FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Anmelden, um private Nachrichten zu lesen
UGamela Forum Foren-Übersicht  Anmelden  Registrieren
Probleme bei der Installation
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  

 Forum-Index » UGamela » Support
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stardoc
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 18.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 04:20    Titel:  Probleme bei der Installation  

So nun habe ich meine Nachtschicht sinnvoll genutzt Razz und versucht die neue Version 0.4a zu installieren.

Also bei meinem bezahlten Webspace funktioniert es nicht. Vorab - CHMOD auf 777 gesetzt, confic wurde geschrieben und auch die Tabs wurden korrekt in der SQL erstellt. Bis dahin keine Probleme.

Allerdings bei Aufruf der index.php bezw. der login.php , kommt eine fülle von Fehlermeldungen.

******************************************************

Notice: Constant INSIDE already defined in /var/www/web278/html/common.php on line 29

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 131

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 132

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 133

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 134

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 135

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 136

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 137

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 138

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 139

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 140

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 141

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 142

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 143

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 144

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 145

Notice: Undefined variable: table_prefix in /var/www/web278/html/includes/constants.php on line 146

Notice: Undefined index: debug in /var/www/web278/html/includes/debug.class.php on line 37

Notice: Undefined index: id in /var/www/web278/html/includes/debug.class.php on line 48
error fatal

*********************************************************

Ich habe dann einen Kurztest bei Funpic gewagt, da ich testen wollte ob es am Hoster liegt und hier funkioniert alles fehlerfrei !

Bei der ersten Meldung habe ich mal in der common.php nachgeschaut, wenn ich das richtig verstanden habe, wird eine Variable zweimal definiert.
es geht also um diese hier: define('INSIDE', true);

Wo soll die denn noch definiert sein ?


Dann bei den anderen Meldungen sollen ja wiederrum nicht definierte Variablen verwendet werden. Seltsam das bei Funpic alles funktioniert.
Kann da jemand Auskunft geben ? Wenn möglich etwas erklären, da ich ja lernen möchte. Meine Kenntnisse sind noch sehr bescheiden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Stardoc
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 18.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 12:27    Titel:  

Das hat mir jetzt kein Ruhe gelassen und weiter in den php Tutorials gestöbert.

Folgende Änderungen habe ich durchgeführt:

-In der common.php den Eintrag (Zeile 27) : define('INSIDE', true); gelöscht

war mal so ein Test wegen der Doppelzuweisung. Die Fehlermeldung ist dann auch verschwunden.


- Die Meldungen über die undefinierten Variablen scheinen wie ich so herrausgeschmöckert habe von den Einstellungen in der PHP ini abhängig zu sein. Also wo das error reporting eingestellt ist. Funpic scheint da ja lockerer zu sein. Denke das hat damit zu tun, daß dort keiner entwickelt und eher solche Meldungen nicht benötigt.

Ok, da ich bei meinem Webspace nicht an diese php.ini komme (Bitte berichtigt mich wenn doch-meine das geht nur bei einem eigenen Server), habe ich folgendes gemacht:

in der index.php und der login.php : error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
ganz am Anfang eingetragen um so die Fehlermeldungen zu unterdrücken.
Ergebnis vom ganzen, es funktioniert nun und mein Payweb nölrgelt nicht mehr.

Was sagen jetzt die Profis dazu ? Ist diese Vorgehensweise ok ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
-= MoF =-
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 12:31    Titel:  

Zitat:
-In der common.php den Eintrag (Zeile 27) : define('INSIDE', true); gelöscht


Nicht empfehlenswert, da dann UGamela kaum noch laufen wird.

Zitat:

in der index.php und der login.php : error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);


Nicht da, sondern in die common.php, am besten gleich nach <?php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Stardoc
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 18.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 12:34    Titel:  

Ok, dann ändere ich das mal !
Warum meldet der denn dass eine Variable doppelt definiert wird ? Wo liegt da der Fehler ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
-= MoF =-
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 345
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 12:47    Titel:  

Nicht doppelt sondern gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
ICQ-Nummer 
Stardoc
Neuling
Neuling

Anmeldedatum: 18.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 2007, 12:53    Titel:  

Ok, so funktioniert das auch ! Danke !

Noch eine Frage zur php.ini ...

Ist das korrekt, dass ich die bei eigenem Server ändern kann ? Ich denke mal als normaler Webspaceuser ist die in globaler Verwendung und auch für andere die auf dem Server hocken. Oder liege ich da falsch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
xire
UGamela PowerUser
UGamela PowerUser


Anmeldedatum: 10.12.2007
Beiträge: 573
Wohnort: Tettnang (Baden-Württemberg)

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan 2008, 15:59    Titel:  

Thema wurde GESCHLOSSEN,da keine Aktivität seit 1 Woche oder Länger war BZW. Frage beantwortet wurde!. Wenn es zu früh war oder es noch eine Frage dazu gibt einen Moderator oder mich anschreiben.
Mfg Xire

_________________
Bei fragen etc. Gerne mich anschreiben!
icq: 316895582
msn: Dark_black1988@lycos.de
Mfg Xire

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » UGamela » Support
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
[ Time: 0.0724s ][ Queries: 14 (0.0139s) ][ Debug Ein ]

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
BBTech Template by © 2003-04 MDesign
Categories Hierarchy 2.1.6g © 2003-2005 Ptirhiik RPGnet-Fr | Adaptation provided by Craterz.com