FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Wozu UGamela?
Seite 1 von 1 [10 Beiträge]  

 Forum-Index » Sonstiges » Off-Topic
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
C2D
Member
Member

Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 2008, 15:35    Titel:  Wozu UGamela?  

Hallo,

wozu wurde UGamela programmiert?
Damit alle Leute die kein PHP/MySQL können sich BGs machen können?
Damit ... findige PHP-Programmierer wie Ihr euch trainieren könnt?
Damit ... euer SourceCode verkauft wird?

Ja, bei eBay wird unter dem Namen "Eigenes OGame machen" der UGamela Sourcecode verkauft.

??

C2D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Z3R0
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 2008, 15:43    Titel:  

ich find nix
_________________



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
blabla
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 31.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 2008, 15:46    Titel:  

wozu wurde UGamela programmiert?
- zur deckung der langeweile

Damit alle Leute die kein PHP/MySQL können sich BGs machen können?
- kann man so sagen, ist ja schon schlimm genug dass das public gemacht wurde-.-

Damit ... findige PHP-Programmierer wie Ihr euch trainieren könnt?
- hmm glaub ich net, der ugamela source ist so simpel das könnt man nach 2 wochen php schon verstehen, richtig gut ist das nicht programmiert^^

Damit ... euer SourceCode verkauft wird?
- wieso nicht?^^ xD

Ja, bei eBay wird unter dem Namen "Eigenes OGame machen" der UGamela Sourcecode verkauft.
- tja selbst schuld wer so blöd ist und das kauft xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
C2D
Member
Member

Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 2008, 15:52    Titel:  

Ich finde es ziemlich bescheuert dass das public gemacht wurde, ich meine... Jeder kann sich ein BG machen, Copyright by XXX drunterschreiben und dann mit seinem "eigenen" BG prahlen.

(Wenn es nicht public gemacht worden wäre, hätte ich als PHP-Halb-Noob wohl nie die Files bekommen, aber trotzdem)

C2D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 2008, 16:03    Titel:  

Jo, na und? Für mich zählt der Spaß und die Übung. Des weiteren habe ich kein Problem damit meine Arbeit mit anderen zu teilen, um dann auch von denen Hilfe zu empfangen. Richtig guten Code bekommt man nur mit Community die Bugs und Sicherheitslücken testet.
UGamela hat theoretisch sehr viel Potential, mal sehn was daraus wird.

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
angdaru
Entwickler
Entwickler

Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 2008, 16:27    Titel:  

blabla hat Folgendes geschrieben:
wozu wurde UGamela programmiert?
- zur deckung der langeweile

klar, wir könnten auch am bahnhof alte menschen belästigen. STOP! das war ein falscher ansatz.
ich denke eher, viele leute haben eine freude daran, zu programmieren



blabla hat Folgendes geschrieben:

Damit alle Leute die kein PHP/MySQL können sich BGs machen können?
- kann man so sagen, ist ja schon schlimm genug dass das public gemacht wurde-.-

ich will hier nichts falsches sagen, aber ich finde dies ist schon eine unterstellung. klar, der code ist stellenweise beschissen, aber das ist nicht alles von uns Wink


blabla hat Folgendes geschrieben:

Damit ... findige PHP-Programmierer wie Ihr euch trainieren könnt?
- hmm glaub ich net, der ugamela source ist so simpel das könnt man nach 2 wochen php schon verstehen, richtig gut ist das nicht programmiert^^

training muss es nicht unbedingt sein, aber ist es in jedem falle. und ugamela ist nicht soo simpel. es verwendet schon eine leichte sache aber manche teile haben es doch insich.


blabla hat Folgendes geschrieben:

Damit ... euer SourceCode verkauft wird?
- wieso nicht?^^ xD

die GPL verbietet es nicht. so einfach Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan 2008, 16:45    Titel: hi  

hi


also das mit " dem eigenen browser game " prahlen geht garnicht Smile soo wies ich meine die ganzen copyrihgts sind doch druff da sieht jeder von wehm es stammt Smile

wozu:
jeder kennt ogame und da hat man sich gesagt "ogame ist doch cool ? mhh aber nur ogame ist irgendwie lahm und die andren bgs kommen net an ogame nivea ran.... da machen wir uns doch eins" Smile man kann es auch auf lans zocken ( zu empfehlen macht sehr viel spass zu 15. zu zocken ) . naja und da kann man auch einsetze ver wetten zb wer alle besigt bekommt ..... oder soo Very Happy


ALSO SOO DENKE ICH MAL Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
C2D
Member
Member

Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 2008, 19:25    Titel:  

Jo, Auf LANs macht UGamela richtig Fun.
Am Abend vor der LAN mach ich über Skype ne Telekonferenz mit allen Leuten, modifizier Schiffe usw., stelle gamespeed hoch und dann gehts ab.
Mit normalem Speed find ichs ziemlich langweilig, weil die Fights erst mit Zerris so richtig Bock machen.

Dieser Text ist zugeordnet unter -> C2Ds Meinung

C2D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Dicker1
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 2008, 20:33    Titel: jo  

jo üpber skype machts auch bock mit ein paar <2 da gehts auch ab . aber durch ks in 0.4 ist der spass relativ begrenzt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 2008, 13:18    Titel:  

ich finde OGame auch einen tick zu lahm, 2-5fach wäre vllt angemessener...
Auf die Sache mit der LAN bin ich auch schon gekommen, irgendwann gibts nen extra Mod für Einstellungen für ne LAN...


edit: Thema geschlossen da Frage beantwortet oder veraltet!

-BRK1990

_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [10 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Off-Topic
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.1100s ][ Queries: 15 (0.0730s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com