FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Rechtschreibung
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  

 Forum-Index » Sonstiges » Off-Topic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
headshot360
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008, 20:06    Titel:  Rechtschreibung  

Blinpro hat Folgendes geschrieben:
Es ist einfach schockierend, wenn man mal so durch die Foren guckt und auf die Rechtschreibung achtet.


Dem kann ich mich nur anschließen. Es graust die Sau, wenn man manche Beiträge liest. Einfach so viele Buchstaben wie möglich in einen Satz quetschen, Punkt und Komma sind sowieso nur Trafficfresser. Hauptsache man braucht nicht länger als 10 Sekunden für einen Beitrag.

Deshalb meine Bitte: Macht euch Gedanken, über was ihr schreibt. Ihr dürft auch Punkte und Kommas setzen. Das ist nicht uncool. Das hat Stil :-p Außerdem ist der Vorschaubutton (ja, das Ding neben dem Sendenknöpfchen) nicht zum Anschauen, sondern zum Benutzen.

Gegen Buchstabendreher (à la ihc ö.ä.) wird niemand was sagen, aber wenn diese en masse auftauchen, kann man eure Beiträge einfach nicht mehr lesen. Auch wegen hin und wieder falsch gesetzen Kommas wird niemand was sagen (außer euer Deutschlehrer Wink)
Aber bitte, bitte, lest euch eure Einträge wenigstens einmal durch und korrigiert auch eure Fehler.


Ich weiß, das Thema wird niemanden interessieren, aber es musste mal gesagt werden.

Grüße
headshot360

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Blindpro
Chefsupporter
Chefsupporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 439
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008, 20:14    Titel:  

danke für die ausführliche Beschreibung! =)
_________________
Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)



TheRocki.de | 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ICQ-Nummer 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008, 20:49    Titel:  

oO wie Recht du hast! Ich geb mir mittlerweile auch Mühe Groß- und Kleinschreibung zu beachten... nur meist siegt dann doch die Faulheit.

Aber einmal lesen muss immer sein, Vorschau benutzen, zur Not kann man auch noch editieren.

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Maxunit
Einmalposter
Einmalposter

Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008, 21:07    Titel:  

Rechtschreibunk? Wer praucht den sowas?

Ne, das stimmt. Ist nicht nur in diesem Forum der fall, hab ich schon oft gesehen. Ich achte auch nicht immer auf die Rechtschreibung, aber es nimmt leider überhand. Ich werd auch mal versuchen...was heißt versuchen, es machen, ordentlich zu schreiben.

Ich bin zwar neu hier, aber ich gliedere mich direkt ein Smile Will natürlich aktiv werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Off-Topic
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0648s ][ Queries: 14 (0.0063s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com