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bulletleo
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 83
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Verfasst am: Sa 02 Feb 2008, 12:14 Titel:
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Hallo,
auf was für eine komminikation zwischen den servern habt ihr euch geeignigt ? Damit meine ich, wie der Grundbaustein für mehruni spiel geprogged werden soll! Wo ich schon dabei bin ein neuen Loginscreen zu proggen, zu sehen unter: 1001-gece.com , kann ich auch gleich dies mit implementieren.
in der ORIGINALEN OGAME werden die unis in ein select tag rein geladen, wobei eine oder mehrer 'Empfohlen' makiert werden, ich denke das machen die mit PING zeiten. Selecktiert man ein UNI wird per JS, das 'ACTION' atribut vom FORM auf diesen gestzt und die POSt anfrage ebn zu diesen UNI gesendet.
Wie realisiert man dies? Hier mein vorschlag was sich relativ einfach einbauen lässt.
Alle UNI's, die in Netzwerk teil nehmen wollen werden von NETZWERK admin's in ein XML Datei eingeragen, und diese XML Datei muss sich in allen Netzwerk UNIS befinden. In der XML datei muss sich folgendes befinden:
+<NETWORKUNIUGAMELA>
-<UNINUMMER> </UNINUMMER>
-<UNINAME> </UNINAME>
-<UNIROOT> </UNIROOT>
-<UNIIP> </UNIIP>
-<UNIURL> </UNIURL>
-<UNILOCATION>wei z.B Germany</UNILOCATION>
</NETWORKUNIUGAMELA>
Wenn ihr diese struktur schaffen könnt, dann bastele ich in mein Login & Reg script folgendes rein:
Alle UNIs in der XML datei werden eingelesen, PING times von UNI's werden gemessen und und die niedrigsten 3 pings werden als 'Empfohlen' vorgeschlagen. Selecktiert der USER einen UNI wird sein Login request an diesen gesendet und bei erfolgreichen Login wird er zur diesen UNI weitergeleitet. Das selbe prinzip auch für Neue Spieler ACC's.
Gruss
_________________ <?php ?>
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Phoscur
Site Admin
Anmeldedatum: 07.12.2007 Beiträge: 919
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Verfasst am: Sa 02 Feb 2008, 12:32 Titel:
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hm, also man könnte tatsächlich ein Multiloginseite aufmachen.
Trenne das Projekt Multiloginseite bitte von der normalen Loginseite...
Die Sache mit den XMLs ist interessant. Ich hatte auch vorher schonmal dran gedacht sowas zu erstellen. Ich denke, dass wir die XMLs automatisch in jedem UNi generieren lassen. Da steht dann auch die Anzahl der Spieler usw drin. Der Netzwerkadmin muss dann nurnoch die Adresse eingeben, die Daten werden automatisch geladen.
_________________
Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
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bulletleo
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 83
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Verfasst am: So 03 Feb 2008, 04:37 Titel:
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Multi login zu proggen ist nicht wirklich schwer, vorausgesetzt alle UNIS benutzen das selbe Script oder zu mindenst die korrekte Verarbeitung von POST & GET Anfragen die nach selben prinzip funken.
Ich bin dafür, dass ein zentrales XML generiert wird und alle UNI's diesen per PHP XML Parser einlesen.
_________________ <?php ?>
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BlackRavan
Einsteiger
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 17
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Verfasst am: So 03 Feb 2008, 07:12 Titel:
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Mal kurz was zu deiner neuen Login-Seite.
Sieht soweit super aus.
Wie es scheint muss man nun bei jedem login einen SicherheitsCode eingeben. Etwas nervig, aber ok.
Bloß mach die schrift beim SicherheitsCode bitte größer. Es soll Spieler geben die mit der kleinen Schrift Probleme haben diese zu lesen.
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Z3R0
Spammer
Anmeldedatum: 27.12.2007 Beiträge: 62
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Verfasst am: So 03 Feb 2008, 09:42 Titel:
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BlackRavan hat Folgendes geschrieben: |
Bloß mach die schrift beim SicherheitsCode bitte größer. Es soll Spieler geben die mit der kleinen Schrift Probleme haben diese zu lesen. |
dem muss ich zustimmen.
ist wirklich nen bischen doll klein
greetz
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bulletleo
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 83
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Verfasst am: So 03 Feb 2008, 16:42 Titel:
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Die Schriftart ist frei wählbar, einfach ein TTF (trueTypeFont) aus dem Windows Schriftenordner hinein kopieren, SCRIPT (captcha.php) anpassen fedisch...
