrt und die datei wird hochgespielt ODER die bessere variante .
2 server 2 datenbank und dann wird der login link AUTOmatisch auf den neuen server umgeleitet auf dem forher das backup aktiviert eingespielt wurde.


na ja etwas viel hin her und so aber bis jetzt lauft die alle 5h update wo ich laufen habe da test ist sehr gut .
sie wird auf nen anderen server in ein ftp gespeichert und max 10 tage aufbewart .

ich bin zu frieden hat mir schon 2 mal den arsch gerettet hehhe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
meikel
Entwickler/Moderator
Entwickler/Moderator


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb 2008, 04:16    Titel:  

Wer 2 oder mehr Server hat, der erledigt solchen Kleinkram per Replikation (wie, steht im Handbuch).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Allgemein
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.1083s ][ Queries: 15 (0.0758s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com