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Sascha
Entwickler
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 34
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 17:36 Titel:
Handelszentrum v0.2b |
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*NEU* Handelszantrum v0.2b
Beschreibung:
Ein Spieler kann z.B. in die Handelsliste eintragen das er 4000Aluminium anbietet und dafür 1000Deuterium haben möchte. Ein andere Spieler kann dann diesen Handel annehmen dann wird eine Flotte los geshickt die die 1000Deuterium abliefert und mit den 4000Aluminium zurückkommt.
NEUE Funktionen:
Handelsmöglichkeiten:
Rohstoffe gegen Rohstoffe (gefixt)
Schiffe gegen Rohstoffe
Rohstoffe gegen Schiffe
Schiffe gegen Schiffe
Installation:
1. Datein auf den Server hochladen.
2. In der DB den Befehl:
Code: |
CREATE TABLE `game_handel` (
`id` bigint(11) NOT NULL auto_increment,
`menge_anbieten` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`menge_verlangen` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`typ_anbieten` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`typ_verlangen` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`username` varchar(64) collate latin1_general_ci NOT NULL,
`userid` bigint(11) NOT NULL,
`planetid` bigint(11) NOT NULL,
`schiff_anbieten` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`schiff_verlangen` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`schiff_anbieten_anzahl` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`schiff_verlangen_anzahl` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`handel_art` int(1) NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=242 ;
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ausführen.
3. In der Tabelle game_fleets manuell die Zellen:
Code: |
resource_metal_back int(11) NOT NULL,
resource_crystal_back int(11) NOT NULL,
resource_deuterium_back int(11) NOT NULL,
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einfügen.
4. in der fleets.php
Code: |
if ($f['fleet_mess'] == 0) {
$page .= " <form action=\"fleetback.php\" method=\"post\">
<input name=\"zawracanie\" value=\"".$f['fleet_id']."\" type=\"hidden\">
<input value=\" Rückruf \" type=\"submit\" name=\"send\">
</form>";
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gegen
Code: |
if ($f['fleet_mess'] == 0 && $f['fleet_mission'] != 10 && $f['fleet_mission'] != 11) {
$page .= " <form action=\"fleetback.php\" method=\"post\">
<input name=\"zawracanie\" value=\"".$f['fleet_id']."\" type=\"hidden\">
<input value=\" Rückruf \" type=\"submit\" name=\"send\">
</form>";
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ersetzen.
5. In der function.php vor Code: |
function add_points($resources,$userid) {
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Code: |
include ("handel_function.php");
| einfügen.
6. In der function.php nach
Code: | switch($f["fleet_mission"]) { | suchen und danach
Code: |
//
//--[10:Handel]--------------------------------------------------
//
case 10:{
handel ($f,$resource);
break;
}
case 11:{
handel ($f,$resource);
break;
}
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einfügen.
Dann sollte es funktionieren
Wenn die beiligende function.php verwendet wird kann 5. und 6. ausgelassen werden. (function.php von der 0.4a)
Beim Update müssen Schritt 1. 2. 4. 5. 6. durchgeführt werden.
Aber bitte nur zu Testzwecken verwenden!!!!
Zuletzt bearbeitet von Sascha am Fr 29 Feb 2008, 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Sevage
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 08.02.2008 Beiträge: 89
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 17:41 Titel:
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Das ist ne geile Idee, kenn ich von Travian.
Son Handelsdingens ist mal was Gutes. Sollte man mit einplanen.
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Mwieners
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 22.01.2008 Beiträge: 132 Wohnort: nahe Hamburg
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 18:02 Titel:
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Hört sich coool an!!!
Könnte man das nicht noch mit in die 0.5 einbringen????
BITTTTE!!!!!
_________________
(Mein Game, Starfight)
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Sevage
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 08.02.2008 Beiträge: 89
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 18:05 Titel:
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Also bei Travian ist das so, ich weis nicht, obs mit berücksichtigt ist, dass der Deal nur läuft, wenn auch demensprechend Transen da sind.