Das nervige 'Sicherheitskode' muss leider bei jeden Login ein anderes sein sogar bei falschen PW oder falschen Usernamen wächstelt er sich, damit kein Versuch von einem Spamroboter unternommen werden kann, ein BRUTOFORCE oder ähnliche attacks zu starten. Ein 'CAPTCHA' system halt, wie es sein sollte.
/*EDIT*/
Ich wächsel mal die TTF mache es bissel grösser, wenn Ihr einen ganz speciellen TTF in den Händen hält, die für CAPTCHA geeignet ist, dann her damit.. Habe sonst die standart ttf's von Windows..
Gruss..
_________________ <?php ?>
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Z3R0
Spammer
Anmeldedatum: 27.12.2007 Beiträge: 62
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Verfasst am: So 03 Feb 2008, 17:14 Titel:
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so find ich es schon in ordnung
greetz
_________________
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BlackRavan
Einsteiger
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 17
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Verfasst am: Mo 04 Feb 2008, 10:06 Titel:
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so wie die Schrift jetzt ist, ist es ok.
Kann dann die Lupe wieder einmotten
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meikel
Entwickler/Moderator
Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 238
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Verfasst am: Mo 04 Feb 2008, 10:18 Titel:
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bulletleo hat Folgendes geschrieben: | ich denke das machen die mit PING zeiten. |
Ganz sicher nicht, weil sich die pingresponsetime nicht nach dem Auslastungsgrad von Apache und MySQL Server richtet.
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bulletleo
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 83
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Verfasst am: Mo 04 Feb 2008, 10:22 Titel:
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meikel hat Folgendes geschrieben: | Ganz sicher nicht, weil sich die pingresponsetime nicht nach dem Auslastungsgrad von Apache und MySQL Server richtet. |
Wie mach man es am besten, nach welchen Kriterieren soll ein Server als 'Empfohlen' makiert werden?
_________________ <?php ?>
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Blindpro
Chefsupporter
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 439 Wohnort: Duisburg
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Verfasst am: Mo 04 Feb 2008, 10:25 Titel:
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Spieleranzahl, Möglicher Weise : Die PKT. der Spieler als Summe auslesen und der Server mit den gerinsten Pkt, als Empfohlen für neue Spieler.
_________________ Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)
TheRocki.de | 2008
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bulletleo
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 83
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Verfasst am: Mo 04 Feb 2008, 10:27 Titel:
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entschuldigung was ist ein pkt ?
_________________ <?php ?>
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meikel
Entwickler/Moderator
Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 238
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Verfasst am: Mo 04 Feb 2008, 10:34 Titel:
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bulletleo hat Folgendes geschrieben: | Wie mach man es am besten, nach welchen Kriterieren soll ein Server als 'Empfohlen' makiert werden? |
Da gäbe es zwei Möglichkeiten:
a. Du mißt per Script und Crontab die Antwortzeiten zB. der Loginscripte und bastelst daraus ein Ranking
b. die Admins definieren in ihrem XML File, ob sie noch neue Kundschaft möchten.
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bulletleo
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 83
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Verfasst am: Mo 04 Feb 2008, 10:45 Titel:
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für ein Crontab brauche ich einen ROOT Server oder nicht ? Glaube nicht, dass jeder einen besitzt, und wenn, nicht immer über diese Vorgänge informiert ist, wie man ein 'cron' startet. Aber es mit script messen ist einfach, ein script kann auch zeit gesteuert werden, einzige problem ist dass es von Client aufgerufen werden muss, in gegensatz zu 'cron' der es automatisch macht. Antwortzeiten messen ist nicht das geliche wie PING messen ? natürlich wird ein script dafür zuständigt sein, zwischen einen vorgegebenen interval Antwortzeiten zu messen.
_________________ <?php ?>
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Blindpro
Chefsupporter
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 439 Wohnort: Duisburg
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Verfasst am: Mo 04 Feb 2008, 11:31 Titel:
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pkt = Punkte / Punkte
_________________ Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)
TheRocki.de | 2008
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