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blabla
Spammer
Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 69
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Verfasst am: Di 01 Jan 2008, 01:32 Titel:
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ich hätte mal ne frage und zwar hab ich ein kleines proggi mit c++ geschrieben welches eine schleife mit 1mio durchgänge macht und etwas ausgibt. das was es ausgibt lass ich mit php mit der fkt passthru() ausgeben. klappt so weit wunderbar, doch das was mich wundert ist, dass das proggi nicht schneller ist als php oder liegt mein fehler dadrin dieses proggi überhaupt mit php aufzurufen (falls ja wie sonst?)?^^
falls jemand gute antworten bietet, biete ich ein programm dass die kbs berechnet ansonsten bleib ich bei php
zitat: Durch Einführung des Allianzkampfsystems (AKS) ist das System noch komplexer geworden. Inzwischen hat man das Kampfsystem in einer systemnahen, compilierbaren Programmiersprache (nach Angaben der Entwickler C++) umgesetzt und so die Berechnungszeiten von früher bis zu 15 Min. auf wenige Sekunden gekürzt
-> haha wers glaubt xD (wenn man java mit php vergleicht und dann die "parsezeiten" von java mit c++ dann könnte man daraus schließen dass php fast so schnell ist wie c++, daher halte ich das für gescwätz xD falls nicht liegt das wohl an meinem alkpegel der eigentlich noch nicht ganz ausgereizt ist...)
€: frohes neues jahr un den rest könnt ihr euch aussuchen von wegen gesundheit usw^^
mfg
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-= MoF =-
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 345 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: Di 01 Jan 2008, 01:52 Titel:
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blabla hat Folgendes geschrieben: | ich hätte mal ne frage und zwar hab ich ein kleines proggi mit c++ geschrieben welches eine schleife mit 1mio durchgänge macht und etwas ausgibt. das was es ausgibt lass ich mit php mit der fkt passthru() ausgeben. klappt so weit wunderbar, doch das was mich wundert ist, dass das proggi nicht schneller ist als php oder liegt mein fehler dadrin dieses proggi überhaupt mit php aufzurufen (falls ja wie sonst?)?^^ |
Das Programm muss man ja mit PHP Aufrufen, wie sonst?^^
Warum es nicht schneller ist weiss ich leider auch nicht.
blabla hat Folgendes geschrieben: |
falls jemand gute antworten bietet, biete ich ein programm dass die kbs berechnet ansonsten bleib ich bei php
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Du könntest mir mal das Programm UND den Source dazu schicken? Dann schaue ich mir das mal an.
blabla hat Folgendes geschrieben: |
zitat: Durch Einführung des Allianzkampfsystems (AKS) ist das System noch komplexer geworden. Inzwischen hat man das Kampfsystem in einer systemnahen, compilierbaren Programmiersprache (nach Angaben der Entwickler C++) umgesetzt und so die Berechnungszeiten von früher bis zu 15 Min. auf wenige Sekunden gekürzt
-> haha wers glaubt xD (wenn man java mit php vergleicht und dann die "parsezeiten" von java mit c++ dann könnte man daraus schließen dass php fast so schnell ist wie c++, daher halte ich das für gescwätz xD falls nicht liegt das wohl an meinem alkpegel der eigentlich noch nicht ganz ausgereizt ist...)
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In einer weiteren Version werden wir auch noch mehr aus dem PHP-Script rausholen.
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Dicker1
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 207
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 08:10 Titel:
hi |
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hi kann man die simulationen net sozu sagen in einer datei speichern? also soo meine ich das:
1lj kämpft gegen 1 rip = rip gewinnt tr und soo weiter... gespeicher in datei ak.txt
2.
nochmal 1lj gegen 1 rip = suche in datei ak.txt ...EIntrag gefunden .ausgabe von eintrag xx =Rip Gewinnt !
geht sowas ? würde auf home server gehen ?
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dragongt
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 27.12.2007 Beiträge: 80
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 10:14 Titel:
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Es können ja auch andere Technicken sein O
Oder was anderes.
Was man machen könnte wäre vielleicht das unter mehreren servern aufzuteilen, oder?Das mehrer server da rumrechnen.
Aber dse ginge glaub ich dann wieder nciht wegen DB^^
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Dicker1
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 207
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 10:16 Titel:
lol |
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lol mehrere ? noch einfacher einfach umschreiben rapidfire ist warscheinlich das serverlastigste methode^^ oder net?
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dragongt
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 27.12.2007 Beiträge: 80
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 10:21 Titel:
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rapoidfire ist sowieso doof-.-
ASpiele u20 und da kommt man auch ohne aus^^
B Deff auch raushollen oder nur ne maximal def von 100oder so machen das die def so 100/1 zur fleet ist also 100fleet 1def weil da deffen sich paaaar zu
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Dicker1
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 207
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 10:26 Titel:
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hi
sorry ich versteh deinen satz net ganz
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dragongt
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 27.12.2007 Beiträge: 80
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 11:07 Titel:
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wozu braucht man unbedingt rapid fire?
