FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Angriff + Extrem grosse Flotten
Seite 6 von 6 [83 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6

 Forum-Index » UGamela » Bugreport
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bigbenny
Supporter
Supporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan 2008, 13:57    Titel:  

hab jetzt n tut geschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
SyneX
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Möckern

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan 2008, 21:23    Titel:  

wenn ich mir hier so paar beiträge durchlese, wird mir ehrlich gesagt schlecht

fangen wir mal an:

Kodiac hat Folgendes geschrieben:
also mein server hat die daten

4400 MHz , 4GB ram,(ab juni 2008 8,8 GHz , und 32 GB ram) 1 GB intenet anbinung

kann der das mit dem kampfsystem da aushalten oder nicht also mit dem jezigen ? ?


bin mir sicher, dass du sowas nicht hast. und falls du sowas hättest, wäre der stromverbrauch erheblich und ja es würde auch die berechnung gehen, die der nachfolgende poster geschrieben hatte - nur vlt etwas länger als sonst. außerdem bringt dir der viele speicher nichts, wenn du die php standard settings verwendest. ich denke nicht, dass php bei einer berechnung so eine große anzahl von speicher braucht.

Zitat:
Wir haben's nun geteste, local bei mir.

Wir kamen zum Schluss, dass C++ besser bei der Ausgabe von viel Code ist aber langsamer beim durchmachen der Schleifen.

Getestet auf dem System:

4x 2,6 GHz
8 GB Ram
Xampp


ich wette, dass du das ganze auf 32bit laufen hast und keine threads verwendet hast (keine ahnung ob dies bei dem script möglich ist). außerdem denke ich, dass binärcode immer schneller sein sollte als eine scriptsprache. das liegt dadran, dass php den code erstmal parsen muss, was bei c++ getan wurde. und man muss zugeben, dass php nicht grade die schnellste sprache ist. vielleicht täusche ich mich auch, denn ihr habts ausprobiert, aber irgendwas stimmt da nicht.

Zitat:
weißt du wie schwers ist neue Schiffe einzubauen! Damit müssen sogar wir entwickler kämpfen! (zumindest ich *gg* Wink)


schon mal was von objekte und klassen gehört? Smile bin eigentlich kein fan davon, wenn es um php geht, aber denke, dass das bei dieser sache sehr hilfreich ist..


aber ich muss auch sagen, dass ich mir euren code nicht genau angeguckt habe... nur mal kurz das kampfscript überflogen... wäre es nicht soviel code, würde ich mal probieren, dass in eine programmiersprache umzusetzen.. doch habe ich wieder schule und grad nicht viel zeit...


möchte hier nicht so viel kritisieren.. sry dafür... bin froh dass sich mal welche ransetzen und selber was proggen (auch wenn ich lange mit ogame aufgehört habe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
bulletleo
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner


Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan 2008, 05:46    Titel: Kritik
Themen-Beschreibung: Danke dafür .
 

@SyneX,

danke für dein gut gemeinten kritik, dass nachdenken lässt. Bei einer Sache hast du recht, in dem du sagst, 'viel code' im Kampfsystem (KS).

Wäre das in anderen Programiersprachen wie C und co. schneller zu realisieren mit kürzeren Kode und ohne Servertechnisch in Gränzen zu stossen ? Du kannst deine eigene Überlegungen oder Formel hier rein schreiben, an einer Formel die es schneller und vor allem 'NICHT ZU TEUER !' machen kann ist jeder Coder und die es werden wollen interesiert.

_________________
<?php ?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
-= MoF =-
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan 2008, 16:41    Titel:  

SyneX hat Folgendes geschrieben:
und man muss zugeben, dass php nicht grade die schnellste sprache ist. vielleicht täusche ich mich auch, denn ihr habts ausprobiert, aber irgendwas stimmt da nicht.



Das sind ein paar ms die kaum richtig in die Zeit gehen, so etwa 1000 - 2000 Zeilen zu parsen. Wink


Es wird bald ein neues Kampfsystem rauskommen, bis dahin einfach nur:

Geduldet euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Blindpro
Chefsupporter
Chefsupporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 439
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan 2008, 19:05    Titel:  

schön mal wieder MoF´s "stimme" zu hören Smile Wink
_________________
Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)



TheRocki.de | 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
SyneX
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Möckern

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan 2008, 19:28    Titel: Re: Kritik
Themen-Beschreibung: Danke dafür .
 

bulletleo hat Folgendes geschrieben:
@SyneX,

danke für dein gut gemeinten kritik, dass nachdenken lässt. Bei einer Sache hast du recht, in dem du sagst, 'viel code' im Kampfsystem (KS).

Wäre das in anderen Programiersprachen wie C und co. schneller zu realisieren mit kürzeren Kode und ohne Servertechnisch in Gränzen zu stossen ? Du kannst deine eigene Überlegungen oder Formel hier rein schreiben, an einer Formel die es schneller und vor allem 'NICHT ZU TEUER !' machen kann ist jeder Coder und die es werden wollen interesiert.


ich vermute nur, dass es schneller mit binärcode geht... ich will es erstmal testen. doch dazu warte ich lieber die nächste version ab. außerdem habe ich nicht so viel zeit,um mich da reinzufinden... ich denke auch nicht, dass man den code viel kürzen kann... aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich mir den code nicht genau angeguckt habe

es muss aber unbedingt an dem kampfscript gearbeitet werden, was ja auch getan wird. auf unserem vserver läuft die cpu dann auf 50% (ist das maximale) und bricht nach 6min ab (oder was ich da eingestellt hatte). aber wir wissen auch, dass ein vserver sowas nicht können muss. desshalb überlegen wir schon, mal zu versuchen, das kampfscript auf einen homerechner auszulagren (nicht grad optimal sowas und da muss auch erstmal genug gecodet werden)

aber wie gesagt.. lieber erstmal auf die nächste version warten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
-= MoF =-
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa 16 Feb 2008, 16:14    Titel:  

Ich close hier, da ich an einem neuen Kamfsystem das über 1'000 (!!!) mal so schnell ist arbeite.

10000 Schwere Jäger
vs
10000 Leichte Jäger:

671 ms

ODER

10000 Todessterne
vs
20000 Leichte Jäger und 10000 Spionagesonden:

1853 ms

Zuletzt bearbeitet von -= MoF =- am Sa 23 Feb 2008, 17:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
-= MoF =-
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb 2008, 11:08    Titel:  

So, das Kampfsystem ist so gut wie fertig, hier die ersten Ergebnisse:

L.Jäger: 2.100
S.Jäger: 10
Kreuzer: 11

vs

Kl.Trans: 45
Gr.Trans: 39
L.Jäger: 2.727
S.Jäger: 139
Kreuzer: 74
Schlachts.: 145
Recy.: 48
Spio.Sonde: 67
Sol.Sat: 10
Schlachtkr.: 16
Rak.: 706
L.Laser: 424
Gauß: 10
Ion.W: 23
Plasma: 10
S.Kuppel: 1
GS.Kuppel: 1

Alte Berechnungszeit:
276.10811s!!!!!

Neue Berechnungszeit:
0.38679s

Neueste Berechnungszeit:
0.30899s

Differenz:
~ 714x schneller
Differenz Neuste Berechnungszeit:
~ 894x schneller

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 6 von 6 [83 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Bugreport
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0458s ][ Queries: 14 (0.0079s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com