Denn wenn der Handelspartner den Deal annimmt, und deine Fleet ist gerade unterwegs, gibts n Prob.
Oder du kannst, solange der Handel offen ist, ebend nur entsprechende Fleet wegschicken und die benötigten Transen bleiben zu Hause. Böööööse Falle.
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Sascha
Entwickler
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 34
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 18:29 Titel:
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Ich weiß nicht wie du das jetzt genau meinst aber wenn su meinst das mann genug Transporter haben muss um den Handel durchzuführen, ja das is so
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Love Lea
Spammer
Anmeldedatum: 12.02.2008 Beiträge: 61
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 18:31 Titel:
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klappt irgendwie nicht ... hab alles gemacht ich seh da kein untermenü ...
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Blindpro
Chefsupporter
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 439 Wohnort: Duisburg
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 18:32 Titel:
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Er meint glaub ich, dass eine Bedingung oder if anweisung da sein sollte, dass wenn nicht genug transen da sind, auch kein Handel statt finden kann, bzw. wenn man 5 kl transen hat ( á Transe = 1k met ) und man will 6 k met los werden, dass dann der Script ausgibt, dass man nur max. 5 k versenden kann.
_________________ Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)
TheRocki.de | 2008
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Blindpro
Chefsupporter
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 439 Wohnort: Duisburg
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 18:33 Titel:
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wurde ja auch nicht in die /template/OpenGame/left_menu.tpl eingeschrieben.
_________________ Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)
TheRocki.de | 2008
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Love Lea
Spammer
Anmeldedatum: 12.02.2008 Beiträge: 61
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 18:37 Titel:
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ahh ... super geht jetzt doch ist echt geil !!!
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Sevage
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 08.02.2008 Beiträge: 89
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 18:41 Titel:
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Sascha hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht wie du das jetzt genau meinst aber wenn su meinst das mann genug Transporter haben muss um den Handel durchzuführen, ja das is so |
Ich beziehe mich mal wieder auf Travian.
Wenn du einen Handel ins Handelsmenü eingibst, werden dir gleich die entsprechende Zahl an Händler (hier Transen) von deinen Truppen (hier Fleet) abgezogen, sodass die gleich zur Verfügung stehen, wenn der Handel zustande kommt.
Diese Händler (Fleet) bleiben bei dir zu Hause (weil man nie weiß, wenn der Handel zustande kommt) und können somit aber auch angegriffen werden.
Sind nicht soviel Händler (Transen) verfügbar, wie du für den Handel brauchst, sagt dir das System, Du hast nich soviel Händler (Transen) für diesen Handel.
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Sascha
Entwickler
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 34
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 18:46 Titel:
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Hier ist es genau umgekhert der der den Handel annimmt also der Käufer muss genug Transporter haben um den Handel durchzufüren wenn er zu wenig hat kann er den Handel einfach nicht machen somit ist es egal wieviel Transporter der Händler hat bzw. noch hat man könnte es natürlich auch umschreiben das der Verkäufer die Transporter zu verfügung stellt und nciht der Käufer aber das ist eben koplzierter...
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Sevage
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 08.02.2008 Beiträge: 89
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 18:52 Titel:
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So wie du das gelöst hast, ist das schon recht gut durchdacht. Find ich besser als ich beschrieben habe. So ist keine Fleet "außer Kontolle".
Der Verkäufer muss nur noch die Ress bereitliegen haben, wenn der Käufer eintrifft. Ist das mit bedacht? Ich denke mal schon.
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Ghostkiller
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 13.02.2008 Beiträge: 88
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Verfasst am: So 24 Feb 2008, 20:51 Titel:
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biiite packt das in die 0.5er rein! is echt ne geile idee!
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heinzel
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 132
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Verfasst am: Mo 25 Feb 2008, 16:45 Titel:
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mega geil
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Mwieners
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 22.01.2008 Beiträge: 132 Wohnort: nahe Hamburg
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Verfasst am: Mo 25 Feb 2008, 17:06 Titel:
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Wirklich einfach nur geil also BITTTE MIT REIN IN die 0.5
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(Mein Game, Starfight)
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