FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
GRUNDIDEE Projekt: "NETZWERK"
Seite 2 von 4 [52 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter

 Forum-Index » Projekt UGamela-Netzwerk
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DGLDevil
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 16:57    Titel:  

Huhu leute, sry das ich derzeit ein bisschen rar war.

Aber Umzug ist entlich vollzogen und mein Internet ist wieder da.


Also ich finde die Idee mit dem Netzwerk einfach klasse, also ich versehe es darin das jeder seine Aufteilung hat und vorallem alles über einem Globalen Login kommt. Vorteil daran ist, das man verschiedene Server mit Verschiedenen Einstellungen/Mods anbieten kann und auch mehr Bieten kann als ein Einzelner. Ich würde sogar soweit sehen das man mehr Support bieten kann da es ja Mehr leute gibt die Sowas bearbeiten.

Was man eventuell noch mit einfügen könnte, das man auch einen Netzwerkadmin erstellt. Also beim ausfall eines Serveradmins, das ein anderer über den Globalen Login auch ins Adminmenü kommt.

Vielleicht kann man das Admingewirre auch ein bisschen verändern und Trennen vom Spiel. Damit meine ich einen Globalen Admin/Go/Sgo wo man gewünschte einstellungen oder auch nur Support bieten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 17:13    Titel:  

uiui, um benutzer hab ich mich im adminpanel noch nit kümmern können, muss erstmal das "cheat"panel fertigschreiben, das is dann der nächste schritt. ich werd dann sehn was sich amchen lässt. allerdings finde ich das schwierig, denn jeder server admin hat ja dann quasi auch netzadmin rechte. bzw kann sie sich besorgen. in diesem sinne wäre das ganze system auch verwundbarer.
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
testos
Spammer
Spammer

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 17:18    Titel:  

also bist zu dem Zeitpunkt wo wir ein festes Team bilden können, wo man sich kennt usw wäre ich auch vorsichtig globale Adminrechte zu verteilen...

netzadmins sollten die leute hier von uns sein, die das Werk geschaffen haben sowie ich, da ich die Idee hatte Very Happy. Ich kann mich zumindest im Forum ( die Verwaltung und die Community übernehme ich gerne!)und als Rechtsbeistand beteiligen 'zwinker'.



Das einzige was eingebaut werden sollte ist ein backup system, denn nichts geht schneller kaputt als ein System ohne Sicherheit...

lg, ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
DGLDevil
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 17:38    Titel:  

Phlegma hat Folgendes geschrieben:
uiui, um benutzer hab ich mich im adminpanel noch nit kümmern können, muss erstmal das "cheat"panel fertigschreiben, das is dann der nächste schritt. ich werd dann sehn was sich amchen lässt. allerdings finde ich das schwierig, denn jeder server admin hat ja dann quasi auch netzadmin rechte. bzw kann sie sich besorgen. in diesem sinne wäre das ganze system auch verwundbarer.


Ja da hast du recht, aber vielleicht die Trennung vom Spiel oder einen Globalen Adminlogin. Aber im Prinzip hast du recht.

Verwundbarer ist es, war eh nur ein Vorschlag. Aber was man einführen könnte ist eine Globale Stats/User/Pranger usw.

Wie sieht es denn überhaupt mit der Hauptseite aus? Sollen da auch eventuelle News/infos zu Servern angezeigt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Phoscur
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 919

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 17:59    Titel:  

ich hatte an ein xml system gedacht dass vllt in eienr der nächsten versionen reingebaut wird, darin stehen dann auch daten wie user anzahl usw... news ging vllt per rss, aber damit kenn ich mich nit aus.
_________________

Wenn du Hilfe brauchst wende dich an einen >Supporter<.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 18:00    Titel:  

Momentan ist es ja so...
Unsere 2 GFXler arbeiten an der Startseite...

Die ORGAS sind momentan so ähnlich wie du sagtest die netzwerkadmins die schauen das die server laufen...
die SUPPORTER überwachen jeweils einen einzigen spielserver etc (ähnlich dem GO oder so)

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
bigbenny
Supporter
Supporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 18:06    Titel:  

naja...wir bräuchten jetzt ersma den style...
_________________




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
DGLDevil
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 18:08    Titel:  

nun gut, dann suche ich mir mein Teil einfach raus was ich vielleicht noch finde Wink Achso... ein Script um vergessene Passwörter wiederher zu stellen kann ich noch geben Wink Fast vergessen.

Denn ich stand auch da wo ich meins vergessen hatte und dann habe ich mich an die Arbeit gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
DGLDevil
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 18:13    Titel:  

bigbenny hat Folgendes geschrieben:
naja...wir bräuchten jetzt ersma den style...


Style währe schön und Gut, nur würde ich vorschlagen das man von dem Ogame-style komplett weg geht und ein eigenes Entwickelt.

Schaut euch einfach mal meins an und dann lästert was das zeug lässt Wink ne jedenfalls habe ich diesen Skin auch im Spiel drinn, was Phlegma ja weis.


http://ugame.alster144.server4you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 18:30    Titel:  

Phlegma macht doch an einem style für die login seite..War es nicht gedacht diesen style zu übernehmen???
_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
sIF
Member
Member


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 18:38    Titel:  

doch eigentlich schon soweit ich das verstanden hab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
bigbenny
Supporter
Supporter


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 18:45    Titel:  

jo nun brauchen wir den nur noch...
_________________




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
DGLDevil
UGamela-Kenner
UGamela-Kenner

Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 19:31    Titel:  

xire hat Folgendes geschrieben:
Phlegma macht doch an einem style für die login seite..War es nicht gedacht diesen style zu übernehmen???


Ja sorry wenn ich nicht mehr ganz Aktuell bin. Werde erstmal alles Durchlesen was hier zu finden ist.

Achso, du hast ne PN @ xire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
selberwolf
Member
Member

Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 19:33    Titel:  

Finde die Idee nicht schlecht, werde mich auf jedenfall mit meinem uni dem Portal anschliessen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan 2008, 19:43    Titel:  

hab dir geantwortet.

Also keine ahnung man könnte durchaus den Skin von DGDevil benutzen oder ka wenn Phlegma langsam mal den skin bekommen würde könnten wir das abschließen aebr liegt eben nicht an ihm sondern an jemand anderes.

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 4 [52 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Projekt UGamela-Netzwerk
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0487s ][ Queries: 14 (0.0062s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com