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headshot360
Spammer
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 57
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 11:12 Titel:
Re: hi |
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blabla hat Folgendes geschrieben: | ich hätte mal ne frage und zwar hab ich ein kleines proggi mit c++ geschrieben welches eine schleife mit 1mio durchgänge macht und etwas ausgibt. das was es ausgibt lass ich mit php mit der fkt passthru() ausgeben. klappt so weit wunderbar, doch das was mich wundert ist, dass das proggi nicht schneller ist als php oder liegt mein fehler dadrin dieses proggi überhaupt mit php aufzurufen (falls ja wie sonst?)?^^
falls jemand gute antworten bietet, biete ich ein programm dass die kbs berechnet ansonsten bleib ich bei php Razz
zitat: Durch Einführung des Allianzkampfsystems (AKS) ist das System noch komplexer geworden. Inzwischen hat man das Kampfsystem in einer systemnahen, compilierbaren Programmiersprache (nach Angaben der Entwickler C++) umgesetzt und so die Berechnungszeiten von früher bis zu 15 Min. auf wenige Sekunden gekürzt
-> haha wers glaubt xD (wenn man java mit php vergleicht und dann die "parsezeiten" von java mit c++ dann könnte man daraus schließen dass php fast so schnell ist wie c++, daher halte ich das für gescwätz xD falls nicht liegt das wohl an meinem alkpegel der eigentlich noch nicht ganz ausgereizt ist...)
€: frohes neues jahr un den rest könnt ihr euch aussuchen von wegen gesundheit usw^^
mfg |
würde es nich langen wenn du "nur" 100.000 durchgägne simulierst?? dann müsste auch das script schneller laufen
Dicker1 hat Folgendes geschrieben: | hi kann man die simulationen net sozu sagen in einer datei speichern? also soo meine ich das:
1lj kämpft gegen 1 rip = rip gewinnt tr und soo weiter... gespeicher in datei ak.txt
2.
nochmal 1lj gegen 1 rip = suche in datei ak.txt ...EIntrag gefunden .ausgabe von eintrag xx =Rip Gewinnt !
geht sowas ? würde auf home server gehen ? |
nur leider gibt es undendlich viele methoden welche schiffe in welcher anzahl mit welchen techs kämpfen.
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-= MoF =-
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 345 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 11:33 Titel:
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Wir haben's nun geteste, local bei mir.
Wir kamen zum Schluss, dass C++ besser bei der Ausgabe von viel Code ist aber langsamer beim durchmachen der Schleifen.
Getestet auf dem System:
4x 2,6 GHz
8 GB Ram
Xampp
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Dicker1
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 207
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 11:37 Titel:
hi |
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hi also ich habe bemerkt das die tech net berüchsichtig wird als
ich gegn xx
ich tech
rip:1
schild:200%
atack:100%
panzer:50%
x
tech:
1lj
rip:1
schild:100%
atack:100%
panzer:70%
x gewinnt^^
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Blindpro
Chefsupporter
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 439 Wohnort: Duisburg
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 11:45 Titel:
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Zitat: | Dicker1 hat Folgendes geschrieben:
hi kann man die simulationen net sozu sagen in einer datei speichern? also soo meine ich das:
1lj kämpft gegen 1 rip = rip gewinnt tr und soo weiter... gespeicher in datei ak.txt
2.
nochmal 1lj gegen 1 rip = suche in datei ak.txt ...EIntrag gefunden .ausgabe von eintrag xx =Rip Gewinnt !
geht sowas ? würde auf home server gehen ?
Zitat: | nur leider gibt es undendlich viele methoden welche schiffe in welcher anzahl mit welchen techs kämpfen. |
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wurde doch bereits beantwortet!
_________________ Chef-Supporter | Moderator | Universum 5 (norm)
TheRocki.de | 2008
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Dicker1
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 207
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 11:47 Titel:
hi |
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hi ich meine das dass insgesammt im kampf net berücksichticht wird wie die forschung von schild technik und soo ist^^
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-= MoF =-
UGamela PowerUser
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 345 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 12:17 Titel:
Re: hi |
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Dicker1 hat Folgendes geschrieben: | hi ich meine das dass insgesammt im kampf net berücksichticht wird wie die forschung von schild technik und soo ist^^ |
Doch.
Beispiel:
Code: |
$feuerkraft = ($pricelist[$schiffid]['attack'] + $pricelist[$schiffid]['attack'] * ($verteidiger_techniken['waffen'] / 10)); |
Wer keine Ahnung hat, soll einfach die Klappe halten und keine Behauptungen in den Raum werfen.
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dragongt
UGamela-Kenner
Anmeldedatum: 27.12.2007 Beiträge: 80
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Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 13:59 Titel:
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kann jemand mal ein tut machen wie man neue schiffe einfügt und ja habe das thread da gelesen aber nix gecheckt^^
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